• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die ganze Gruppe nun wieder erholt war, schreitet sie todesmutig voran, in der Hoffnung, einen großen Schatz zu finden
Rondan, Xagrim, Felyria, Nagja
Eb96
 
Die Hüter von Schatten und Licht folgen der gefundenen Karte und erreichen schließlich einen verfallenen Eingang zu einem muffigen Unterschlupf von Nachtgoblins. Das Lager ist zwar schon länger verlassen, aber wer weiß, was inzwischen in diesen Höhlen herumkreucht. Ein niedriger stickiger Gang windet sich hinab in diese düstere Welt unter der Ebene. Die Helden betreten ein gefährliches Verlies! (weiter mit 1W100)
 
(na wenigstens nicht "sehr gefährlich" oder "tödlich" xD)
Den Hütern ist etwas mulmig zumute, aber nun gibt es kein Zurück mehr.
Rondan, Xagrim, Felyria, Nagaja
43
 
In einer dunklen Höhle, Stalagtiten hängen von der Decke, hin und wieder tropft irgendwo Wasser zu Boden, sehen sich die Hüter plötzlich von einem Schwarm blutsaugender Fledermäuse eingehüllt. NK!

(Denk an Felyrias Wunder und Xagrims Rundumschlag. Viel Glück)
 
(Danke! *spuckt symbolisch die Würfel an*)
Felyria ist voller Tatendrang, berührt Rondans Rüstung und murmelt ein paar Worte. Hoffentlich diesmal die Richtigen denkt sie noch, aber es passier leider nichts (5).
"Verdammte scheiße!" flucht sie laut, aber das ändert nun auch nichts mehr.
6+4+2+4=16+14=30 (+1 für Rundumschlag?)
 
Nach wildem umher Geschlage und Gesteche zieht sich der Schwarm mit seiner 29 zurück. Stille kehrt in der Höhle ein, nur von gelegentlich herabfallenden Wassertropfen unterbrochen. In einer Ecke erspäht Nagaja dann die letzte Mahlzeit der Fledermäuse, naja die Reste davon, ein völlig ausgetrockneter Leichnam eines Elfenmagiers, bei ihm finden sich 50Gold und ein magischer Sattel (bitte ein W6). Er hätte wohl bessere Ausrüstung mitnehmen sollen. Für den Kampf gibt es 1Ruhm! und 1Ehre! Weiter ins Verlies mit W100

(Genau, die +1 für Rundumschlag bitte genauso notieren wie du es getan hast.
TIPP, Nagajas Fallenkundefertigkeit ist effektivdr wenn sie an 2ter Stelle geht.)
 
(puh...ersten Kampf überlebt ^^)
Für den Sattel habe ich eine 1 gewürfelt. Diesen nimmt Rondn an sich.

Die Gruppe schleicht weiter durch die Höhle und hofft, dass sie von weiteren Blutsaugern verschont bleiben.
Rondan, Nagaja, Xagrim, Felyria
42
 
(Autsch) Zielstrebig oder ist es Orientierungslosigkeit? Marschieren die Hüter von Schatten und Licht in genau die Kaverne in welche der Fledermausschwarm sich zurück gezogen hatte. NK!

(Der Sattel ist ein Sattel des Windes, er erhöht die Bewegung des Reittieres.)
 
(xD *heul*)
Auf ein Neues, denken sich die Hüter und gehen in altbewährter Manier vor:
Murmelndes Blabla von Felyria, die anderen Hüter bereiten sich schonmal vor, weil sie eh denken, dass ihre Klerikerin es nicht drauf hat, aber ausnahmsweise umgibt Rondans Rüstung nun doch ein leichter Lichtschein (2). Selbst die Klerikerin ist überrascht, dass der Zauber gewirkt hat und hat keine Plan, was sie diesmal anders gemacht hat. Trotz allem muss gekämpft werden!
3+3+1+5=12+14=28 (+1 Rundumschlag)
 
Erneut lassen sich die Blutsauger nicht so einfach vertreiben, immer wieder stoßen einzelne Tiere auf die Abenteurer nieder, 32. Glücklicherweise hält Felyrias Wunderrüstung stand und niemand wird verletzt. Obwohl die Hüter sich mächtig ins Zeug legen, gelingt es ihnen nicht die Biester zu vertreiben. Es wird munter weiter gehackt, gestoßen und geschnitten.
(Da keine Seite verletzt wurde, tobt der Kampf weiter. Heilige Rüstung hält das ganze Ereignis. Nach einem dritten Unentschieden, sollte es dazu kommen, trennen sich die Parteien vor Erschöpfung, ohne Sieger.) Also auf zu Runde 2 NK!
 
Felyrias Wunderrüstung auf Rondan? Klappt tatsächlich direkt 2x hintereinander, ein Wunder! Sie ist so überrascht, dass sie beinahe das Kämpfen vergisst!
6+5+1+6=24+14=38 (+1 RUS)
(Na, jetzt aber!)
 
Die Arme der Abenteurer werden müder und müder, doch auch der Berg der zerteilten und erschlagen Flugsäuger zu Füßen der Helden wächst stetig. Mit ihrer 28 hatten sie den Hütern nichts mehr entgegenzusetzen, und endlich flattert nichts mehr herum. Ein erleichtertes Durchschnaufen und wieder ist es Nagaja die etwas metallisch Funkelndes entdeckt.
50Gold, ein Schwert das in gutem Zustand ist (bitte ein W6) und natürlich 1Ruhm! und 1Ehre! (tiefer in die Höhle mit W100)

(Du hättest "Heilige Rüstung" nicht erneut wirken müssen, und deine Attacke ist 33 gewesen. Aber es hat ja gereicht)
 
(Oh...meine Rechenkünste *schäm* xD....als ich "38" schrieb, dachte ich noch "wow..so viel?" hab aber nicht nochmal nachgedacht...ich dachte 6+6 plus achja 5+1 ist auch 6...vier Helden, alles 6=24
Die magische Rüstung bleibt dann also für max. 3 Runden?)
Etwas erschöpft gönnen sich die Hüter eine kurze Pause, trinken einen Schluck, Nagaja besieht sich das Schwert genauer (5) und nachdem alle wieder einen normalen Puls haben, geht es weiter in die Höhle.
Rondan, Nagaja, Felyria, Xagrim
62 (und ich dachte schon, jetzt kommt 41 xD)
 
Nagajas Puls beruhigt sich nicht ganz so schnell, denn was Sie in den Händen hält, ist nichts Geringeres als der legendäre Einhandsäbel "Geistertreiber" +2 im NK und +4 im NK gegen Untote, Geister und Dämonen.

An die Fledermaushöhle schließt ein langer, merkwürdig runder, leicht abschüßiger Gang an. Nagaja würfelt bitte auf Fallenkunde.
 
(wuhuuu, so viel tolle Beute *freu* und gleich sterben alle >.<)
Nagaja nimmt das Schwert an sich und verfrachtet ihr Khopesh in den Rucksack. (trägst du das alles noch nach oder erst, wenn ich lebend hier raus komme? Fehlt noch von den letzten beiden Kämpfen)
Nagaja würfelt eine 3 *heul* (ein paar mehr Blutsauger wären mir doch lieber gewesen!)
 
(Mach gegen 23:00 vom Rechner zuhaus, bin grad am Arbeiten bzw. Pause machen. Die Kollegen wundern sich schon gar nicht mehr das ich ständig irgendwelche Regelbücher mitschleppe.)
Der nächste Schritt von Rondan löst ein leises Klacken aus und einen Atemzug später ist ein gewaltiges Donnern von hinten zu hören. Mit einem kurzen Blick über die Schulter, erkennen die Hüter eine gewaltige Steinkugel die sich langsam beschleunigend auf sie zu bewegt. Von jedem bitte einen Wurf auf Bewegung, wer ihn vermasselt, würfelt auf Stärke.
 
(ohgott...jetzt werden sie platt gerollt >.< RENNT!!!!!)
Rondan 4 > Stärke: 5 (*trauert Rondan hinterher*)
Nagaja 1 (gutes Mädchen!)
Felyria 3 (Glück gehabt)
Xagrim 4 > Stärke: 5 (...)
ok....war schön mit euch...
 
Nagaja nimmt die Beine in die Hand, zieht an Rondan vorbei. In wenigen 100 Schritten Entfernung schimmert Tageslicht, ein Glitzern in einer Nische fällt ihr auf, automatisch greift sie nach den (W100 Goldmünzen) sprintet dann weiter.
Felyria überholt ebenfalls Rondan, sie bemüht sich an Nagaja dran zu bleiben. Hinter ihr ertönt ein kurzer zwergischer Fluch, in das dumpfe Poltern des Felsens mischt sich ein alptraumhaftes Knirschen kurz darauf ein zweites Unheil verkündendes Schmatzen.
Die beiden Frauen müssen kurz vor dem Ausgang noch eine Grube überspringen. Was bei dem Anlauf und der drohenden Gefahr im Nacken aber kein wirkliches Hindernis darstellt.

Warme Sonnenstrahlen empfangen die Beiden. Schmetterlinge tollen um sie herum. Bis ein lautes Poltern sie vertreibt. Die Felsenkugel hat die Männer der Gruppe in den alten Staub des gefährlichen Verlieses gepresst und war dann in der Grube zum Liegen gekommen.

(Xagrim und Rondan erhalten je zwei Verletzungen, sollten sie nicht sofort Heilung erfahren sterben sie. Felyria kann einmal versuchen "Heillung" zu wirken, um zumindest Einen zu retten.
Das Regelwerk erlaubt dir dreimal einen Neuen Helden anzuheuern dies kann in jeder Ansiedlung geschehen. Die Leiche (ich hoffe es wird nur eine) ist noch erreichbar, somit könnte seine Ausrüstung eingesammelt werden. Ich weiß schwacher Trost.)
 
21 Goldmünzen kann Nagaja ergattern, nicht viel, aber besser als garnichts.
Die beiden Damen der Gruppe starren auf die Kugel und dann in das Verlies. Am Boden lagen zwei ziemlich platte Flundern, was wohl ihre Begleiter sein dürften.
Felyria murmelt ihren Heilspruch, allerdings kann dieser bei einem Matsche-Hirn auch nicht mehr viel ausrichten (5)....
Felyria und Nagaja liegen sich schluchzend in den Armen, ziehen die Leichen aus dem Verlies, sammeln die Habseligkeiten ein und schaufeln noch ein Grab für beide Leichen. Nach einer Schweigeminute machen sich die Damen wieder auf, nach Grent.
(kann ich die Rüstung beliebig austauschen? solange es mit der Klassenbeschreibung passt?)
Nagja, Felyria
28
 
(Wenn du eine Rüstung kaufst ist diese nur für diese Rasse, Ausnahme sind Mensch, Halbelf und Elf, die können munter Rüstung-wechsel-dich spielen.
Edit..ach oder meintest du eine andere Rüstung anziehen? Klar, verkauf die Alte für den halben Neupreis und leg dir was Neues zu, solang, wie du schon sagtest, es dem Helden erlaubt ist.)

Am Stadtor von Grent empfängt euch ein fröhlicher Halbling, der sich euch für 5Gold als Stadtführer anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten