• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon starrte Scapa eine ganze Weile lang an. Als er dann sprach hatte seine Stimme einen Eiskalten Klang: "Ich habe eine Frage an euch und wenn ich mit der Antwort nicht ganz zufrieden bin werde ich entscheiden ob euer Leben endet oder nicht." Es folgte eine etwas längere Pause. "Soweit wie ich das weiss habe ich im Gericht gesagt das ich ein paar Elementare fangen muss wegen euren Waffen. Wie kommt es dann das kurz darauf ein paar Wachen hier auftauchen?" Dragon saß immer noch vollkommen Regungslos auf der Mauer, trotzdem konnte man spüren wie sich seine Muskeln langsam wie Seile spannten.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ganz kurz gesagt? Ich habe keine Ahnung warum die hier aufgeschlagen sind. Die Stadtwache war informiert ebenso der gesamte Stadtrat. Die Sicherheitsmassnahmen waren genügend und ausser deinem Vorplatz ist nichts beschädigt worden."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Und genau darum geht es", schnarrt eine befehlsgewohnte Stimme hinter den beiden. Eben derselbe Decurio, der auch das letzte mal hier war, steht mit in die Seiten gestemmten Fäusten vor seinen 9 Wachen und funkelt Firedragon an.

Dann entspannt er sich ein wenig und deutet auf den eingekerbten Boden und die Delle in der Mauer, auf der Scapa und Firedragon sitzen. "Hierbei handelt es sich um öffentliches Eigentum. Jegliche Art der Beschädigung öffentlichen Eigentums ist strafbar und im Normalfall ist es damit erledigt, wenn der Verursacher die Schäden behebt. Aber sollte das zur Gewohnheit werden, werde ich das melden müssen und das zieht Verwaltungsstrafen und Verfahren nach sich. Ist das für Euch erstrebenswert ... Schmied?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Eine Weile lang starrte Dragon, Scapa noch an. Mit einem Ruck landet die Schwerter in den Scheiden. Danach sprang er von der Mauer, lehnte sich dagegen und holte seine Pfeife hervor. Nachdem er sie gestopft hatte, zog er ein paar mal zu r Probe und entzündete sie mit einer Klaue. Er blickte sich nach hinten um zu der Person die gerade gesprochen hat. Drehte seinen Kopf wieder zurück und paffte gemütlich an seiner Pfeife, den Mensch vollkommen ignorierend.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]Die Dellen, wurden schon behoben^^[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Scapa zieht eine Augenbraue hoch, "Wirklich Decurio? ihr ärgert euch über eine kurzweilige Abnutzung die am Ende seiner Arbeit beendet ist? Ich könnte euch auch vorwerfen ihr beschädigt den Boden dadurch das ihr mit euren massiven Stiefeln darüberlauft. Ihr tut doch auch nur eure Arbeit. Wie auch immer, was würdet ihr davon halten wenn ich den von Bürger Firedragon abgenutzten Teil des Platzes an ihn Verkaufe? Würde euch das zufriedenstellen Herr..?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Der Centurio verbeugt sich knapp vor Stadtrat Scapa. "Ich bitte um Verzeihung, Herr. Aber es ist ein Unterschied, ob öffentliches Gut durch alltägliche Abnutzung oder übergebührliche Beanspruchung beschädigt wird."

Der Offizier scheint kurz zu überlegen. "Aber es gäbe sicher eine Möglichkeit, beim Stadtrat einen Antrag auf ein ... extraterritoriales Gelände einzureichen. In diesem Fall würden jegliche Beschädigungen auf das Eigentumsrecht zurückgeleitet und somit hinfällig werden."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Mitten in diese Unterhaltung schlendert Halgrimm.
Er wendet sich an die Anwesenden und meint mit einem leichten Nicken.

