• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(stimmt, habe ich nicht dran gedacht bzw. schon zu weit im Voraus geplant ^^ aber mir ist aufgefallen: Felyria müsste doch einen RW von +2 haben? Achso und Jessi bekommt noch den Waffenrock von Rondan vorläufig)

Zu viert zieht die Truppe los und lässt sich ordentlich beraten.
"Wir hätten gerne einen meisterlichen Waffenrock für den Zentaur und einen meisterlichen Schild für die Echse", sagt Felyria zum Händler. "Außerdem würden wir gerne diesen Waffenrock (von Xagrim) und Schleuder (Xagrim) in Anzahlung geben. Was könnt ihr uns da für einen Preis anbieten?"
 
(Hoppla, ja Felyria bekommt RW 2, im Nahkampf. Aktualisiert.)

80Gold investieren die Hüter von Schatten und Licht in neue Ausrüstung. Dann treten sie vor die Ladentüre, bereit für neue Abenteuer.

(Nächster Zug in Grent, Ebene, Wiese oder Hügel, bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzen, wollen vor allem Felyria und Nagaja erstal sehen, was die beiden Neuen so drauf haben. Und auch Taumanos möchte präsentieren, was er so kann. Jessi ist zwar bereits überzeugt von ihrer Stärke, kommt aber natürlich mit.
Wiesen
Nagaja. Jessi, Felyria, Jessi, Taumanos
46
 
Nach einigen Stunden Wanderung, treffen die Hüter auf eine völlig aufgelöste Reiterin.
"Heda, *schluchz* bitte helft mir! Mein Verlobter *schnief* wurde von Piraten entführt! Sie haben ihn nach Kliff 40 verschleppt." Bittet sie euch unter Tränen.

(Eine neue Quest steht zur Verfügung, befreit ihr den Verlobten, erhält die Gruppe 1Ruhm! zusätzlich)
 
Die vier Hüter wechselten schnelle Blicke und schüttelten kaum merklich die Köpfe.
"Hey, junge Dame" setzte Felyria mit sanfter Stimme an. "Wir sind zwar Abenteurer, aber noch am Anfang unserer Reise. Das Kliff ist zu gefährlich, da kämen wir nicht weit. Wir schauen, was wir tun können, aber es wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Schaut doch mal in Grent, vielleicht findet ihr dort geübtere Abenteurer, die sich der Aufgabe direkt annehmen können".
Damit zog die Gruppe weiter durch die Wiesen.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
33
 
Ein wenig enttäuscht reitet die junge Frau davon. (Die Quest kannst aber später immer noch in Angriff nehmen.)
Nur wenige Schritte weiter dringt schon wieder Geheul an die Ohren der Hüter. Die kleine Marie hat sich verlaufen. Begleitet ihr sie ins Dorf Abendheim?
 
Seufzend hebt der Zentaur das Mädchen auf seinen Rücken. Sie wollten zwar kämpfen und trainieren, aber hier in den Wiesen schien es eh nichts zu geben, also könnten sie auch einen Abstecher nach Abendheim machen und dann weiter in die Felder ziehen.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
82
 
Als der Dorfrand in Sicht kommt, lotst euch Marie direkt zu ihrem Elternhaus. Dankbar für die Rettung ihrer Tochter erhaltet ihr 5Gold und 1Ruhm! und Ehre!
Nachdem die Helden sich zur Hauptstrasse umwenden, werden sie von einem edel gewandetem Reiter, mit mehreren Bauarbeitern im Schlepp, angesprochen. "He Wanderer, ich Ritter Reinholt verpflichte euch hiermit zu Strassenausbesserungsarbeiten."

Wohl oder übel müßt ihr dem Adel Folge leisten. Natürlich ohne Entlohnung, erreicht ihr, von der harten Arbeit erschöpft, die Stadt Traumburg.

(Nur Reihenfolge, und Ereignis auswürfeln)
 
Frustriert über die Unterbrechung, sinkt die Stimmung der Gruppe Richtung Nullpunkt.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
99
 
Vor Erschöpfung fällt Nagaja, beim herum spielen mit einer Münze, diese in einen Abwasserschacht. Natürlich möchte sie die wieder haben. Nach kurzer Begutachtung des Kanals, finden die Helden zwar die Münze nicht wieder, entdecken aber einen uralten, spinnwebverhangenen Treppenabgang. Er führt in ein "gefährliches Verlies!"
 
Felyria und Nagaja schütteln sofort die Köpfe und es kommen Bilder und Geräusche zurück, die sie eigentlich vergessen wollten.
Taumanos versteht nicht, warum die beiden zögern und sie klären ihn auf.
"Aber das hier ist in der Stadt. Die ist nicht so gefährlich wie die Ebene!" widerspricht der Zentaur und Jessi stimmt ihm zu.
"Wir wissen nicht, welche Monster sich dort im Laufe der Jahre eingenistet haben. Wir rüsten uns erst anständig aus, basta" sagte Nagaja bestimmt und brummend gaben die beiden Neulinge nach.
Felder
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
11
(trägst du Ruhm, Ehre und 5 Gold noch nach?)
 
(4Gold, 1 ist Nagaja runter gefallen ;) done)

Eine alte Frau in abgetragener Kleidung verwickelt euch in ein Gespräch, immer wieder bittet sie ihr Gesprächsgegenüber näher zukommen, da sie offensichtlich schlecht hört. Ein alter Trick, den Nagaja aber aus ihrer Ausbildung kennt, somit greift sie der Alten grob an den Arm als diese versucht in Jessis Tasche zu greifen. Als ihr die Diebin zur Rede stellt, fällt euch ein prunkvoller Silberschlüßel auf, den die Alte an einem dünnen Band um den Hals trägt.
Möchte jemand der Diebin den Schlüßel abnehmen?
 
(wird das ein Versuch, also mit Würfeln? und wenns schief läuft, was wäre dann? oder kann ich den einfach so an mich nehmen?)
 
(grr..xD...ja!)
Jessi starrt den Schlüssel etwas begierig an, doch Felyria wirft ihr einen strengen Blick zu.
"Werte Dame, dieser Schlüssel sieht nicht so aus, als würde er euch gehören?! Bitte seid so freundlich und übergebt ihn uns, damit wir seinen rechtmäßigen Besitzer finden können", sagt die Elfe zu der Dame.
 
"Was erlaubst du dir Spitzohr, du willst meinen Schlüßel? Da nimm ihn!" geifert die Alte plötzlich los, und wirft der Klerikerin den Silberschlüßel vor die Füße. Dann starrt sie Felyria mit stechendem Blick in die Augen, streckt einen knöchernen Finger aus und kreischt, "Verflucht seist du!" Woraufhin sie sich lachend aus dem Staub macht.

(Auf Felyria lasstet ein Fluch, jeder Würfelwurf ist für sie um 1 schwieriger. Sich entfluchen zu lassen geht in jeder Ansiedlung für 66Gold oder in Gylrawar für 44Gold)
 
(*seufz*
btw: Ich bin etwas verwirrt wegen des Goldes? Ich hatte mir aufgeschrieben, dass Felyria 51 Gold hatte, dann bekamen sie 5 bzw. durch Nagajas Dummheit 4 Gold. Macht dann 55. Wie kommst du auf 47? Hast du Minus gerechnet oo?)
"Alte Hexe" ruft Felyria ihr noch hinterher, doch die Frau hört das schon nicht mehr. Sie sammelt den Schlüssel ein und die Truppe zieht weiter durch die Felder.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
85
 
(Hoppla, stimmt 55Gold, ich hab echt minus gerchnet.)

Kaum haben sich die Hüter von Schatten und Licht, von dem Schreck erholt. Entedeckt Taumanos drei unvorsichtige Orkspäher, die sich über eine Hügelkuppe bewegen. Die drei leicht Gerüsteten haben die Hüter noch nicht bemerkt. NK+FK ?
 
(so wird man hier beschissen! tztztz xD)
Taumanos scharrt schon ungeduldig mit seinen Hufen und will endlich zeigen, was er drauf hat. Die anderen stimmen ihm nickend zu, denn genau dafür waren sie ja hier!
6+2+6+4 (da habe ich jetzt schon -1 abgezogen wegen des Fluches, richtig?) = 18+15=33 (und wie ist das mit Sturmangriff von Jessi, würde sich da der NK auf +1 erhöhen, weswegen der Gruppen NK+FK dann +16 wäre? Oder zählt das nur für reine Nahkampfangriffe? Und nicht, dass ich glaube, dass es nötig wäre, aber wann kann Taumanos "Stärke" zaubern, ist das wie bei Felyria, direkt vor dem Angriff?)
 
(es ist mir echt peinlich, sorry. Fluchabzug ist richtig, Sturmangriffs Bonus auch. Mathe lernen mit Ultraquest ;) Die drei Orks sind eurem Überraschungsangriff gnadenlos unterlegen, 16.
Lediglich 12Gold und ein Heiltrank, sowie 1Ruhm! und Ehre! lassen sich bei den Opfern erbeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten