• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(oh, stimmt, danke für den Hinweis, coole Sache ^^ habs aktualisiert)
Felyria greift fast schon blind nach dem Gold. Wegen der Armbrust gibt es einige Diskussionen, bis die Hüter sich geeinigt haben, dass es am sinnvollsten wäre, wenn doch Nagaja die alte magische Schleuder nimmt und Jessi die magische Armbrust bekommt. Kurzerhand werden also die Waffen getauscht und dann gehts auch schon weiter, die Hügel wollen weiter erkundet werden.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
2
 
Natürlich ist es wieder Nagaja die ein Glitzern in einer Felsspalte entdeckt, als die Hüter von Schatten und Licht dem nachgehen, stoßen sie auf eine Goldader im Felsgestein. Jeder Abenteurer kann pro Stärke-Punkt den er hat, 5Gold schürfen.
 
Die Hüter können Gold immer gut gebrauchen, also schürfen sie fleißig und kommen am Ende auf 5+15+10+10=40Gold.

Sie kraxeln den nächsten Hügel hoch, gespannt, was sie dort erwartet.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
67
 
Eine weitere dunkle Höhle lockt die Hüter in ihr Inneres, doch schnell steht fest das der derzeitige Bewohner, ein ausgewachsener Schwarzbär, gerade keine Lust auf Besuch hat. Grollend würde er auf die Vier losgehen. NK! (Silks Aufmerksamkeit kann das ! zu einem ? machen, und na du weißt schon)
 
Die Hüter betreten vorsichtig die Höhle, doch Silk ist so verängstigt, dass er sich lediglich winselnd hinter Nagaja versteckt und die Gefahr nicht bemerkt (3).
Erst als der Bär losbrüllt, fängt auch Silk an zu bellen, doch zum Fliehen ist keine Gelegenheit mehr.
Ein schnelles Gemurmel von Felyria und Taumanos, und Nagajas Rüstung fängt an zu leuchten (3). Irritiert von dem Leuchten vermasselt der Zentaur jedoch seinen Stärke-Buff (6).
Nagaja schüttelt lediglich seufzend den Kopf. Ob die zwei das jemals beide auf einmal hinkriegen? Mit Gebrüll stürzen sich die Abenteurer auf den Bären.
5+5+6+1=17+14=31
 
Zwar verteidigt der Bär sich nach Leibeskräften, 29. Doch in eine Ecke gedrängt, haben die Hüter leichtes Spiel mit dem Tier. 1 Ruhm! und 1 Ehre!
 
Silk beschnuppert den Bären und winselt leise, ihm tut der Bär leid...
Die Hüter beeilen sich, aus der dunklen Höhle rauszukommen und wandern die Hügel wieder etwas bergab.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
50
 
Etwa auf halber Höhe des Hügels, bemerken die Hüter von Schatten und Licht, dass sie verfolgt werden. Der Boden zittert und ein leichtes Donnern ist zu vernehmen, ein Blick über die Schulter zeigt den Hütern, dass ein Horde Wildschweine den selben Weg nimmt, und die Abentuerer schon bald eingolt haben wird. LAUFT... und weicht mit einem erfolgreichen Bewegungswurf aus.
 
In Felyria und Nagaja kommen schlimme Erinnerungen hoch. Alle nehmen die Beine in die Hand und laufen, so schnell sie können.
Nagaja (4)
Taumanos (2)
Jessi (3)
Felyria (1)
Vor lauter Angst dreht Nagaja sich immer wieder um, weswegen sie bald von der Horde eingeholt wird. Felyria hingegen läuft vorweg und brüllt ununterbrochen "lauft, lauft, lauft", was Taumanos und Jessi liebend gerne tun. Sie drehen sich lieber nicht um.
 
Die gute Nagaja gerät erst zwischen, dann unter die Stampede. Den anderen Hütern gelingt es auszuweichen. Die Rotte verschwindet quiekend und trampelnd über den nächsten Hügel. Die schnelleren Hüter müssen erkennen, dass Nagaja eine Verletzung davon getragen hat.
 
(Gute Frage, im Text heißt es, wird der Held im Kampf verletzt, schmeißt Slik sich davor. Er ist den Wildschweinen anscheinend geschickter ausgewichen als sein Frauchen und bleibt unverletzt. Felyria kann ein Wunder pro Zug wirken, du könntest den nächsten Zug auswürfeln und dann Heilung wirken, in der Hoffnung, das du ein harmloses Ereignis erhälst. Oder eine Spezialaktion wählen, dann könnte Felyria auch Heilung einsetzen aber nichts anderes tun. Das dir die Züge egal sind, nimmt halt ein wenig Tempo aus dem Spiel.)
 
(dann nächster Zug und Heilung)
Taumanos und Jessi nehmen Nagaja in ihre Mitte und stützen sie, auf dem Weg nach Abendheim (das geht doch, oder? wenn nicht, dann Grent)
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
7
 
Noch kurz vor Abendheim begegnen die angeschlagenen Hüter von Schatten und Licht einem Waffenhändler mit seinem Karren. Der Halbork hat ein Herz für Abenteurer und bietet an, euch mit ins Dorf zunehmen, außerdem verkauft er euch alle Waffen und Rüstungen bis 30Gold für den halben Preis. (Er kauft nicht an und hat keine Meisterwaffen. Felyria konnte jetzt Heilung wirken.)
 
Die Hüter bedanken sich und lassen sich gerne auf dem Karren mitnehmen, so kann Nagaja sich etwas ausruhen. Während der Fahrt wirkt Felyria ihre Heilung (3), sodass es auch Nagaja wieder Bestens geht. Slik springt freudig an ihr hoch und schleckt ihr über das Gesicht.
Abendheim
Nagajam Taumanos, Jessi, Felyria
90
 
Ausgeruht schlendern die Hüter von Schatten und Licht über die Straßen des Dorfes, werden aber plötzlich von einer fünfköpfigen Bettlerbande umringt. Sehr direkt verlangen sie 5 Gold von euch. Gebt ihr ihnen das Gold?
 
"Nichts da!" sagt Taumanos und stampft wütend mit seinen Hufen auf. "Macht, dass ihr wegkommt"
 
"Ach ja, dass wollen wir doch mal sehen!" Messer blitzen auf und Knüppel erscheinen in den Händen der Bettler und machen sie zur Räuberbande. NK!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ganz genau! Das wollen wir doch mal sehen!" knurrt Taumanos und holt seine sein Kopesh raus.
(also, das is zwar realistisch gesehen etwas unlogisch, aber könnte ich jetzt auch "Aufmerksamkeit" versuchen? weil bei NK? bekäme Jessi ja +1NK...ich versuche ja mitzunehmen, was ich kriegen kann ^^)
Slik knurrt feindselig (1), sodass die Hüter rechtzeitig bemerken, dass die Bettler ganz offenbar nicht nur Bettler sind. (oder eben nicht)
Felyria verstärkt Nagajas Rüstung (1), Taumanos ist so überrascht, dass sie in der Stadt angegriffen werden, dass er sich verhaspelt und die Verstärkung misslingt (5).
5+6+1+2+(1 Sturmangriff)=15+14=29 (oder 28)
 
(Stimmt, du kannst Aufmerksamkeit nutzen, gut aufgepasst.)
Doch die räuberischen Bettler scheinen nicht zum ersten Mal Waffen einzusetzen, 27. Als der erste Gegner zu Boden geht, nimmt der Rest der Bande reißaus. 1Ruhm! und 1Ehre! und sogar 20 Gold finden sich bei dem Besiegtem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten