• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Ist das wichtig, wer was gewürfelt hat, oder nur das Endergebnis?)
Xagrim: 4
Nagaja: 5
Rondan: 1
Felyria: 4
= 23
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Ist nicht wirklich wichtig, falls du die Angriffe detailierter beschreiben möchtest kann es ganz hilfreich sein, aber es würde auch reichen das Gesamtergebnis zu posten)
Zwar versuchen die überraschten Goblins noch Gegenwehr zu leisten, doch mit ihrer 16 haben sie gegen die Pfeile und Schleudersteine der Hüter keine Chance. Die Feldwege sind dank euch wieder etwas sicherer. Für den Sieg erhältst du 1Ruhm!, 1Ehre! Bei den Möchtergern Wegelagerern finden sich 13Gold und eine hässliche Holzpuppe.

(Bitte kurze Info wem ich was aufschreiben soll, Ruhm und Ehre erhält die ganze Truppe, dann kann es mit dem nächsten Zug mit Ort, Reihenfolge und Wurf weitergehen)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Von den Feldern kannst du das Dorf, die Stadt, die Wiesen, den unteren Fluß und den Meeresgrund erreichen, natürlich kannst du auch weiter durch die Felder streifen. Solltest du den Meeresgrund besuchen wollen so ist das möglich, deine Abenteurer können eine Runde lang die Luft anhalten, sollten sie in der darauffolgenden Runde aber nicht auftauchen können, dann bleiben sie für immer am Meeresgrund)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Felyria nimmt sich das Gold, da sie abgestimmt haben, dass sie zumindest den Großteil des Goldes verwahren wird und Negaja steckt die Holzpuppe ein.
Die Wächter möchten sich nun etwas erfrischen und hoffen, dass sie am unteren Fluss ungestört sind.
Unterer Fluss
Xagrim, Rondan, Nagaja, Felyria
8
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Hüter von Schatten und Licht gelangen an eine kleine Fischerhütte. Auf der Veranda davor sitzt ein freundlicher alter Mann der gerade mit dem Stopfen einiger Netze beschäftigt ist. Fischer Arwan, so stellt er sich vor, bietet euch an euch über den Fluß zu setzen in die Marsch, wenn ihr denn auf die andere Seite wolltet, außerdem würde er einem Abenteurer Heimisch UF, also unterer Fluß beibringen.

(Bitte um Angabe, wenn, welcher Abenteurer Heimisch lernen soll. Wenn du über denn Fluß möchtest dann nächster Zug mit Ort Marsch oder zurück in die Felder, wieder mit Ort, Reihenfolge und Wurf)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Rondan soll bitte heimisch lernen)
Die Hüter beschließen, zunächst lieber auf dieser Seite zu bleiben, bis sie etwas erfahrener sind. Stattdessen werden sie sich wohl langam mal auf den Weg in die nächste Stadt machen

Felder
Xagrim, Rondan, Nagaja, Felyria
48
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
In der Abenddämmerung erreichen die Hüter von Schatten und Licht eine kleine Schutzhütte. Im Inneren sitzen drei Bauern beim Würfelspiel, die Abenteurer werden herzlich begrüßt und eingeladen eine Runde mitzuwürfeln. Der Höchsteinsatz beträgt 100Gold, alles darunter ist aber auch in Ordnung. Wenn du dein Glück versuchen möchtest, nenne mir die Summe die du einsetzen möchtest und drei beliebige Zahlen zwischen 2 und 12. Du kannst deinen Einsatz verdreifachen.

Wenn nicht weiter mit dem nächsten Zug.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Xagrim rät vom Glücksspiel ab, damit hat er keine guten Erfahrungen gemacht und der Rest der Truppe vertraut auf seinen Rat. Außerdem sind alle müde und wollen möglichst bald die Stadt erreichen.

Abendheim
Rondan, Xagrim, Felyria, Nagaja
10
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Noch bevor Abendheim in Sicht kommt, sind am Abendhimmel orange Flammen zu sehen und aufgeregte Schreie zu hören. Am Dorfesrand steht eine Scheune in Flammen. Möchtest du die Dörfler bei ihren Löschversuchen unterstützen?
Wenn ja bitte 1W6 würfeln.

Wenn Nein, kannst du eine Spezialaktion durchführen, also Einkauf/Verkauf oder Arbeiten (im Dorf verdient man 1Gold oder 2 wenn du mit 1W6 den Stärkewert des entsprechenden Abenteurers triffst oder unterbietest.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Helden denken sich, dass sie ja nicht umsonst "Helden" heißen und helfen selbstverständlich mit.
Wurf: 5
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Dank der Hilfe der Hüter von Schatten und Licht, ist das Feuer schnell gelöscht. Der dankbare Bauer entlohnt euch mit 3Gold und gewährt euch Obdach für die Nacht.

(Du darfst Ein-/ Verkaufen oder Arbeiten gehen für 1Gold bzw 2Gold mit bestandener Stärkeprobe. Oder nächster Zug mit Ort, Reihenfolge, Wurf in entweder Dorf, Stadt, Wiesen, Felder, Hügel, Marsch oder Wald.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Felyria nimmt dankbar das Gold und alle vier gehen eine Runde arbeiten (mit Stärkeprobe)
(Rondan: 1, Xagrim: 6, Felyria: 4, Nagaja: 4) (verdient dann nur Rondan überhaupt was und die anderen gar nichts, oder verdienen die anderen Drei dann 1Gold?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Während die Damen und der Kleinste der Gruppe eher so "lala" ihrer profanen Arbeit nach gehen, fühlt sich Rondan anscheinend wohl und gemeinsam haben sie bis zum frühen Nachmittag 5Gold erwirtschaftet.

(Genau die Erstgenannten bekommen 1 Rondan 2Gold, die Brandbekämpfungsbelohnung hab ich notiert, weiter mit nächstem Zug, oder Ein-/Verkauf, echte Helden gehen nie zweimal in Folge arbeiten)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Den Arbeitslohn kassiert Felyria.
Die Helden wollen sich belohnen und kaufen noch zwei Waffenröcke, einen für Felyria, einen für Rondan und zusätzlich gönnt Felyria sich ein schickes neues Schwert, genauer gesagt ein Khopesh
637c7a902583ef1f6d27b52a7ee57c49.jpg
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Leider verfügst du nur über 41Gold, die Hüter werden wohl einen Waffenrock zurück legen, oder zwei Dolche verkaufen müssen.)
"Ausgezeichnete Wahl, macht dann 50Gold." Bestätigt der Halblingshändler den Einkauf der Hüter, und legt Kopesh und Waffenröcke auf dem Ladentisch bereit.

(Ich aktualisiere dann, wenn du dich entschieden hast. Du kannst die ungenutzten Waffen zum halben Neupreis verkaufen, solltest aber mindestens eine Ersatzwaffe parat haben. Ach ich sehe grad Felyria wird als Klerikerin der Gebrauch scharfer Hiebwaffen verboten, Streitkolben, Kriegshammer, von mir aus auch eine Bratpfanne wären mögliche Alternativen, ist zwar regeltechnisch nur Fluff, aber trotzdem eine Regel.
Dann weiter mit dem nächsten Zug)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Ach, ich kann auch nicht mehr rechnen, sorry xD)
Die Hüter legen den einen Waffenrock zurück und werden diesen später kaufen, wenn sie eventuell noch ein paar Monster besiegt haben und Gold einsammeln konnten. Trotzdem verkauft Nagaja ihren Dolch.
(Kann die Waffe dann Nagaja nehmen? Falls nicht, suche ich mir ne andere Waffe aus, aber gekauft wird auf jeden Fall eine für 30)

Wiesen
Xagrim, Nagaja, Rondan, Felyria
90
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Gruppenbogen ist aktualisiert, der Kopesh passt auch besser zu Nagaja, den Waffenrock habe ich Felyria gegeben)

Ein weiterer angenehmer, aber ereignisloser Tag in den Wiesen geht seinem Ende zu. Doch als die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist, erklingt plötzlich trockenes Geklapper. Nach kurzer Erkundung der Umgebung, erspäht Xagrim sechs unbewaffnete Skelette die auf einer Wiese herumtanzen.
Möchten die Hüter von Schatten und Licht dem grausigen Treiben ein Ende setzen, NK+FK?
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Wenn ich 41 Gold hatte, was nach meiner Rechnung auch stimmte und ich einen Waffenrock für 10 und eine Waffe für 30 kaufe, hätte ich noch 1 Gold...plus der Verkauf des Dolches (5) macht 6? Wieso hat Felyria dann 11 Gold?)
Ja, Skelette sind sicher keine Wesen, die sich bewegen können sollten.
(5+5+4+4)+11=29
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Du hast recht, der Händler hat den Dolch zum Neupreis angekauft, gut aufgepasst. Korrigiert und aktualisiert)

Wie die Furien fallen die Hüter über die unheiligen Tänzer her. Vorallem Xagrim (er darf seine Fertigkeit "Rundumschlag" nutzen) sorgt für reichlich gebrochene Knochen. Die Skelette sind mit ihrer 14 keine wirklichen Gegner, und schon nach kurzer Zeit darf sich der Besitzer der Wiese über eine gründliche Düngung mit Knochenmehl freuen. In einem der Schädel könnt ihr noch 12Gold finden und erhaltet 1Ruhm! und 1Ehre!

Weiter mit dem nächsten Zug. In Wiese, Stadt, Dorf, Halblingsdorf Grent, Felder, Hügel, Ebene oder aufs Meer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten