• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zombies sind, im vergleich mit anderen, die stärksten denen die Freunde bislang begegneten, 37. Aber dennoch keine echt Gefahr. 1Ruhm! und 1Ehre! für die Beseitigung der Untoten und freier Zugang zu einer alten Kiste hinter dem Altar, darin finden sich (W100 + 100) Gold sowie (2W6)
 
...und einen Stärketrank. (Erhöht die Stärke +1 für ein Ereignis oder ganzes Verlies.) Die Freunde können die Kirche dann wieder verlassen und normal weiterziehen.
 
Die Freunde ziehen weiter durch das Kliff.

Ort: Kliff
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 73
 
Der bekannte Raubritter Raban steht auf dem Weg vor den Freunden, seine zwei Begleiter und er sind gut gerüstet und erwarten die Abenteurer. Wollen die Freunde dem Räuber und seinen Spießgesellen entgegen treten, oder lieber in das Moor ausweichen? Im Falle des Angriffs, NK+FK?
 
Die Freunde nehmen die Herausforderung an. Ninthalor erhöht seine Fernkampfstärke mit dem Magischen Pfeil (1), während Szcrubor auf seinem Reiteber losstürmt.

6+4+3+3+3 Magischer Pfeil+2 Sturmangriff+20=41
 
Als es den Freunden gelingt Raban zu verletzen, 28, ziehen die Raubritter von dannen, wohl wissend dass ihre Rüstungen, nicht ihr Kampftalent sie vor Schlimmerem bewahrt haben. 1Ruhm! und 1Ehre! außerdem haben die Raubritter (W6) zurückgelassen.
 
Die Freunde sammeln (4) ein und ziehen weiter.

Ort: Kliff
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 35
 
Nachdem (2W10+20)Gold und die fallengelassene Meisterlanze NK+3 (mit Reittier NK+4/ nur für Kämpfer) verstaut sind, machen sich die Hüter auf den Weg. Kurze Zeit später begegnen sie einem Mann der schwer mit Gewürzsäcken beladen ist. Seine stark verschmutzte Robe deutet daraufhin, dass er schon eine ganze Weile im Kliff umher irrt. "Oh ihr seid es," spricht Konradin die Freunde an. Dann setzt er ein verzweifeltes Lächen auf, "Mein Angebot steht noch. Ihr begleitet mich in die Berge, egal welchen Weg wir nehmen und wie lang es dauert, 20Gold und ein Säckchen Pfeffer wären euer, wenn wir unverletzt am Ziel ankommen."
 
Die Freunde haben Mitleid mit dem armen Händler. "Ihr scheint wirklich Hilfe zu brauchen. Nun denn, so wollen wir euch begleiten." sagt Ninthalor und schlägt ein. Rhitik sucht eine Abkürzung, damit sie schnell voran kommen und ist erfolgreich. (2) Die Freunde reisen schnell durch Marsch um nach Abendheim zu kommen.
(ich weiß jetzt nich, ob ich von der Marsch direkt über die Brücke nach Abendheim komme, ansonsten ist die Gruppe eben beim Fluss)

Ort: Abendheim
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 18
 
(Ah ja die Brücke, leider hab ich sie bisher ignoriert, würde das dann so beibehalten)
Am unteren Fluß angekommen, macht gerade ein Halbentenhändler sein bauchiges, vollgestopftes Schiff am Ufer fest. An Bord lassen sich alle normalen Gegenstände erwerben (nichts magisches, meisterhaftes oder Silber) zu 80% des Listenpreises. Handeln ist nicht möglich. Außerdem hat der Händler Silberspiegel für 5 Gold im Angebot. Er kauft auch jeden Gegenstand an, aber nur für 5Gold. Wird etwas ge- oder verkauft, setzt der Halbenterich die gesamte Gruppe über.
 
Die Freunde kaufen einen Silberspiegel und lassen sich dann nach Abendheim übersetzen. Rhitik sucht eine Abkürzung durch die Stadt, findet aber keinen kurzen Weg. (5)

Ort: Abendheim
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 65
 
Die Freunde der Wildnis helfen der guten Oma Bertha ihre Einkäufe nach hause zutragen, als Lohn winken saubere Mundwinkel (nur echt mit Omaspucke gereinigt) und 5Gold.
 
Die Freunde sind zufrieden mit ihrer kleinen guten Tat und ziehen dann weiter in die Hügel. Auch hier findet Rhitik leider keine Abkürzung. (3)

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 99
 
(Sorry, ich drück dir mal die Daumen, ach und Ninthalor dürfte magisch unterstützen) Plötzlich bricht der Boden unter Liliope ein, sie stürzt in ein Loch und wird unter den nachrutschenden Erdmassen begraben und stirbt, wenn ihr kein Stärke- oder Bewegungswurf gelingt, gelingt einer der Würfe, kann die Halbente rechtzeitig ausgegraben werden und erhält "nur" eine Verletzung.
 
(Da er bei der griffbereiten Ausrüstung notiert ist, auf jedenfall)
 
Ninthalor wirkt blitzschnell einen Stärkezauber. (3) Trotzdem reicht Liliopes Kraft nicht aus. (5) Dafür kann sie sich aber so zwischen zwei Felsbrocken wuseln, dass ihre Kameraden sie schnell retten können. (2)
(Kann ich noch was gegen die Verletzung würfeln? Sonst ist ja die Händler-Aufgabe im Eimer. Oder könnte Liliope eine Milch trinken?)
 
(Die Verletzung ist leider unumgänglich und somit auch Konradins Aufgabe. Die Milch kann Liliope natürlich zu sich nehmen, aber eben erst nach der Verletzung)
 
Die Freunde schlagen ein Lager auf, damit Liliope sich ausruhen kann. "Die Berge sind gleich dort im Norden." erklärt Ninthalor dem Händler. Nachdem Liliope sich ausgeruht hat, machen sich die Freunde auf in Richtung Ödland, damit Szcrubor in Grent einen Lehrmeister für berittenen Kampf finden kann.

Ort: Ödland
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten