• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die beiden Mädels mit der Arbeit fertig sind, machen sie sich auf die Suche nach einer Hexe oder ähnlichem, die den Fluch von Felyria nehmen kann.
Auch Taumanos und Jessi stoßen wieder dazu und einige Zeit später und 44Gold ärmer, ist Felyria nicht mehr verflucht.

Die Hüter wollen auch garnicht viel Zeit in der Stadt vertrödeln und ziehen wieder weiter, in die Wälder.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
7
 
(Der FK-Wert wird mit Geschick + Fernkampfwaffenboni gebildet, durch Nagajas Steigerung steigt der FK von ihr und der Gruppe)
Natürlich hatte sich ein Priester der Entfluchung Felyrias angenommen.
Der Wald, durch den die Hüter nun reisen, ist eher als Mischwald zu bezeichnen. An einer kleinen Lichtung erschallt freudiges Gekicher, nach kurzer Suche ist der Verursacher, von Jessi entdeckt worden. In einem hohlen Baum sitzt ein alter ausgemergelter Zwerg, der Alte trägt wenig mehr als ein zerschlissenes Hemdchen, wirre Haarsträhnen stehen vom faltigen Kopf ab. Sobald er die Hüter erspäht, wird aus dem Gekicher, herzhaftes Lachen. Es dauert eine Weile bis der Zwerg halbwegs verständliche Worte aus einem fast zahnlosen Mund hervorbringt. "HeHe..Ihr ähm Hallo ihr, gnhihihi... Ich, ich kann euch pfeigen.. Hahahaa.. wo richtig gu-gute HaHoho Pilpfe wachsen..." Dann springt er auch schon auf und versucht einen der Abenteurer an die Hand zu nehmen. "Kommt hihi.. kommt mit ich pfeigs euch.."

Möchten die Hüter von Licht und Schatten dem lustigen Gesellen in ihren nächsten Zug folgen? (Wenn ja, nur Reihenfolge angeben)
 
(stimmt, Stärke war NK, Geschick FK, voll vergessen ^^ ich trags nach)
"Ehm...nein danke, werter Herr Zwerg. Wir haben noch eine lange Reise vor uns und können uns keinen...ehm..."Trip"...erlauben", sagte Felyria und lächelt charmant.
"Einen schönen Tag noch!"
Schnell pirscht die Truppe weiter durchs Unterholz.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
57
 
Noch eine ganze Weile vernehmt ihr Gelächter zwischen den Bäumen. Als es langsam Zeit für eine Rast wird, stoßen die Hüter auf eine moosbedeckte, windschiefe Hütte unter den tiefhängenden Zweigen einer alten Fichte. Ein näher herangehen und vorsichtig umschauen, können die Hüter sich sparen, denn mit lautem Knall fliegt die Tür auf und fünf wilde Hobgoblins stürzen sich, Waffen schwingend, auf die überrumpelten Abenteurer. NK!
 
Taumanos und Felyria schwingen ihren unsichtbaren Zauberstab und murmeln gleichzeitig ein paar Worte. Nagaja fühlt sich sofort ein bisschen stärker, der Zauber von Taumanos hat gewirkt (2). Die Rüstung leuchtet allerdings nicht....da wurde Felyria wohl von Taumanos Worten abgelenkt (4).
4+6+3+6(+1)=20+13=33
 
Die Fünf kämpfen offensichtlich nicht zum ersten Mal, 32. Zwar haben die Hüter leicht die Oberhand, doch die Rüstung des getroffenen Hobgoblins verhindert eine Verletzung durch Felyrias kräftigen Stößelhieb. So schlagen, hauen und stechen sich die neun Gestalten weiter auf der Lichtung vor der Hütte herum. Runde zwei...
 
(muss/kann ich jetzt wieder Rüstung und Stärke auswürfeln oder bleibt es so die ganzen evtl. 3 Runden, wie ich anfangs würfelte?)
 
(Ah ok)
Schon etwas schwer atmend stürzen sich die Helden in eine neue Runde:
2+4+6+4+(1)=17+13=30
 
Hui, 29, wieder kommen die Hobgoblins knapp davon. Aber auch ihnen steht in Runde 3 der Schweiß auf der Stirn.
 
(och menno!!!! xD)
In Gedenken an ihre toten Kameraden geben vor allem Felyria und Nagaja nochmal alles und stürzen sich mit Geschrei auf die Hobgoblins!
6+5+2+4+(1)=18+13=31
 
Die wilden Waldbewohner haben die Ausdauer der Hüter unterschätzt, nun liegen sie alle Fünf besiegt am Boden. In der Hütte finden sich 1Ruhm! und 1Ehre! sowie10Gold, außerdem findet, natürlich wieder Nagaja ein kleines Tuchbündel, darin eingewickelt ist (2W10)
 
Keuchend lassen sich Jessi und Taumanos auf den Boden sinken. Diese Abenteuerreise hatten sie wohl doch etwas unterschätzt. Umso mehr Respekt haben sie nun vor der Elfin und der Echse.
Das Gold hat Felyria sich eingesteckt, Nagaja findet eine/n 1+6.
(trag ich geich zusammen ein)
 
Ein Schnelligkeitselexir, der Anwender bekommt für 1 Ereignis oder ein ganzes Verlies +1 auf Bewegung.
 
Die Truppe legt noch eine kurze Rast ein, während Nagaja ihre Stärke steigert.
Im Anschluss wandert die Truppe, Nagaja voran, gefolgt von Felyria, Taumanos und Jessi zurück in die Marsch.
32
 
Ein einsamer und völlig durchnäßter Hund trottet auf den Stärksten der Gruppe zu, also Nagaja, und wird die Gruppe an ihrer Seite begleiten, falls sie das zuläßt. (Wenn Ja, ein W6 bitte)
 
"Awwwwwh" quietscht Nagaja und bekommt Herzchen-Augen.
(was bringt mir ein Hund überhaupt? aber egal was, Nagaja will ihn haben)
Sie würfelt eine 3.
 
Der Hund ist ein ausgebildeter Wachhund, ab sofort beherrscht Nagaja die Fertigkeit Aufmerksamkeit. Ohne das ein Platz bei den Fertigkeiten belegt wird. Sollte Nagaja in einem Kampf verletzt werden, schmeißt sich der Hund, dazwischen, nimmt den Schaden und stirbt. Ach ja auf seinem Halsband steht "Slik"

Als die Hüter von Schatten und Licht weiterziehen wollen, entdecken sie eine Gruppe von 6 Leuten am Horizont. (Mit der anderen Gruppe treffen? wäre eine Spezialaktion, du könntest mit den Freunden der Wildnis tauschen oder versuchen sie zu bestehlen. Oder nächster Zug.
 
(wie notier ich das denn am Besten? die Fertigkeit vllt in eine extra Zeile unter 3.? Und Slik? Als "5.Person" unten drunter? oh gott, da Nagaja die beste rüstung hat und immer zuerst läuft xD...wird der hund ja nicht lange leben. Nagut, wird Zeit für weitere Ausrüstung!)
Die Hüter beschließen, die andere Gruppe zu ignorieren und wandern in die andere Richtung, zum unteren Fluss.
Nagaja+(Slik), Felyria, Jessi, Taumanos (ich weiß, dass ich Slik nicht erwähnen müsste, aber er gehört jetzt dazu, also soll er auch namentlich erwähnt werden ^^)
93
 
(Notier ihn am besten als 0. Fertigkeit, bitte auch die Waffen der Gefallenen in irgendeinen Rucksack verfrachten.)

Im dichten Schilf hört ihr einige Stimmen. Problemlos kann die Gruppe sich anschleichen und findet vier Flußpiraten bei der Mittagspause vor, Sie haben ihr gutes Boot ans Ufer gezogen, und sich um eine kleine Kochstelle versammelt. Wollt ihr sie angreifen? NK/FK ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten