• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
"Versucht das nicht nochmal!" brüllt Taumanos den Flüchtenden hinterher, während die Elfe das Gold einkassiert.
(ich habe zum Zauberer noch eine Frage: da steht: "keine Zwhd.-Nahkampfwaffen, kein Bogen, Ausnhame Zauberstab" Könnte ich also einen Zauberstab kaufen und den zur Zwhd.-Waffe erklären, damit er +2NK bekommt? Und noch eine Frage: man kann nicht zufällig seine Waffen "aufwerten", also dass ich z.B. nochmal 60G zahle und meine Einhand-Eisenwaffe dann meisterlich wird?)
Die Hüter ziehen wieder in die Felder, in der Hoffnung, etwas Beute zu machen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
54
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Zauberstäbe sind immer zweihändig zu verwenden, sie sind, außer im Dorf, in jeder Ansiedlung erhältlich. Der normale bringt NK+1 und kostet 44 Gold, der Meisterstab bringt NK+2 für 177 Gold, benötigt aber ein Geschick von 3; sorry musste ich erst suchen, die stehen ja auch nicht auf der Liste.
Rüstungen und Waffen lassen sich nicht nachträglich zur Meister- oder Silberwaffe machen, aber du kannst sie nachträglich verzaubern, also magisch, machen lassen.)
(Oh, die Hüter von Schatten und Licht sind leider schon zu ehrhaft, um sich in den Feldern rumzuprügeln. Ab 12 Ehre! darfst du in Feldern und Wiesen keine Ereignisse mehr auswürfeln. Du kannst die Gebiete aber natürlich noch betreten.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(oh, da habe ich nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis)
Die Hüter durchqueren die Felder und kommen schließlich zum unteren Fluss.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
53
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Hüter von Schatten und Licht stoßen auf ein beschädigtes Boot. Der ehemalige Besitzer liegt tot darin, bei ihm lassen sich (W10) Gold finden. Mit dem Boot können die Helden nur Gebiete auf gleicher Höhe, sprich Marsch, oder alles südlich davon erreichen. Nach der einmaligen Fahrt bricht es auseinander. (Nächster Zug, bitte)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Nachdem Felyria die 8 Gold eingesteckt hat, setzen die Hüter über in die Marschen.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
50
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Slik beschnuppert intensiv einen hohlen Baumstamm, als die Hüter dem Fund des Hundes nachgehen, entdecken sie ein winziges Dorf in dem Baumstamm. Einige Marschelfchen kommen herangeschwirrt. "Hee ihr Riesen, tut ihr uns einen Gefallen?" piepst euch ein schmetterlingroßes Elfchen an "Bitte seid doch so gut und vertreibt den bösen Toregg aus diesem Land. Es soll auch euer Schaden nicht sein, ihr bekommt einen Beutel voll Elfenstaub, wenn ihr Toregg vertrieben habt."
(Notiere bitte Queste Ma59 +(MS88) oder suche direkt den Toregg auf. Taumanos wird wissen, dass der Elfenstaub entweder ein Monster so sehr besänftigt, dass es nicht angreifen wird, oder dass für einen beliebigen Gegenstand nur die Hälfte gezahlt werden muß.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter nicken zustimmend. "Wir kümmern uns bald darum"
Taumanos und Jessi möchten die Queste am liebsten sofort machen, Felyria ud Nagaja sind seit dem Tod ihrer Kameraden allerdings ziemlich vorsichtig und wollen lieber noch ein bisschen trainieren. Zähneknirschend geben der Zentaur und die Menschenfrau nach und sie streifen erstmal weiter durch die Marschen.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
74
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Aus einer überschwemmten Wiese erhebt sich ein Stechmückenschwarm. Sie haben frisches Blut in der Nähe gewittert, euer Blut. Kurz darauf stürzen sich die handtellergroßen Blutsauger auf die Hüter. NK! aber du wirfst 1w6 für jeden Abenteurer, dann darfst du entweder Bewegung oder Geschick dazu addieren.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik, der ein wenig voraus gelaufen war kommt bellend zurück (1), sodass die Hüter vorsorglich ihre Waffen ziehen und aufmerksam nach vorne schauen.
Durch das Gesumme können sich allerdings weder Felyria (5) noch Taumanos (6) konzentrieren, sodass keiner der beiden Zauber seine Kraft entfalten kann.
(mir ist nicht ganz klar, was ich jetzt rechnen soll....Würfelwurf+Gruppen-NK+das jeweils höhere Attribut?)
5+2+3+4+(1 Sturmangriff)+14=29
(+3+3+3+3?=12)
(sind Queste aus dem jeweiligen Gebiet eigentlich auch von der Stärke her angepasst oder könnte eine Quest in den Marschen vom Schwierigkeitsgrad her wie im Dschungel sein?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Nur das W6 Ergebnis+Bewegung oder Geschick ohne Nahkampf, gegen die Mücken reichen die Hände. also 14+1+12=27)
Die Mücken sind zwar lästig, mehr aber auch nicht, 25. Nach jeder Menge wildem Herumgeklatsche seid ihr die Viecher los. 1 Ruhm! und 1Ehre! , Felyria kann veruchen aus den Überresten einen Flugtrank zu brauen, wenn ihr ein Wurf auf Geschick gelingt.

(Ja, die Questen sind dem Gebiet angepasst, man kann sie auch zufällig erwürfeln. Ausnahme sind die Verliese)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Felyria scheint zwar kein Talent im Zaubersprüche aufsagen zu haben, aber Tränke brauen klappt hervorragend (1).
Nachdem die Überreste also verkocht sind ziehen die Hüter weiter durch die Marschen.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
2
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Flugtrank: (Ein Abenteurer kann fliegen Bewegung und NK +1 für 1 Ereignis oder ein ganzes Verlies)
Taumanos vermeint ein Kribbeln zu verspüren und kann die Gruppe zu einer halb im Morast steckenden, alten Truhe führen. Darin finden die Abenteurer ...(W100 bitte)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Neugierig inspizieren die Hüter (44) in der Truhe. Was das wohl ist?
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Eine simple Haselnussrute befindet sich in der Truhe, doch Taumanos weiß mehr über das Objekt. Es handelt sich um die Rute der Zerstörung, sie vernichtet einen magischen Gegenstand, bricht einen Fluch oder fügt im Kampf Geistern oder Dämonen +3 Schaden zu. Sie ist nur einmal verwendbar.
(Nächster Zug, bitte)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Begeistert hören die anderen Taumanos zu, als dieser erklärt, was es mit der Rute auf sich hat. Er steckt sie ein und weiter geht es durch die Marschen.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
51
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
In einem schmalen Flüsschen steht ein Flußtroll, er hat eine riesige Holzkeule erhoben. Anscheinend ist er auf Froschjagd. Die Hüter von Schatten und Licht hat er bemerkt, verhält sich aber abwartend. Wollen die Hüter ihn angreifen? NK+FK?
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
"Lasst uns weiterziehen" meint Felyria, denn sie hat irgendwie Mitleid mit dem Flusstroll. Immerhin ist er friedlich und sucht grade lediglich nach Futter.
"Wir sind aber hier, um Erfahrung im Kämpfen zu sammeln!" protestiert Jessi, die langsam keine Lust mehr hat, dass es immer nur nach der Nase der anderen beiden Damen geht. Seufzend gibt die Elfe nach, denn sie wusste, dass Jessi Recht hat. "Ist ja gut...wir bekämpfen ihn."
Nagajas Rüstung fängt an zu Leuchten (1), ihre Kraft scheint aber nicht anzusteigen (6).
5+6+3+3=17+17 (+1 Sturmangriff?)= 34 (35?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Sturmangriff darfst du mit einrechnen, aber...)
Als die Abenteurer zum Angriff übergehen, fängt der Troll urplötzlich an zu würgen, und spuckt Nagaja mit bitterer, ätzender Trollgalle voll. (Bewegung oder Geschick zum Ausweichen, sollte sie erwischt werden, erhält sie eine Verletzung und ist so irritiert das sie nicht am Kampf teilnimmt.) Erst danach holt der Hüne mit der Holzkeule aus und versucht sich zu verteidigen, 15. Jedoch hat er gegen die Überzahl der Hüter von Schatten und Licht keine Chance.
(Ob mit oder ohne Nagaja siegst du) Für den ungleichen Kampf gibt es 1Ruhm! und 1Ehre! und bei dem Unterlegenen finden sich (W100) Gold.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Nagaja weicht geschickt aus (1). Wütend darüber haut sie auch direkt als erste zu.
Schnaufend steht die Echse vor dem Troll, Felyria klopft ihr beruhigend auf die Schulter. "Sei nicht so sauer, wir haben den armen Troll einfach angegriffen, obwohl er uns nichts böses wollte. Ich würde mich auch mit allen Mitteln verteidigen"
Sie sammelt die (oh...nice) 98 Gold ein und die Hüter ziehen wieder zum unteren Fluss.
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
29
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Eine kleine Flußfähre würde die Gruppe zum Preis von 5Gold übersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten