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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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(*atmet erleichtert auf* Glück gehabt ^^' Wieviele Treffer kann man denn einstecken, ehe man stirbt, welcher Wert wäre das? Wenn der Geist 9NK gehabt hätte, wäre also auch Felyria verletzt und dann wäre es wieder mit Xagrim weitergegangen? Und das Ausruhen gilt dann für alle oder nur für Rondan? Und wo bekäme man denn magische Waffen her? ach ja...und wie/wann kann Felyria eigentlich Tränke brauen?)

Rondan nutzt die Gelegenheit und schlägt sein Lager auf (muss ich auch wieder würfeln?)
 
Nein zum Lager aufschlagen muß man nicht würfeln, schließlich ist der Abenteurer dort heimisch.

(Genau, wenn jeder einmal verletzt wurde, und noch Schadenspunkte übrig sind geht es wieder von vorn los. Ein Charakter der zwei Verletzungen hat stirbt, Ausnahme, der Charakter hinter ihm hat einen Heiltrank oder Heilzauber parat und wendet diesen erfolgreich an.
Ausruhen ist eine Spezialaktion die einer oder mehrere durchführen können. Felyria könnte z.B. trainieren.
Magische Waffen kann man in jeder Ansiedlung kaufen, außer im Dorf Abendheim. Magische Waffen kosten 100Gold mehr als normale, magische Rüstungen 200Gold zusätzlich.
Tränke können nur in bestimmten Ereignissen gebraut werden.)

Nach einer ausgiebigen Rast, fühlen sich die HvSuL wieder bereit für neue Abenteuer, nächster Zug,bitte
 
(dann wäre es sinnvoll, die Klerikerin hinter den zu stellen, den man entweder gerne lebend sehen möchte (wenn man befürchtet, dass die Monser in dem Gebiet sehr stark sind und man davon ausgeht, dass mehrere Helden Hopps gehen könnten), oder an zweiter Stelle, weil ja der erste in der Gruppe zuerst stirbt [also ausgehend von meinen bisherigen RW, die ja alle gleich sind])

Sichtlich deprimiert von dieser Niederlage begeben die Helden sich wieder zurück in etwas sichereres Gebiet.

UF
Xagrim, Nagaja, Felyria, Rondan
69

(in den Marschen kann man immer trainieren [wenn man nicht verletzt is]?)
 
Kaum erscheint der Fluß in Sichtweite, werden die Hüter von 5 schwer bewaffneten Halbenten in Lederrüstungen angehalten. "Halt das hier ist Halbentengebiet! Ihr habt hier nichts zu suchen!" Wollen die Hüter sich durchkämpfen NK+FK? oder nächster Zug?

(Ja, trainieren kann man in Marsch, Hügel, Wald, Ödland und Bergen. Die Frage zur Position möchte ich mal mit Jein beantworten, es gibt Ereignisse, da wird nicht der Erste zuerst attackiert, für die meisten Ereignisse ist die zweite Position für den Heiler aber nicht verkehrt. Allerdings steigen später die Rüstungswerte da ist der Kleriker wieder beschränkt auf niedrigere Stufen, dann wäre die zweite Position wiederum nicht so gut, du siehst es ist nicht ganz einfach die Gruppe perfekt aufzustellen)
 
Die Hüter gucken sich an und verstehen sich offenbar blind. Sie wollten zwar Kampferfahrung sammeln, aber lieber nicht gegen schwer bewaffnete und gut gerüstete Halbenten.
"Entschuldigt bitte, das wussten wir nicht. Wir sind sofort wieder weg" sagte Felyria.
Die Hüter ziehen weiter um eine Möglichkeit zu suchen, über den Fluss zu kommen.
UF
Xagrim, Felyria, Nagaja, Rondan
90
 
Auf dem weiteren Weg den Fluß entlang, kommen die Abenteurer versehentlich einem jungen Flußpferd zu Nahe. Nur leider ist Mama-Hippo nicht so verständnisvoll wie die Halbenten und stürmt angrifflustig auf euch zu. NK!
 
Die Hüter ziehen ihre Waffen (und würfeln: 3, 4, 4, 2 + 10 = 23) und greifen mit Kampfesgebrüll an.
 
Verzweifelt kämpft das Flußpferd mit den Hütern unterliegt jedoch der geballten Kampfkraft knapp mit 21. Die Gruppe erhält 1Ruhm! und 1Ehre!

(Nächster Zug)
 
Da die Hüter immer noch keine Möglichkeit gefunden haben, über den Fluss zu kommen, marschieren sie weiter am Ufer entlang
Xagrim, Felyria, Nagaja, Rondan
48
 
Ein schäbig zusammen gezimmertes Floß voll Goblinflußpiraten fährt an euch vorbei. Sobald die Piraten euch entdecken nehmen sie die Abenteurer unter Beschuß. FK! (Denk an Felyrias "Heilige Rüstung" ein Wunder oder Zauber, sowie einige andere Fertigkeiten dürfen vor einem Kampf aktiviert werden, bzw versucht werden zu zaubern/wirken.)
 
Felyria murmelt ein paar magische Worte und berührt Xagrims Rüstung (würfelt eine 1), welche sofort mit einem sanften Schein umgeben wird. Fasziniert schaut der Zwerg an sich runter, jedoch nur kurz, denn schon greifen die Goblins an und die Hüter (5, 4, 6, 6 + 10 = 31) schlagen zurück!
 
Die Goblins haben euch gnadenlos unterschätzt, unter dem Hagel an Pfeilen und Steinen mit denen die HvSuL ihnen auf ihre 20 antworten, wird die Piratenbande ausgelöscht. Ihr erhaltet 1Ruhm!, 1Ehre! einen Gegengifttrank, einen grünen Smaragd (Wert 35Gold) und ein Floß.

(Mit dem Floß kannst du nun Fluß und Meer befahren, kämpfst du vom Floß aus erhält jeder Abenteurer -1 auf seinen Kampfwurf)
 
(Kann ich damit nur 1x fahren oder immer wieder?)
Jubelnd sacken die Hüter die Habseligkeiten der Goblins ein (Rondan das Floß, Felyria den Trank, Edelstein geht ja eh an Nagaja, oder?) und setzen über in die Felder.
Xagrim, Felyria, Nagaja, Rondan
80
 
(Ein Floß ist dauerhaft verfügbar, naja es kann durch Ereignisse verlustig gehen oder man hat keine Möglichkeit es zu transportieren. Zum Transportieren eines Floßes benötigt man einen Abenteurer der mindestens Stärke 6 hat oder einen Wagen. Ja, Nagaja wird die anderen Helden höchstens einen kurzen Blick auf das Funkelsteinchen werfen lassen, ansonst ist es ihr Schatzzzzz....alles aktualisiert, naja das Floß liegt im Gebüsch, dafür gibt es keine Regel vielleicht ist es nachher noch da, veilleicht nicht, ich überleg mir was bis du wieder an den Fluß kommst)

Endlich auf der anderen Seite des Flußes angekommen, werdet ihr erneut von Goblins beschoßen, vielleicht wollen sie Rache für ihre untalentierten Piratenvettern nehmen, vielleicht haben sie aber noch nichts von den Hütern von Schatten und Licht gehört. FK!
 
"Solche schon wieder..!" ruft Rondan und zückt seinen Bogen. Die anderen holen ihre Schleudern raus und attackieren die Goblins ebenfalls.
6+2+5+3=16+10=26
 
Sehr schnell erkennen die Angreifer dass sie sich die falschen Opfer ausgesucht haben, drei der Goblins fallen euren Angriffen zum Opfer, der vierte sucht sein heil in der Flucht. Bei den Besiegten findet ihr 1Ruhm!, 1Ehre!, 5Gold und ein Schwert NK+1
 
"So langsam bekommen wir Übung!" meinte Xagrim zuversichtlich und streckt sein Beil in Siegerpose nach oben. Die anderen nicken ihm bestätigend zu, Felyria nimmt das Gold an sich, Rondan bekommt das Schwert.
"Unsere Rucksäcke platzen langsam aus allen Nähten, wir sollten in die Stadt und unsere alten Waffen verkaufen" meinte die Klerikerin.
Die Hüter machen sich also auf den Weg nach Traumburg
Xagrim, Felyria, Nagaja, Rondan
80
 
Die Edlen der Stadt richten erneut ein Turnier aus. Wieder mit der Möglichkeit für den Kämpfer Xagrim an einer Massenschlacht teilzunehmen. Für die Teilnahme zahlst du 1Gold und darfst dann einmal auf jedes Attribut würfeln. Wenn nicht kannst du direkt zum Händler oder "pffft.. normale Arbeit" verrichten.

(Alles aktualisiert, übrigens besitzen die Helden den Traum eines jeden Rollenspielers als Rucksack, er ist unendlich groß.)
 
(Oooooh, das ist ja toll x) ABER niemand brauch so viele Waffen xD Ach ja, was ich noch fragen wollte: Kann man mit Edelsteinen irgendwas machen, außer, sie zu verkaufen?)

Xagrim möchte diesemal gerne teilnehmen, er fühlt sich siegessicher und das 1Gold können sie entbehren.
(ich nehme an W6?)
Bewegung: 1
Stärke: 3
Geschick: 3
Intelligenz: 4
 
Leider ist Xagrims Motivation größer als sein Talent, zumindest in einer simulierten Schlacht. Zurückhaltung scheint ihm nicht zuliegen. Verletzt und gedemütigt kehrt er zu seinen Gefährten zurück. (Xargrim verletzt, er kann aber ausruhen wenn die Anderen einkaufen, und -1Ehre!)

(Du kannst Edelsteine ganz normal als Zahlungsmittel verwenden, es gibt Ereignisse in denen ein besserer Wechselkurs angeboten wird)
 
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