• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Hätte er eigentlich hoch würfeln müssen oder kleiner/gleich? Und für was ist Ehre! eigentlich gut?)

Xagrim zieht sich zurück und ruht sich aus, während die anderen ihre Rucksäcke etwas ausmisten:
Felyria verkauft ihren Knüppel, Xagrims Dolch wird ebenfalls verkauft und Rondan gibt seinen Dolch und die Schleuder weg. (macht zusammen 20 Gold?)

(kann man von den Wiesen aus in die Hügel? da kann man ja auch trainieren, oder?)
 
(Wenn ein Attribut getestet wird, immer gleich oder drunter.
Ehre! brauchst du um zu siegen, mit 100Ehre! kann man zum König in Traumburg gehen und sich zum Ritter schlagen lassen.
Genau, über die Wiesen erreichst du die Hügel, dort kannst du trainieren.
Jupp, ich komm auch auf 20Gold)
 
Nachdem Xagrim sich erholt hat und die Rucksäcke wieder etwas leichter sind, marschieren die Hüter in die Wiesen. (das Gold nimmt Felyria an sich)
Rondan, Xagrim, Nagaja, Felyria
10
 
In einiger Entfernung erspäht ihr einen Goblin mit lederner Umhängetasche, der in Höchstgeschwindigkeit über die blühenden Wiesen sprintet. Kann ihn ein Abenteurer mit einer Probe Bewegung einholen?

(Alles aktualisiert, falls du die getragene Ausrüstung an andere Stellen setzen willst, wegen Diebstahl etc. einfach melden)
 
Die Hüter haben nun leichteres Gepäck und geben alles.
Felyria sprintet los, gefolgt von Nagaja, die jedoch nach wenigen Metern wieder aufgibt (4).
Die Männer wollen natürlich beweisen, dass sie genau so schnell sind und liefern sich ein eigenes Wettrennen.
Xagrim mit seinen kurzen Zwergenbeinen hat aber das Nachsehen (5) und fällt weit zurück hinter Rondan.
Rondan (1) ist inzwischen auf selber Höhe mit Felyria (2) und überholt diese sogar noch. Beide holen den Goblin ein.
 
Panisch wirft der Eingeholte seine Tasche ins Gras und holt das Letzte aus sich heraus, scheinbar haben sich die Hüter von Schatten und Licht, zumindest unter Goblins, doch schon einen Namen gemacht. Ohne Gepäck zieht der Goblin uneinholbar davon. In der Tasche findet sich eine Schatzkarte mit der Queste Eb96
 
Felyria und Rondan schauen sich die Schatzkarte an und winken grinsend Xagrim und Nagaja zu sich. Diese kommen keuchend angejoggt und schauen nun ebenfalls.
"Cool, steck ein" meint Nagaja, die schon wieder Edelsteine wittert und die Elfe stopft die Karte in ihren Rucksack.
"Nachdem wir trainiert haben, können wir ja mal in die Ebene und schauen, was sich da so für Monster rumtreiben, lieber erstmal vorsichtig!" mahnte Felyria in Erinnerung an die Marschen.
Die Gruppe zieht weiter in die Hügel.
Xagrim, Felyria, Nagaja, Rondan
83
 
In den Hügeln angekommen, ziehen die Hüter von Schatten und Licht in ein kleines Wäldchen um eine kurze Rast einzulegen. Doch kurz bevor der Waldrand erreicht wird, treten 3 grimmig drein blickende Zentauren hervor und stürmen mit erhobenen Zweihandäxten auf die Abenteurer zu. NK!
 
"Hier lauern aber auch überall irgendwelche angriffslustigen Viecher" brummte Xagrim und zog seine Axt. Felyria holte ihren Mörserstößel heraus, Nagaja zückte das Khopesh und Rondan freute sich, das neue Schwert ausprobieren zu dürfen.
5+6+5+3=19+11=30
 
Die Zentauren sind zwar erfahrene Kämpfer, doch mit ihrer 24 und ihren dicken Rüstugen geht es dann doch knapp zu Gunsten der Hüter aus. Ein Zentaure bricht erschlagen zusammen, seine Gefährten flüchten. Bei dem gefallenem Angreifer stellt ihr 1Ruhm!, 1Ehre!, 5Gold und eine brandneue Zweihandaxt +2 sicher.
 
"HAH! Das habt ihr davon, euch mit uns anzulegen!" brüllte Xagrim den flüchtenden Zentauren hinterher. Er nimmt sich die Axt "die passt ja wohl am Besten zu mir" und seine Gefährten nicken im zu.
Felyria nimmt das Gold.
Der Zwerg ist voller Tatendrang und während die anderen Drei rumchillen, trainiert er seine Stärke und steigert sie auf 4 (für insegesamt 3 Ruhm!, richtig?)
(eine Feldarmbrust könnte ich in Gadur oder Traumburg kufen, oder?)
 
(Bitte nur einmal steigern pro Trainingsaktion, aber an sich richtig. Feldarmbrust gibt es in Traumburg, Gadur und Gomoa, sie benötigt aber eine Mindeststärke von 4)
 
(achso, aber können sie jetzt das Gebiet kurz wechseln und wiederkommen und nochmal trainieren? und ja St+4 habe ich gelesen, deswegen trainiert Xagrim ja ^^)
 
(Du mußt das Gebiet nicht wechseln, du würdest dann zwei Züge mit Trainieren verbringen, wollte nur sicher gehen dass dir das klar ist, wobei das mit den Zügen ohne weitere Gruppen eher nicht so wichtig ist)
 
Ok, ja dann trainiert Xagrim eben 2 Runde x) (Ich mache hier ja auch keinen Sprint und will so schnell es geht 100Ehre erreichen, sonder auch bisschen spielen.

Nachdem Xagrim eine kurze Pause eingelegt hat, trainiert er auch schon weiter. Die anderen schütteln nur den Kopf über so viel Enthusiasmus und nachdem der Zwerg erneut eine Pause einlegen wollte, bremsten ihn die anderen Hüter und erinnerten ihn daran, dass sie in die Ebende wollte. Murrend hört der Zwerg nach 2 Runden auf.
 
Eher widerwillig lässt Xagrim sich mit nach Gadur schleifen und das auch nur, weil die anderen ihm versprechen, danach die Ebene zu besuchen, wo er seine neue Stärke testen kann.
Nagaja, Felyria, Rondan, Xagrim
96
 
Euer erster Besuch in der Zwergenstadt führt euch in die Großen Pilzhallen. Hier werden ganze Schwärme von Karak-Käfern gehalten um ihre Milch zu vermarkten. Ein Fläschen dieser seltenen, und nur für Zwerge genießbaren, Milch kostet 10Gold und verleiht einem Zwerg für ein Ereignis Stärke +1.
 
Xagrim schüttelt ablehnend den Kopf. Die wollten ihn doch verarschen? Sah er etwa so schwach aus? "pfff"....grummelte er "sowas brauche ich nicht!"
Die Hüter möchten eine Spezialaktion durchführen und Einkaufen gehen. (es macht keinen Sinn, das Kriegsbeil zu behalten, oder? Auch, wenn ich das Aussehen mag xD, aber es haben schon alle eine NK+1 Waffe...oder sollte ich die Aufheben, falls mal einer stirbt, kann ich dann wen neues rekutrieren?)
Xagrim hat sich sofort in eine Feldarmbrust verliebt und so wird diese gekauft.
 
(Du kannst die Waffe von der getragenen Ausrüstung in den Rucksack packen um Platz zu schaffen, wäre auch ne Alternative für die Kiemen. Man kann neue Leute rekrutieren sobald ein Platz frei geworden ist.)

"Diese Armbrust hier ist auf dem neuesten Stand zwergischer Handwerkskunst, für nur 80Gold geht sie in euren Besitz." meint die junge Zwergin hinter dem Ladentresen. "Darf es sonst noch etwas sein, die Herrschaften?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten