• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Und was wollt ihr machen wenn ich euch drohe? Mich mit euren lächerlichen Zauberkunststückchen kitzeln? Ich fürchte mich nicht vor euch, aber ihr solltet euch vor mir fürchten. Wenn ihr euch noch einmal in meine Belange einmischt werde ich mir aus eurer Haut eine neue Rüstung anfertigen. Und das ist keine Drohung sondern ein Versprechen." Die Luft in der Schmiede erhöhte sich in einem hohen Maß, da das Elementar den Zorn seines Meisters spürte. Auch die beiden Golems die hinter dem Elfen standen kamen jetzt langsam aber sicher in Bewegung, sodass Ashram im Mittelpunkt des Dreieck´s zwischen Dragon und den beiden Golems stand.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ihr vergeßt, wie meine Haut wirklich aussieht.....Ich sage es noch einmal, Halbdrache, droht mich nicht! Und meine lächerlichen >Kunststückchen< werden Euch nicht schaden - jedoch die, die ich damit rufen kann!"
Wenn Dragon aufmerksam genug ist, wird er wohl bemerken, das Ashram dabei ist, mehrere Portale zu mehreren Ebenen gleichzeitig zu öffnen. Und die dortigen Bewohner zu rufen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich weiss wie eure haut aussieht, deswegen sage ich ja das es eine formidable Rüstung abgeben würde." Dragon´s Gespürr für Magie sagt ihm das gerade mehrere Portale aktiviert werden. Darauf hin grinst er hämisch und schüttelt nur mit dem Kopf. Es geht keine Regung von ihm aus aber von einem auf den anderen Moment wird sämtliche Magie im Raum vollständig unterdrückt, was die Portale augenblicklich verschwinden lässt, und auch den Handschuh, sowie seine eigenen Waffen jeglicher magischer Fähigkeiten beraubt. "Wie gesagt eure kleinen Kunststückchen beeindrucken mich nicht und ihr solltet besser zuhören, ich sagte das ich euch nicht drohe sondern es euch verspreche."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"... fürchte mich nicht vor euch, aber ihr solltet euch vor mir fürchten. Wenn ihr euch noch einmal in meine Belange einmischt werde ich mir aus eurer Haut eine neue Rüstung anfertigen. Und das ist keine Drohung sondern ein Versprechen." ein leichtes Grinsen stiehlt sich auf Scapas Gesicht. Hatte sich die Software doch noch dazu entschieden das Geknurre zu übersetzen. Da ihm der Tabakwarenhändler mittlerweile doch ein wenig Aggresiv scheint führen ihn seine Schritte zurück zum Tresen und schliessen sich schliesslich um die Griffe der beiden Waffen. Befriedigt stellt er am Gewicht fest, dass der Schmied die Waffen zur Vorführung geladen hatte. Das einzige Problem dass sich ihm eigentlich stellen könnte wär die Magie des Tabakwarenhändlers. Na, er kann keine Zauber mehr wirken wenn sein Kopf an der Wand klebt.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ashram gibt ein amüsiertes Schnauben von sich. Dieses gilt sowohl dem kleinen Scherz des Halbdrachens, als auch den Vorbereitungen von Scapa. Vielleicht hat der Schmied die meiste Magie im Raum deaktiviert, aber Ashram kann immer noch jeder Zeit gehen. Das Schattenwandeln ist schließlich angeboren; genau wie Dragons Fähigkeit des Feuerspuckens. Noch ist es aber nicht soweit, sich geschlagen zu geben. Ashrams Hände greifen unter seinen Mantel zum Rücken und er zieht zwei bösartig aussehende Klingen hervor. Die Waffen scheinen eine Mischung aus Sicheln und Handbeilen zu sein, und sehen höllisch scharf aus.
"Aus Eurer Haut werde ich definitiv keine Rüstung fertigen; aber Euren Kadaver verfütter ich gern an Gnoll-Sklaven, wenn Ihr es darauf anlegt!"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Um meinen Kadaver zu verfüttern benötigt ihr erst einmal einen. Ich hoffe ihr habt einen plan was eure Niederlage angeht, den ihr seit, wenn ich den Herrn Stadtrat nicht mit zähle, in der Unterzahl. Ihr müsst euch immerhin mit mir, meinen drei Golems und Ignatius anlegen. Achja und falls ihr vorhabt euch in die Schatten zurück zu ziehen, lasst euch etwas besseres einfallen das Anti- Magische Feld unterdrück diese Fähigkeiten, genauso wie ich derzeitig nicht Feuer spein kann." Dragon nimmt mein einem freudigen Grinsen im Gesicht seine Kampfhaltung ein. Sobald er damit fertig ist nimmt sein Gesicht einen entspannten Ausdruck an und seine Atmung wird ruhiger. Kurz darauf spannen sich seine Muskeln an und wie ein los gelassener Bolzen schnellt er auf den Elf zu und mit einem Schwung hieb er auf die linke Schulter.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Problemlos weicht Ashram aus. Nur um in weiterhin gelassener und entspannter Haltung neben dem Stadtrat stehen zu bleiben. "Ihr solltet jetzt besser gehen, Freund! Dies geht Euch nichts an und ich würde euch nur ungern töten..."
Dann wendet sich der vermeintliche Drow wieder dem Schmied zu, fängt geschmeidig an, seine Klingen durch die Luft zu wirbeln und bleibt schlußendlich in einer doch recht entspannten, aber abwehrbereiten Pose stehen. "Ihr unterschätzt mich, Schmied", Ashrams Antwort ist mit einem leichten Kichern unterlegt. Und während Anwesende sich vielleicht noch wundern, werden kanpp ein gutes Dutzend komplett schwarzer Gestalten sichtbar - teils in Form von Drow, aber auch Ghule, Gnolle und Trollförmige.
"Ich beschwöre und Binde Schatten seit ich denken kann, Schmied, und ich glaube nicht, das Ihr es auf einen Kampf ankommen lassen wollt.....Obwohl eine kleine Übungseinheit sicher ganz lustig fände, habe ich auch anderes zu tun."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

In der knurrenden Sprache erwidert Scapa "Ich Denke eher nicht "Freund" eigentlich wollte ich erst unsere Geschäftsbeziehung beenden. Aber mit dem Tod von Gregory hat sich n neuer Faktor eingeschlichen." in einem Sekundenbruchteil schnellt, unterstützt durch seine Cyber- und Bioware mit unmenschlicher Geschwindigkeit seine rechte Hand nach oben legt den Revolver an die Schläfe des Dunkelelfen, drückt ab und macht gleichzeitig einen Schritt rückwärts.

[OT]Äh, dir iss schon klar das die einzigen "magischen" Dinge die in nem Antimagiefeld noch Magie irgendwelcher Art wirken können Götter sind? Das gilt auch für Spellike und Supernatural-Abilitys. Das einzige was da an "magischen" Dingen noch funzt sind Elementare die nicht beschworen wurden ("natürliche") und zb. Golems wo nur während der Erschaffung Magie angewendet wird und die danach selbsterhaltend sind.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Mal sehen wie eure Schatten hier überleben werden, bei der derzeitig hier herrschenden Temparatur gehe ich mal von weniger als zwei Sekunden aus." Dem Elfen scheint nich aufgefallen zu sein das alle metallischen Gegenstände in der Schmiede schon ein gefährliches hellrotes Glühen aufweisen von der Temparatur. Durch das Ausweichmanöver nicht im annähernden beeindruckt lässt Dragon einen Hagel von Hieben auf ihn los. Er springt kurz zurück als dem Elfen eine Riesige Faus aus Feuer kurz davor ist in den Rücken zu schlagen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dem Schlag von hinten kann Ashram nicht ausweichen, und er gibt ein wütendes Grunzen von sich, während er Dragons Angriff problemlos abwehrt und zum Gegenangriff übergeht. Ein Hagel aus Schlägen und Angriffs- und Abwehrschlägen prasselt auf Dragon nieder, während die Schatten Dragons Helfer in Schach halten. Einer davon - in Drowform - bewegt sich dabei auch fließend auf den guten Stadtrat zu, mit zwei sirrenden, wirbelnden Krummsäbeln. Ashram gibt etwas von sich, was sich anhörrt, wie "Zessach" und der Drowschatten zieht sich wieder zurück.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Mit verächtlicher Leichtigkeit wehrt Dragon die plumpen Schläge ab. Er fängt die eine Klinge seines Gegners und schlägt mit seiner anderen nach ihr um sie zu Zertrümmern. Ignatius hieb mit seinen beiden Händen nach zwei der SChatten die er damit wieder zurück auf ihre Ebene schickte. Auch seine drei Golems schickten jeweils zwei Schatten wieder in ihre Heimat.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Was Ashram da betreibt ist das Aufwärmtraining der Drow. Das Dragon darauf reagieren kann, ist kein Grund zur Verblüffung. Mitten darin tritt der vermeintliche Drow zurück, steckt in einer fließenden Bewegung die Klingen wieder hinter seinen Mantel und verbeugt sich leicht. "Nicht schlecht, Halbdrache....Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, als ich Eure Beschwörung verstärken wollte; jedoch war es nicht böswillig!"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Die Arroganz eures Volkes war schön immer sein größtes Problem. Solltet ihr noch einmal so etwas versuchen, werde ich nicht mehr meine Trainingswaffen verwenden, geschweige den ein Anti Magisches Feld aufbauen, dann werde ich euch zeigen was es heisst Furcht zu empfinden." Dragon senkt seine Waffen und bedeutet Ignatius sich wieder zurück zu ziehen. Die Temparatur im Raum senkte sich wieder auf ein normales Maß und auch das Anti Magische Feld wurde aufgehoben. Die beiden Eisengolems begaben sich wieder auf ihre Posten an der Tür zurück und der Eisenwyrm Golem zog sich wieder in den hinteren Teil der Schmiede zurück.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Was auch immer Ihr meint, und" mit diesen Worten zieht Ashram einen Faustgroßen, schwarzen Diamanten unter dem Mantel hervor und wirft diesen dem Schmied zu, "das dürfte die Ausgaben des guten Stadtrats decken." Und mit diesen Worten schreitet Ashram aus der Schmiede, beginnt damit seine Pfeife zu stopfen und anzuzünden und verschwindet um die Ecke.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Nun, Ashram, Ich möchte hiermit unsere Geschäftsbeziehung beenden" meint Scapa ohne grosse Umschweife packt sich die leicht vertrockneten Dossiers auf dem Schreibtisch betrachtet kurz die Waffen und sagt "Ich verlange 133000 Goldstücke pro Dossier und da ich einen meiner Aufträge nicht erfüllen konnte" - eines der Dossiers wandert in den Schmiedeofen - " beläuft sich diese Summe auf -aufgerundet- 400 Tausend Goldstücke. Zu überweisen an den Schmied von Delazaria." mit diesen Worten übergibt er Ashram die Dokumente, während ein Dossier mit der Aufschrift "Firedragon" von Ignatius Flammen verzehrt wird.

Als Ashram den Kristall überreicht nickt Scapa zufrieden.

"Achja. Nähert euch nie mehr meinem Laden oder meinen Leuten. Sonst seid ihr ein toter Drache."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Kurz bevor einer der verbleibenden Schatten die Dossier mitnimmt und Ashram um die Ecke verschwindet, grinst der getarnte Schattedrache Scapa an. "Ihr seid immer herzlich auf einen guten Wein bei mir eingeladen, guter Stadtrat." Das Grinsen des Drow wird breiter und sehr bösartig. "Drache gegen Drache ist eine Sache," und das knurrt Ashram auf drachisch - wobei er ziemlich davon überzeugt ist, das der Elf ihn versteht, "Aber Ihr, guter Stadtrat habt weder gegen meine Magie noch gegen die in Eurem innern eine Chance! Noch finde ich ich Euch amüsant....verscherzt es nicht!" Dann ist der getarnte Drache um die Ecke verschwunden. Seine restlichen Schatten verschwinden und es bleibt nichts, als das knacken des Schmiedeofens zurück.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon fängt den Edelstein auf und betrachtet ihn kritisch ohne den Elfen auch nur für eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Nachdem der Elf die Schmiede verlassen hat murmelt Dragon in der Drachensprache: "Drachenblut entdecken." Danach öffnet er die Augen, von denen jetzt ein eigenartiges Glühen ausgeht, und sieht sich um. Dann holt er seine Pfeife raus, stopft sie und entzündet sie dann mit einer kleinen Flamme an der Klaue.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"... Und da geht er hin unser Drache mit dem theatralischen Auftreten. Also, wo waren wir?"

[OT]I Call Bullshit. Hast damals selbst geschrieben das sich der Wein nach nem Tag automatisch ausschafft. Btw. sogar wenn, würde das aller Wahrscheinlichkeit nach als Fluch gelten, wenns ne Vergiftung ist schaffts sogar n Lowlevel DSA-Zauberer.[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm wenn ich mich richtig daran erinnere waren wir, vor diesem kleinen Intermezzo, dabei uns über das aufspüren und abbauen von Erzvorkommen zu unterhalten. Falls es euch nicht stört würde ich gern nebenbei mit meiner Arbeit anfangen. Achja mein Beileid über euren gefallenen Kameraden." Dragon wartet nicht erst auf eine Antwort und begibt sich zu einem Regal in welchem Verschiedene in Leinen eingeschlagene Dinge liegen. Als Dragon das Leinen zurück schlägt kann man erkennen das es sich um Metallbarren handelt. Er wählt ein paar Stück aus und bringt sie zu Ignatius im Schmiedeofen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Achja, genau. Wir hatten uns darüber unterhalten welchen Preis ihr für die Schürfrechte zu zahlen bereit wart. Ich würde sagen sämtliche Aufträge der Stadt werden um 30% verbilligt?" Der Stadtrat fängt an seine Kimme neu einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten