• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nun Ihr scheint wirklich so viel von Eurem Gebiet zu verstehen, wie es mir zu Ohren gekommen ist!
Ich bin zwar mit ein paar Zwergen aufgewachsen, doch waren diese mehr mit der Verwaltung des Familienlehens beschäftigt, denn mit Schmieden.
Die Waffe muss insgesamt nur schwarz erscheinen, ist sie doch eines der Symbole der Verbundenheit zu meinem Gott.
"

Halgrimm grübelt kurz und nickt dann.

"Ich vertraue Euch voll und ganz! Also übernehmt Ihr den Auftrag?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ja ich werde mich eurem Wunsch annehmen." sagte er nach dem er noch einmal die Zeichnung überflogen hatte.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Nun strahlen Halgrimms Augen.

"Das sind einmal erfreuliche Nachrichten! Wann könnte ich mit der Waffe rechnen? Und welche Summen an Gold muss ich von meinem Vater fordern?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon schaut noch einmal kurz auf die Skizze und fängt an etwas in einer hart klingenden Sprache die für menschliche Zungen nicht gedacht ist, während er einen nachdenklichen Gesichtsausdruck an nimmt. "Ich denke das wären dann so ungefähr 100 Goldmünzen." sagte er nach dem er noch einmal an seiner Pfeife zog.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"War es das dann?" Dragon blickt den kleinen Menschen fragend an, während er seine Pfeife ausklopft und sie neu stopft. Danach wendet er sich an den Elfen. "Eure Sachen habe ich auch fertig gestellt. Ich hoffe ihr habt genügend Gold in den Taschen um mich zu entlohnen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Pah, seh ich aus wie n Goldesel? Nein werter Schmied, ihr könnt die Rechnung an unseren Allseits beliebten Tabakwarenhändler schicken, der iss mir bald noch was schuldig. In dem Sinne kann ich dir aber mitteilen das du dich noch ein wenig mehr austoben kannst, die Rechnung interessiert mich ja kaum mehr. Was weiss ich, die Waffen aufhübschen, noch paar Gimmicks hinzufügen. Ich lass dir da Freie Hand."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nun danke das wars. Sendet mir doch bitte eine Botschaft, wenn ihr fertig seid. Im Tempelbezirk wird sie mich immer erreichen."

Halgrimm nickt noch einmal zum abschied und schlendert dann weiter.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich malde mich wenn ich eure Bestellung fertig habe" sagt Dragon zu dem Novizen. Dann wendet er sich wieder an den Elfen: "Wenn ich es mir recht überlege seht ihr wirklich nicht wie ein Goldesel aus." Ein Schelmisches Grinsen ziert Dragons Gesicht was durch seine Entblösten Reiszähne nicht ganz so freundlich aussieht. Er zieht noch einmal an seiner Pfeife und spricht dann weiter: "Ich soll sie Aufhübschen? Könnt ihr mir auch sagen wie ihr das meint?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Er zieht kurz Gedankenverloren an seiner Zigarette und meint dann "Na, wie wäre es denn wen du noch bisschen deine magie wirken lässt. Was das aufhübschen angeht, Ich dacht an Ziselierungen und Ätzungen, vielleicht etwas aus eurer Welt? Ach, wenn ihr gerade dabei seit, der Knauf ist schon ein wenig abgegriffen den könntet ihr auch ersetzen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ihr wollt noch mehr Magie rein haben? Dem Wunsch kann ich leider nicht nach kommen. In euren Waffen ist schon so viel Magie drin wie es möglich ist wenn ich sie noch stärker verzaubere werden sie unausweichlich zerstört. Das mit den Verzierungen ist kein Problem, da kann ich noch etwas machen." danach schweigt er eine Weile und zieht an seiner Pfeife. "Da fällt mir gerade ein. Mein Materialvorrat schwindet dann doch langsam und ich bräuchte Nachschub wie sieht es eigentlich damit aus, hat schon jemand irgentwelche Schürfrechte ausserhalb der Stadt? Wenn nicht würde ich gerne demnächst mal die Umgebung sondieren gehen." als er endet starrt er in Richtung Schmiede und scheint sich auf etwas zu konzentrieren. Kurz darauf kommt eine kleine Kreatur aus der Schmiede geflogen. Er streckt seinen Arm aus und die Kreatur landet geschmeidig darauf. Er spricht kurz in seiner Ungewöhnlichen Sprache mit ihr, darauf erhebt sie sich in die Luft und saust davon. Er nickt in sich hinein und raucht dann wieder gemütlich seine Pfeife und wartet auf die Antwort des Elfen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Schürfrechte meint ihr? Nun, da sich noch keiner der Stu... ich meine der Zwerge gemeldet hat denke ich dass die noch niemandem gehören." Ein leicht schelmisches Grinsen breitet sich in seinem Gesicht aus. "Ich denke da können wir uns einig werden - zu einem Preis." meint er, nimmt einen letzten Zug von seiner Zigarre und Tritt sie auf dem Boden aus.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm. Gibt es hier überhaupt Zwerge? Soweit wie ich das weiss hab ich noch keinen gesehen." spricht Dragon während er die Pfeife ausklopft. "An was für einen Preis habt ihr denn da gedacht?" ein glühender Augapfel fixiert den Elfen von der Seite.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nun, Turmalin wäre ein Zwerg. Nun, machen wir es uns doch einfach - für die Stadt ein anständiger Rabatt, für mich ein massiver Rabatt?" meint Scapa, legt Dragon eine Hand um die Schulter und führt ihn langsam in die Schmiede, in seinem Hinterkopf bildet sich ein einzelner Gedanke: Das kann dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ein leises Lachen und ein kaum hörbares "tztztz" sind das einzige, was Ashram ankündigt, während er aus den flackernden Schatten in der Schmiede tritt. "Tabakhändler, neh?" Ashrams Grinsen zeigt an, das er der Unterhaltung schon eine Weile gefolgt ist.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Turmalin? Nie kennen gelernt." Während sie in die Schmiede gingen pflückte Dragon die Hand des Elf´s von seiner Schulter. "Einen Rabatt für die Stadt? Kommt drauf an wie viel. Was den Rabatt für euch angeht, muss ich leider ablehnen da die Sachen für euch vor dieser Abmachung in Auftrag gegeben wurden." Durch seine scharfen Sinne und sein magisches Gespür bemerkt er die Ankunft des Neuankömmlings und auch wer derjenige ist. Inner halb eines Wimpernschlags reisst Dragon eine seiner Klingen aus der Scheide und stoppt sie kurz vor der Kehle Ashram´s. Aus seinen Augen und den Nasenlöchern loderten Flammen so zornig wie er war. "Ich fragte mich schon wann ihr euch wieder blicken lasst. Ich hoffe ihr habt eine verdammt gute Erklärung dafür warum ihr in meine Barriere ein Loch gerissen habt."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ashrams Grinsen wird noch breiter. Die Klinge an seinem Hals scheint ihn wenig zu beeindrucken. "Eure Barriere war schon beschädigt; ich habe es nur vor Euch bemerkt." Mit einer schnellen, kaum verfolgbaren Bewegung dreht sich Ashram einmal um die eigene Achse und dreht sich so aus der Reichweite der Waffe.
"Aber wenn das der Dank für die Hilfe ist, überlege ich mir das in Zukunft wohl zweimal...."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ahja da war ein Riss drin. In allen sechs Lagen von meiner Barriere." Dragon steckt seine Klinge weg, sein Zorn wiederum ist noch nicht verraucht. Dann wechselt er ohne große Umscheife die Sprache: "Wenn eure Hilfe erwünscht ist, werde ich mich melden. Zumal ich der Annahme war das unser Abkommen auch enthielt das man sich nicht in die Belange des anderen Einmischt." bellt er in der Sprache der Drachen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Das Grinsen verschwindet und Ashram knurrt seinem Gegenüber in der gleichen Sprache ein "Das nächste mal mische ich mich nicht ein und Ihr fackelt bei Euren Bindungsversuchen die halbe Stadt ab!" entgegen. Der vermeintliche Drow funkelt den Halbdrachen böse an. "Dummerweise liegt mein >Geschäft< auch in diesem Gebiet - und momentan wohne ich ganz gerne hier."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ein tiefes und kehliges lachen erklang als Dragon sich über die Aussage des Drow´s amüsierte. Er sprach in der gleichen Sprache weiter: "Ich binde Elementare schon seit mehreren Jahren. Durch euer diletantisches Einmischen wurde es erst gefährlich." er brachte sich in eine neutrale Position und zog auch noch seine zweite Waffe und man sah richtig wie seine Muskeln sich anspannten.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Wenn mir Euer kleiner Patzer auffiel, was denkt ihr was passiert, wenn einer der unwilligen Elementare aufmerksamer ist?" Natürlich sieht Ashram die Waffen. Sorgen macht er sich immer noch nicht. Jedoch kann man sehen, das sein magischer linker Handschuh langsam anfängt, dunkel zu glühen.
"Macht was Ihr wollt, Halbdrache, aber droht mir nicht!"
 
Zurück
Oben Unten