"Boron zum Gruße"

Dann stellt er sich abwartend neben die Gruppe und wartet bis diese ihren Disput beendet hat.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Extraterritorialität... hat gewissen Staaten nicht gut getan. Ich würde eher Privatbesitz vorschlagen. Wie auch immer, ich werde mich mit Stadtrat Screw und der Echse besprechen. Ihr könnt gehen Decurio." Scapa nimmt noch einen Zug von seiner Zigarette und nickt dann Halgrimm zu "Guten Tag... Ich glaube Novize? Boron wenn mich nicht alles täuscht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Während Scapa noch mit dem Decurio redet, zieht Dragon zwei kurze Holzstäbe unter seinen Armschienen hervor und verstaut sie unter seinem Mantel. Dabei bringt er zwei weitere zum Vorschein die er in die Halterungen unter den Armschienen einsteckt. Er nickt dem Neuankömmling zu. "Ein geistlicher? Na dann wollen wir doch einmal sehen ob die genauso Verbohrt sind wie auf meiner Welt"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Halgrimm lächelt Scapa zu.

"Ganz recht, ihr seid gut informiert. Aber ich denke als Stadtrat sollte man dies auch sein.
Zu meiner Beschämung, muss ich leider gestehen euren Namen noch nicht zu kennen.
"

Danach wendet er sich Dragon zu und kann sich dabei ein Glucksen nicht verkneifen.

"Ich bin für einen Auftrag für den Schmied hier. Doch der kann warten, bis die Streitigkeiten geklärt sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]kursiv = gedacht[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]Kannst es ja noch ändern ^^[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich denke der Disput ist geklärt. Man nennt mich gemeinhin Scapa. Aber nennt mir doch euren Namen und euer Anliegen Novize."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Man nennt mich Bruder Halgrimm, nun ich suche einen guten Schmied. Möchte ich doch einen guten Rabenschnabel nach meiner Aufnahme als vollwertiges Mitglied.

Ich denke dies sollte Euch möglich sein Schmied?
"

Erwartungsvoll schaut Halgrimm Dragon an.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Plötzlich fliegt ein Fisch in die Schmiede, obwohl er gar keine Flügel hat. Kaum darin angekommen spuckt er einen Zettel aus und wird von der Hitze geröstet.
Der Zettel bleibt unversehrt und würde gerne reden, kann es aber nicht ... so muss er seine Botschaft eben schweigend überbringen.


[MI]Verwirrt? Keine Ahnung, wie man sich in Delazarie verhalten soll?
Hier gibt es Abhilfe. Kostenlos!

Koschdelos gibts a n Währungsumdausch in Mits Wechselstubehttp://www.rpg-foren.com/geschaeftsbezirk-f400/wechselstube-mit-fisch-t15269.html[/MI]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Als er angesprochen wird hebt Dragon seinen Kopf leicht und sein glühender Blick richtet sich auf den Novizen. "So ihr wollt das ich euch eine Waffe schmiede. Und was soll so ein Rabenschnabel sein?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nun es ist an sich ein Reiterhammer, also eine Art Streitkolben. Es ist die Waffe meines Ordens und so möchte ich mir gerne eine anfertigen lassen.
Doch ich habe sowieso eine Zeichnung mitgebracht um sie Euch zu überlassen.
"

Halgrimm streckt Dragon ein kleines gefaltetes Pergament mit einer Zeichnung entgegen.

"Hierauf findet ihr alle Details. Es soll keine Magie eingewirkt werden und auch weihen werde ich sie erst zu meiner eigenen Weihe lassen.
Die Waffe soll aus brüniertem Metall bestehen, der Griff aus Eichenholz oder ebenfalls Metall gemacht werden. Details gerne mit Silber hervorheben.

Nun was würde mich das kosten und viel wichtiger noch, würdet Ihr Euch diesem Auftrag annehmen?
"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon nimmt die Zeichnung entgegen und entfaltet sie. Er betrachtet sie eine Weile gedanken verloren. "Hmm ist einer Kriegshake nicht ganz unähnlich. So etwas zu schmieden ist für mich kein Problem. Aber das mit dem brünierten MEtall werde ich nicht machen, es ist keine geeignete Methode um sie vor Korrosion zu schützen. Mein Vorschlag wäre sie aus einer Legierung herzustellen die sie gegen die Korrosion schützt. Die Einlegearbeiten werde ich mit Geflammten Eisen machen, Das wirkt besser als plumpes Silber." Dragon blickt den Novizen an und wartet auf die Reaktion auf seine Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten