• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Mitspieler und Mitspielerinnen für Eigenbau Setting gesucht! (Open-World)

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Teamspeak, Discord, Dropbox
Ort
Online
Spielsystem(e)
eigenbau
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
7
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind mit Witz und Humor bei der Sache, aber natürlich herrscht auch eine gewisse Ernsthaftigkeit beim spielen, für uns ist es mehr als ein hobby.

Noron96

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Guten Tag,

wir suchen für noch nicht definierte Tage Mitspieler und Mitspielerinnen. Ich hoffe ich kann mit den Angaben unten die meisten Fragen beantworten sonst gerne unten reins damit ins Forum oder mir einfach eine PN schreiben.

Allgemeine Mindestvoraussetzungen:

-Mikrofon mit guter Soundqualität
-Teamspeak
-Discord
-Excel
-Dropbox

Sonstige Mindestvoraussetzungen:

-Mindestalter von 18 Jahren
-Vernünftig, nett und allgemein Kommunikativ

Inhaltliche Informationen:

-Eigenes Setting mit vielen Möglichkeiten. Vom einfachen Söldner bis hin zum König eines Landes oder gefeierter Kriegsheld.
-Open-World Karte, selbst gezeichnet, welche sich stetig weiterentwickelt und Weltlichen Situationen anpasst.
-Mittelalter-Fantasy Setting. Ja es gibt Magie (eigen Kreiert), Drachen, die verschiedensten Rassen und mehr.
-Charaktere bekommen eine kleine Einleitung in die Welt und werden mit dem Leiter zusammen erstellt.
-Unser Kampfsystem beinhaltet keine Lebenspunkte. Aber keine Angst, man ist nicht nach jeden schlag tot. Es beginnt nur ein realistischer Austausch von Waffen.
-Man kann auch eigene Dinge abseits der Gruppe erledigen, wenn man dies möchte ohne immer an andere fest gebunden zu sein.

Spielzeiten:

-Genaue Zeiten wann man spielt können dann zusammen festgelegt werden. Es kann in der Woche aber genauso am Wochenende stattfinden. Eine Session kann über 5 Stunden gehen.

Voraussetzungen im Spiel selbst:

-Ihr solltet ohne Probleme bereit sein mit den anderen Spielern zu reisen und Abenteuer zu erleben.
-PVP ist bedingt erlaubt.

Zu der Welt:

-Wir spielen keine One-Shots. Die Welt selbst kann sich wie eine riesige Kampagne nehmen. Ihr könnt über die ganze Welt Reisen und überall was anderen sehen. Die Reisen sind auch lang und gefährlich. Ein kleiner Auftrag einen Banditen zu töten kann sich als riesiges Abenteuer mit den anderen Spielern entpuppen.
-Die Welt kann düster aber auch freudig und lustig sein. Es gibt immer was zu entdecken oder was neues und Spieler können viel mitgestalten in welche Richtung sie geht.
-Die Welt befindet sich bei ein paar Dingen im Früh, manchen im Spät Mittalter oder auch den Anfängen der Renaissance. Lasst euch da überraschen es ist ein passender Mix!

Wenn ihr also Bock habt. Schreibt hier einfach ins Forum oder per PN wie oben schon angemerkt und wir machen dann einen Termin aus.

Schönen Gruß
 

Diarr

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
20
Ich wäre generell mal an PnP interessiert, hab sowas noch nie zuvor gemacht aber es klingt schon sehr spannend.
 

Alisaie

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Klingt echt richtig interessant!
solltet ihr noch Platz für zwei Leute haben~ ein guter Freund und Ich hätten echt Interesse! :D
 

Gruppensucher

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Hey, das klingt an sich interessant. Auch, wenn ich das mit dem Kampfsystem noch nicht so ganz verstanden habe.
Kann man denn auch selbst Ideen und Wünsche einbringen zu der Welt, z. B. Städte gestalten, aus denen man kommt?

Spielsitzungen mit 5+h klingt gut- vield runter lohnt sich meine Meinung nach auch nicht.


Die einzige Sache wäre- ich habe Droppbox, komme damit aber nicht so gut klar. Sry, wenn ich ab & zu mal eine Frage hätte.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.639
Punkte
238
@Gruppensucher Fragen beweisen Intelligenz und fördern den Bildungsstand. Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich bin immer für Fragen.
 

Gruppensucher

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Alles klar :D Sehe ich auch so.

Wie gesagt. DBox haben ja, wirklich damit zurechtkommen- naja, ich ahbe es nie wirklich gebraucht, ehrlich gesagt. Aber das sollte man ja hinbekommen. Rest ist kein Problem.
 

PerikleZ

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Ich hätte großes Interesse mitzumachen. Bin noch pnp-Anfänger, aber kernwillig.
 

Grimwar

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo,
ich hätte durchaus Interesse, natürlich ein wenig abhängig von den Spieltagen.

-Mikrofon mit guter Soundqualität +
-Teamspeak +
-Discord + (auch wenn ich mich frage warum beides ;D )
-Excel - (OO Calc geht auch?)
-Dropbox +
 

AleXusher

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Gibt es denn vielleicht ein Handout über 1-2 Seiten zur Welt, dem Fokus des PnP, der Gruppe etc? Oder andere Notizen und Aufzeichnungen? Ich würde mir gerne mal ein Bild machen, klingt nämlich interessant. Ist der Termin dynamisch, oder fix auf einen Tag festgelegt? Gernerell hätte ich Interesse :)
 

Pentox

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hi Noron falls du noch suchst was ich nicht groß glaube ich hätte eventuell Interesse dran ^^
 

Flaviena

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
45
Guten Abend,
nach langer RPG-Abstinenz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dein Setting liest sich recht interessant. Falls noch Platz, Interesse und Bedarf an einer magisch begabten Heilerin besteht, würde ich mich freuen.
Allerdings habe ich bisher nur Erfahrung mit Foren- bzw Chat RPG. Aber ihr werdet mir da schon helfen, bin recht lernfähig.
 

DayofDoom2000

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
19
Hey,
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, klingt echt Interessant, sollte noch ein Platz Frei sein würde ich gerne mitmachen :) .
Freue mich auf ne Antwort
Mfg Simon
 

Vec97

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Guten Tag. Wir haben immernoch einen Platz frei. Bitte stellt uns all eure Fragen die ihr habt.
 
Oben Unten