• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
("lediglich" xD ich find die Ausbeute toll!)
In gewohnter Manier nimmt Felyria das Gold an sich und Nagaja steckt den Heiltrank ein.
Die Truppe zieht weiter zum Unteren Fluss.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
75
 
Am Fluß angekommen, entdeckt ihr ein herrenloses Reittier, es ist (ein W6 bitte) , ein einzelner Held kann mit einem Bewegungswurf und Geschicklichkeitswurf versuchen das Tier einzufangen.
 
"Oh, schaut mal! Da ist ein (5)!" ruft Nagaja den anderen zu.
(Bei Felyria müsste ich jetzt Bewegung und Geschick 2 treffen/unterbieten, wegen des Fluches?)
Jessi versucht, das Tier einzufangen: Ohne große Mühe ist sie schnell auf selber Höhe wie das Tier (1). Allerdings ist sie nicht besonders gut im Umgang mit Tieren und so nutzt es einen Moment der Unachtsamkeit und flüchtet (4).
"Mist"...murmelt Jessi. "Kommt, vielleicht finden wir ja noch ein anderes Tier hier am Flussufer"
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
99
 
Erschrocken galoppiert das edle Pony davon.
In der Hoffnung ein weiteres Tier zu entdecken, behält Jessi die Umgebung im Auge. Statt einem Tier entdeckt sie jedoch einige grob behauene Steinquader die einen düsteren Gang in die Erde umrahmen. Sie scheinen unter dem Fluß durch, in ein gefährliches Verlies zu führen.
 
Ohne eine Wort zieht Nagaja sie von dem Gang weg und schüttelt den Kopf.
Die Hüter marchieren weiter den Fluss entlang.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
45
 
Einige Zeit später, die Hüter von Schatten und Licht halten schon Ausschau nach einer Rastmöglichkeit. Liegt plötzlich ein sanftes Zischen in der Luft, noch bevor sich Alle richtig umgeschaut haben, gesellt sich das johlende Kampfgeschrei einer angreifenden Bande Goblinpiraten dazu. Von ihrem selbstgezimmerten Floß, dass mitten auf dem Fluß treibt, ist schon die erste Salve Pfeile in eure Richtung unterwegs. FK!
 
(ich sehe grad, mein Gruppen-FK stimmt garnicht? ich habe doch 12 nicht 10? und NK hab ich doch nur 13 nicht 15? Aber NK+FK stimmt ^^)
Felyria hat zwar wenig Hoffnung, probiert aber trotzdem, ihre magische Rüstung auf Nagaja zu wirken. Noch nichtmal ein Schimmern...das war wohl nichts (5).
Die Hüter zücken ihre Waffen und schlagen mit Gebrüll zurück.
6+4+5+4-1=18+(?12?)=30
 
Keine Deckung auf dem Floß und wenig bis gar keine Rüstung am Leibe, brechen die Goblins unter den Geschoßen der Hüter zusammen (25). Führerlos treibt es einige Meter flußabwärts an das Ufer. Die Abenteurer können 1Ruhm! und 1Ehre! sowie 50Gold, ein Eisenschlüßel, ein Gegengift und natürlich das Floß an sich nehmen.

(Nochmal sorry, jetzt ist es echt peinlich, ich geb mehr acht, 12 ist natürlich richtig. Schlüßel können einmalig zum öffnen einer Kiste, Tür, Portal aus dem selben Material genutzt werden.
 
Felyria sammelt das Gold ein, Taumanos nimmt den Schlüssel und den Trank an sich.
(Kommt man vom untern Fluss direkt in den Wald oder müssen wir dafür durch die Marsche? Und können wir mit dem Floß jetzt über den Fluss?)
 
(Das Floß kannst du benutzen um auf die andere Seite zukommen oder aufs Meer oder den oberen Fluß. Um in den Wald zu gelangen mußt du erst in die Marsch oder den oberen Fluß. Aktualisieren mach ich heut abend)
 
Die Hüter schnappen sich das Floß und setzen in die Marschen über.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
79
 
Im Marschland angekommen, lassen die Hüter von Schatten und Licht das Floß am Flußufer zurück und brechen in die Marschen auf. An einer besonders sumpfigen Stelle springen plötzlich vier heimtückische Froschmenschen aus dem Schlamm. Rund um die Hüter tauchen sie wie von Geisterhand auf, und stechen mit Holzspeeren auf die Helden ein. NK!
 
Felyria nuschelt ein paar Worte....aber vielleicht würde deutlicher Reden helfen, denn Nagajas Rüstunf fängt leider nicht an zu leuchten.(3)
Auch der Zentaur bemüht sich und möchte Nagajas Waffe verstärken, allerdings scheint er genau so untalentiert wie Felyria zu sein (4)
Also stürzen sich die Hüter einfach so auf die Frösche:
5+4+3+2-1 (xD schöne absteigende Reihe) = 13+15=28
 
Die schleimigen Vier haben sich die falschen Gegner ausgesucht, mit ihrer 21 werden sie schnell zurück in den Schlamm geschickt, ohne dass sie wieder aufspringen. Die Hüter von Schatten und Licht erhalten 1Ruhm! und 1Ehre! und können einen Wassertalisman sicherstellen.

(Der Wassertalisman kann benutzt werden um einen Würfel erneut zu werfen, egal ob Kampf oder Ereigniswurf, der Wassertalisman funktioniert nur in Marsch, ober und unterer Fluß, auf und unter dem Meer. Ein Abenteurer kann nur einen Talisman mit sich führen, nimmt er einen zweiten an sich, zerfallen beide zu Staub.)
 
Tumanos hat den Talisman an sich genommen und die Hüter wandern weitern in den Wald.
Nagaja, Felyria, Tumanos, Jesso
98
 
In einiger Entfernung, zwischen den Stämmen der alten Eichen, aus denen der Wald besteht, erspäht Felyria eine Gestalt. Kurz darauf ist der Schemen im Erdboden verschwunden. Als die Hüter von Schatten und Licht die Stelle näher in Augenschein nehmen, entdecken sie einen schmalen Eingang der zwischen dicken Wurzeln ins Erdinnere führt. Taumanos entdeckt an einer Wurzel, uralte eingeritzte Runen und übersetzt diese murmelnd, "Hmm hier steht, das sei ein Eingang, in ein sehr gefährliches Verlies." Fragend blickt er die Anderen an. Dabei kennt er die Antwort auf die unausgesprochene Frage bereits.
 
Stumm wandern die vier weiter, sie wollen in die nächste Stadt, diese erkunden und den Fluch entfernen lassen.
"Sehr gefährlich" denkt Nagaja. "Ich gehe doch in kein sehr gefährliches Verlies, wenn in einem weniger gefährlichen Verlies zwei Kamerade gestorben sind!"
Bevor die vier jedoch in die Stadt weiterziehen, beschließen sie, den geschützten Wald für ein kleines Training zu nutzen.
Felyria und Taumanos lösen ein paar Logikrätsel und steigern für jeweils 2 Ruhm! ihre Intelligenz auf 3, Nagaja schnitzt kleine Holzfiguren und erhöht damit ihr Geschick für 3 Ruhm! auf 3.

Als das Training beendet ist, ziehen sie weiter nach Gylravar.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
42
 
(Dann die 7 Ruhm! abziehen, die jeweilige Attributszahl um ein erhöhen und die erste Klammer hinter dem gesteigerten Attribut löschen)

Es dauert eine ganze Weile bis Felyria die Hüter in die versteckte Stadt der Elfen geführt hat. Schlieslich kennen nur wenige den Weg dorthin (Ein Held muß heimisch Wald beherrschen). Als die Hüter ein kleine Pause zum Umschauen zwischen den Erdhöhlen, Holzhütten und Baumhäusern einlegen, werden sie von einem alterslosen Elfen angesprochen, "Verzeihen sie, ich kam nicht umhin zu bemerken, wie faszinierend unsere Bauweise auf sie wirkt. Möchten sie vielleicht beim Bau und erneuern einiger Hängebrücken zwischen den Wipfeln helfen?"

(Helfen darf jeder mit Geschick 3 und mehr, pro Punkt in Geschick erhält ein Helfer 2Gold Lohn)
 
(erledigt, wollte nur abwarten, ob das alles so richtig war ;) )
(gut zu wissen, dass man Heimisch haben muss xD, aber hat Felyria ja)
Felyria und Nagaja wollen gerne helfen, denn dann haben sie direkt einen Überblick über die Stadt. (zählt der Fluch hier auch oder nur bei Würfeln? sprich 12 oder 10 Gold?)
Jessi und Taumanos schauen sich derweil in der mystischen Stadt um.
 
(Alles richtig, Tja das erfährt man erst wenn man nach der Stadt sucht. Der Fluch fällt nur beim Würfeln ins Gewicht, also 12Gold)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten