• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm 30%? Solange es Aufträge für die Stadt sind kann man so etwas sicherlich machen, aber für Privat Personen auch wenn sie ein Städtisches Amt begleiten gilt das nicht." sagt Dragon während er sich kurz zum Schmelzofen umwendet. Er spricht in einer Sprache die sich wie das prasseln eines Feuer´s anhört mit Ignatius: "Halte es auf Temparatur so das, dass Metall im Flüssigen Zustand bleibt." Danach kniet er sich ungefähr einen Meter vom Schmelzofen entfernt auf den Boden und spricht in der Drachensprache: "Fels formen". Aus dem Boden der Schmiede erhebt sich ein großer Steinblock, der einen Zulauf zum Schmiedeofen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ihm ist klar, das es ein wenig seltsam aussieht, und er vielleicht Gewalt einsetzten muß um Mißverständnisse zu vermeiden oder aufzuklären. Deshalb schlendert "Ashram" betont langsam und mit freundlichem Gesichtsausdruck in die Schmiede. Er hofft nur, das die Anwesenden nicht zu voreilligen Handlungen neigen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Meh... Ich denke da drauf können wir uns halbwegs einigen." darauf wendet er sich an den Drachen. "Ich hoffe ihr habt einen guten Grund hier aufgetaucht zu sein?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ashram nickt. "Ja, habe ich." und damit tritt der Drow vollends in die Schmiede ein. Der, der ihn angesprochen hat, ist als Scapa bekannt; sein Ziel ist jedoch der Schmied...
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon der noch mit seiner Arbeit beschäftigt ist und gerade dabei ist zu überwachen wie Ignatius das geschmolzene Metall in die Form gibt, schaut nur kurz auf als er bemerkt das sich ein Drache nähert. Er schaut den Neuankömmling an und blickt wieder auf seine Arbeit. "Eine interessante Tarnung für einen Silber Drachen meint ihr nicht auch? Was führt euch in mein Geschäft? Und beachtet das euer äusseres derzeitig nicht ganz klug gewählt ist da der Herr Stadtrat und ich auf dieses Gesicht nicht gut zu sprechen sind."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Irrelevant, Schmied. Das Äußere ist Tarnung - und die hiesigen sind den Anblick gewohnt." >Ashram< wirft einen Seitenblick zu dem Stadtrat. "Zwei Dinge," fährt der Neuankömmling fort, "Erstens, die Abmachung hat weiterhin bestand; dafür wurde gesorgt! Und zweitens, mein ...hm, Ebenbild hat von Euch magische Armschützer bekommen, die leider den gleichen Weg gingen, wie er....." Der vermeintliche Drow macht eine Pause, dann zieht er unter seinem Mantel einen Beutel hervor.
"Mondsilber..", ein weiterer Beutel folgt. "Sternenstaub.." Der Drow legt beide Beutel auf die Ladentheke des Schmiedes. "Vermischt mit Obsidian dürfte es der gleichen Färbung wie Eurer vorangegangenen Arbeit entsprechen; nur bevorzuge ich echte Sicheln als Waffen - falls Eure Magie diesen kleinen Bonus erlauben...."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon achtet nicht wirklich auf den Besucher. Er öffnet die Form und holt das noch glühende Metall raus, legt auf den Amboss und fängt an es in Form zu hämmern. Zu den auffliegenden Metallfunken gesellen sich auch blau schimmernde Funken die von seinem Schmiedehammer ausgehen. Während er so Arbeit unterhält er sich im Plauderton mit dem Besucher: "Ersten das Abkommen wurde von eurem Vorgänger gebrochen und zweitens bestand es zwischen mir und ihm, ihr wart kein Teil davon also besteht es auch nicht mehr. Da ich wie gesagt mit euch keins geschlossen habe. Solche Armschützer zu fertigen ist eine Kleinigkeit und zu welchen Dingen sie werden, liegt nicht bei mir sondern bei dem Träger. Ich gebe ihnen nur die Fähigkeit die Form zu ändern. Wobei es eine Schwierigkeit gibt. Es ist nicht sehr Intelligent Gestein mit Metall zu verbinden aber das sollte einem Silbernen ja klar sein."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Diese Metall war schon mit Gestein verbunden - Ihr gebt ihm nur eine Neue Form!" Der Drow zuckt nur kurz mit den Achseln, wird stutzig und wendet sich dem anderen Dunkelelfen zu. "Ihr habt da etwas...", er verfällt kurz in Schweigen, dann wischt er mit einer Handbewegung etwas nicht sichtbares davon. "Ich entschuldige mich für ...mich.....Es scheint, ihr hattet etwas vom Handelshaus in Euch...."
Er wendet sich wieder dem Schmied zu. "Es spielt keine Rolle, ob das Abkommen mit mir oder jemand anderem geschossen wurde - ES HAT BESTAND! Es ist ein Drachen-Eid, und dieser muß eingehalten werden!" Anderes kann nicht toleriert werden; aber diesen Teil denkt sich "Ashram" nur.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Man hört nur ein Seufzen von Dragon und sieht wie er mit dem Kopf schüttelt. "Ja es war einmal Erz da war es mit Gestein verbunden. Nur ist dieses hier raffiniertes Erz, sprich Metall und ihr wollt das ich wieder Erz daraus mache. Ich kann vieles aber das übersteigt dann doch meine Fähigkeiten. Und was das Abkommen angeht. Wie kann es bestand haben wenn es gebrochen wurde und der Abkommenspartner tot ist?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Nun ist es an "Ashram" zu seufzen. "Schmied, ich sage, wie es ist...Aber wenn ihr auf einer neuen Vereinbarung besteht; Ich nerve Euch nicht und Ihr mich nicht...." Der Drow legt den Kopf schief. "Wußtet Ihr eigentlich, das der >Verblichene< eine Multidimensionale Bombe in der Stadt hinterlassen hat, die zu einem bestimmten Zeitpunkt hochgehen sollte, falls er das Zeitliche segnet? Um das zu verhindern bin ich vorerst an diese Rolle gebunden...." Wieder seufzt der Drow. "Und vom Schmieden verstehe ich nicht - ich bin kein Schmied!" Nochmals legt "Ashram" den Kopf schief, sieht seinen Gegenüber an. "Erschafft ihr mir jetzt die Armschienen oder nicht?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon´s Hammerschläge werden mit der Zeit immer präziser, während er das Metall bearbeitet. "Keine Pakte und keine Abmachungen mehr. Das ist es was ich will. Ich hätte niemals einem eurer Art trauen sollen, weil es immer auf das selbe hinaus läuft. Eure Art Verwandten halten sich immer nur solange sie es für nötig halten an ihre Versprechen und wenn sie sie brechen versuchen sie sich hinaus zu winden." Kurzzeitig scheint man tiefe Trauer auf seinem Gesicht zu sehen, aber danach nimmt es wieder einen entschlossenen Ausdruck an. "Ich kann euch das gewünschte Schmieden, aber ich mache es so wie ich es für richtig halte. Ich konnte mir schon denke das dieser Feigling noch irgent etwas versteckt hatte. Naja dann hätte es temporär viele Tote gegeben."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich muss Dragon zustimmen, keine hirnrissigen Deals mehr mit Dingern wie euch. Achja, für dich gilt die gleiche Regel, näher dich meinem Laden oder meinen Leuten und unser Schmied hier kann sich bald wieder Drachensushi machen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ihr mißversteht beide meine Absicht, aber so etwas habe ich schon erwartet. Keine Sorge, die meiste Zeit werde ich wohl damit verbringen, zu ergründen, wie man dieses Handelshaus von hier wieder wegschafft, bevor es die Stadt gleich mit sich nimmt." Der Drow seufzt. "Und was Euch betrifft, werter Stadtrat, so habe ich nun wirklich keinen Streit mit Euch; ich bin ein Wächter des Friedens - kein Zerstörer." Und, nachdem nun alles gesagt ist, dreht sich der vermeintlich böse Drow herum und marschiert aus der Schmiede und in Richtung des Handelshauses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon kann sich gerade noch beherrschen, um seinen Hammer nicht in Richtung der Tür zu werfen die sich gerade hinter dem Elfen geschlossen hat. Seine Augen flammen sehr stark auf bei dem ganzen Zorn der sich in ihm breit macht. Er grollt nur: "Der nächste Drache der durch diese Tür kommt. wird seinen Fehler kurz darauf bereuen." Er dreht sich wieder zu seiner Arbeit um, dadurch bemerkt er das sich das Metall schon zu weit abgekühlt hat, um noch angemessen geschmiedet zu werden. Kurz darauf speit er einen Flammenstoß auf den Amboss, welcher das Metall wieder auf Temperatur bringt und er es weiter bearbeiten kann.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm, glaub ich euch gerne. Sagt mal, euer Feueratem verpasst euch schon einen deftigen Vorteil gegenüber anderen Schmieden? Ich mein so rein Zeitersparungsmässig."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon dreht sich zum Stadtrat um und grinst amüsiert. "Ich denke schon das es ein kleiner Vorteil ist, obwohl die Tatsache das ich ein Feuerwesen bin sicherlich auch ein wenig dabei hilft. Aber so ein Feueratem hat viele Vorteil, nicht nur in der Schmiede auch in der Küche." Er blickt wieder auf seine Arbeit, macht noch ein paar wenige Schläge und steckt es in ein Faß mit Wasser, wodurch darauf hin Dampf aufsteigt. Er zieht es wieder raus, legt seine Hand darauf und betrachtet es einen Moment, atmet tief ein und haucht einen Kegel aus Eis auf die Waffe die er die ganze Zeit geschmiedet hat.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ihr... könnt kochen?" ein ebenso perplexer wie belustigter Gesichtsausdruck schleicht sich aufs Scapas Gesicht. "Abgesehen davon... Wo zum Teufel kommt jetzt das Eis her?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm das Eis? Ich habe mit einem Zauber die Energieart meiner Atemwaffe geändert, ist eine Leichtigkeit. Kochen? Ja ein wenig wenn man die Dschungel Xendrik´s erforscht muss man sich versorgen können und man kann da auch nicht so viel Proviant mitnehmen das es für den ganzen Zeitraum reicht wie man dort ist." Mit einem Achselzucken tut er es ab und legt die Waffe auf den Thresen. Er zieht ein Lederband hervor welches zwei Kristallgläser eingearbeitet hat und setzt es sich auf. Dann beginnt er mit seinen Klauen, Vertiefungen einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm, interesannte Verwendungsweise eurer Krallen. Ich wär nicht auf die Idee gekommen dass man die so nutzen könnte." Meint Scapa und mustert seine eigenen Fingernägel.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ja manchmal hat es Vorteile das, dass Blut meines Bastards von Vater durch meine Adern fliesst. Eigentlich benutze ich sie selten zu so etwas eher zum Aufreißen und Ausweiden." Ein sehr monströses Grinsen ziert Dragons Gesicht, was aber durch dieses Lederband welches er trägt, doch ein wenig gemildert wird.
 
Zurück
Oben Unten