• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(ich nehme an, dass "Aufmerksamkeit" auch wieder verschwindet, wenn Slik stirbt, oder? Hab alles notiert)

"Hah, mit Piratengoblins haben wir Erfahrung!" flüstert Nagaja den anderen zu und reibt sich die Hände.
Felyria murmelt ein paar Worte, aber Nagaja unterbricht sie. "Lass gut sein, du hast es eh nicht drauf." Böse funkelt die Elfe die Echse an, denn durch die Unterbrechung ist der Zauber tatsächlich misslungen (4) (boah..diese unfähige Felyria!!!)
(Für NK+FK zählt ja jeweils der höhere Wert, kann Taumanos jetzt also versuchen NK bei jemanden zu erhöhen, dessen NK eh höher ist als FK und dann erhöht sich Gruppen NK+FK auch um 1?
Ich habe einfach mal gewürfelt, war aber eh nur ne 4)
(selbe Frage aber für Jessi, da bei ihr NK höher ist und sie jetzt NK+1 (Sturmangriff) kriegen würde, also NK+FK=17 statt 16?)
3+3+5+6=17+17(?)= 34 (oder 33 sonst)
 
Nur sind es diesmal keine Goblins sondern Menschen, sie verstehen zwar ihr Handwerk, wurden aber dermassen überrscht, 25. dass ihr nach kurzem Gemetzel über ein Boot verfügen und einen Blutstein (Feueropal 25Gold wert) in Besitz nehmen könnt.

(Ist richtig, der Bonus wirkt auf den Gruppenwert, achte drauf wenn eventuell der Fernkampf höher ist, und der Held vll ein Schild nutzt
 
(wo drauf genau achten? Die Marschreihenfolge lege ich ja fest bevor ich weiß ob es NK oder FK ist? Und RW musst du als Spielleiter doch dann im Blick haben?)

Mit dem Boot überqueren die vier Helden den Fluss und ankern direkt im Hafen von Abendheim.
Taumanos, Nagaja, Felyria, Jessi
4
(ich bin mir manchmal noch unsicher, welches Gebiet an welches grenzt, das ist auf der Map schwer zu erkennen...gibt es das irgendwo nochmal aufgelistet? Z.B. von Abendheim aus, sieht es so aus, als könte man auch zum oberen Fluss? Von den Hügeln direkt in die Ebene? Der UF geht aber nur bis zu dieser Brücke und grenzt nicht an den Wald?)
 
(Ist richtig, ich behalte den RW im Auge, aber nicht dass du dich auf einen eventuellen Schildboni verlässt, wenn du mit einer Fernkampfwaffe angreifst.
Von Abendheim kannst du in die Felder, Wiesen, Stadt, Hügel, unterer und oberer Fluß. Die Brücke ist die Trennung zwischen unterer und oberer Fluß. Von den Hügeln geht es nach Grent, Ebene, Dorf, Gadur und Ödland.)

In Abendheim findet der Fell- und Gewürzmarkt statt. Felle und Gewürze lassen sich zu je 15Gold verkaufen, jeder andere Gegenstand (bspw. eine häßliche Holzpuppe) läßt sich für 3Gold verkaufen.
(Ausrüstungspreise bleiben gleich)
 
(achso, ja ^^ aber Nagaja und Felyria haben momentan nur Einhandwaffen, da passt das mitm Schild.... oder verstehe ich das falsch, gelten Schilde nur bei NK? in der Liste steht als Bedingung aber nur, dass die nur mit Einhand benutzt werden können, also eigentlich ja auch mit FK?)
Die Hüter nutzen die Gelegenheit und verkaufen zwei Sachen: hässliche Holzpuppe (3G), Blutopal (25G). Außerdem kaufen sie eine MeisterLederrüstung (90G) für Nagaja
(Macht dann noch 62G die ich mir abziehen muss?)
 
(Felyria hat einen höheren FK als NK Wert, bedeutet, bei einem kombinierten Kampf (NK+FK) nutzt sie ihre Meisterschleuder, Fernkampfwaffen werden immer mit zwei Händen bedient, es ist keine Hand für das Schild frei. 62Gold passt.)
nächster Zug, bitte...
 
(aber bei Schleuder steht doch extra dran "Einhand"???)

Die Hüter ziehen wieder in die Felder.
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
18
 
(Auweia, du hast Recht und ich muß mich bei meiner Familie entschuldigen. Also Schleuder darf natürlich mit Schild verwendet werden.)

Eine prunkvolle Kutsche hält neben den Hütern. Lady von Südenbach wünscht euer Geleit nach (W6 bitte)
 
"Also dann einmal nach Grent, bitte." bestimmt die Edle die Reiserichtung, "Ach so ich verbitte mir unnötige Verzögerungen." setzt sie noch nach und der Tross setzt sich in Bewegung. (Verlierst du bis nach dem Ereigniswurf in Grent keinen Kampf oder Gegenstand zahlt sie euch 2W6 Gold)
 
"Sehr wohl, Lady von Südenbach", erwidert Felyria und geht los.
Wiesen
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
22
 
Eine kleine Küstensiedlung ist von einem Dammbruch bedroht. Die Bewohner geben zwar ihr Bestes, doch fehlen zu packende Hände. Wenn die Hüter helfen wollen, müssen mindestens 2 einen Stärkewurf schaffen und die Gruppe erhält 1 Ruhm! und 1 Ehre!, allerdings dürfte Lady von Südenbach weinger begeistert sein, was gehen sie die Wiesenbewohner an?
 
"Es tut uns leid, die Lady duldet keine Verzögerungen" erklärt Jessi den Bewohnern und die Hüter ziehen weiter (ich hätte beim Würfeln vermutlich eh gefailed xD, wobei Ruhm und Ehre sehr verlockend geklingen...)
Grent
Nagaja, Felyria, Jessi, Tumanos
1
 
(Deine Entscheidung, die nächste Begegnung stellt keine Gefahr für Lady von Südenbachs Reise dar, also 2W6 Gold für die Gruppenkasse)

Kaum hat die Lady euch ausbezahlt, wendet sich eine alte Halblingsdiebin an die Gruppe. "Huhu ihr seid doch bestimmt Abenteurer, oder? Ich bin mittlerweile zu alt für das Geschäft und werde mich zur Ruhe setzen. Würde aber gern meine Rente etwas aufbessern, habt ihr vielleicht Interesse an meiner alten magischen Schleuder FK+3 für 50Gold?
 
Die Elfe nimmt 3+4 Gold entgegen und verstaut es in ihrem Geldbeutel.
Die Hüter stecken kurz ihre Köpfe zusammen und zählen ihre Finanzen. "Sehr gerne", sagt Jessi dann und tauscht mit der Halblingsdiebin das zusammengelegte Geld gegen die Schleuder.
Nachdem das Geschäft abgewickelt ist, gibt sie Nagaja noch ihren Bogen mit Pfeilen und die Hüter ziehen weiter in die Hügel.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
17
 
Die Hüter von Schatten und Licht erreichen ein Weingut. Ihnen wird eine Mahlzeit und Arbeit angeboten. Das Essen ist gratis, die Weinlese wird mit 2 Gold pro Helfer entlohnt. (nächster Zug)
 
Die Hüter nutzen diese Gelegenheit und nehmen beides dankend an.
Nach getaner Arbeit, lassen sie es sich schmecken, ehe sie gut gestärkt weiter durch die Hügel ziehen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
90
 
Während des Marsches auf einem schmalen Felspfad, ertönt plötzlich zwergisches Kampfgeschrei. Drei mitglieder der gefürchteten Eisenhammerbande haben euch als ihr Ziel auserkoren. Sie legen ihre Armbrüste auf die Hüter an. FK! (evtl kann "Slik" mit Aufmerksamkeit den Hinterhalt wittern und das ! zu einem ? Kampf machen, den du umgehen könntest)
 
Slik hält schnuppernd seine Schnauze in den Wind und Nagaja flüstert den anderen zu, kurz stehen zu bleiben. Dann knurrt Slik einmal leise (1) und Nagaja winkt ihre Freunde zu einem Felsen, damit sie in Deckung gehen können. Ein kurzer Austausch und die Hüter beschließen, trotzdem zurückzuschlagen.
Hinter dem Stein versteckt konzentrieren Felyria ud Taumanos sich auf ihre Verstärkungszauber. Felyria verhilft Nagajas Rüstung zu einem kräftigen Leuchten (3) und Taumanos bricht mitten im Zauber ab, weil ihm einfällt, dass ihnen das für den Fernkampf garnichts bringt.
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, greifen sie mit Gebrüll an:
2+4+3+4=13+16=29
 
(Nagajas MeisterLederrüstung schützt übrigens mit RW+3)
Plötzlich ihres Ziel beraubt, kann die Eisenhammerbande nur zurückschießen, 24. Nach zurzem Schußwechsel, brechen die Zwerge ihren Angriff ab. Als die Hüter der Position der Zwerge in Augenschein nehmen, finden sie einen Erschoßenen, 1Ruhm! und 1Ehre!, eine magische Armbrust FK+2 und 24 Gold.

(Dann auf zu weiteren Abenteuern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten