• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter suchen lieber das Flussufer weiter ab, nach einer andern Möglichkeit.
Nagaja, Taumanos, Felyria, Jessi
41
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Eine alte Frau kommt euch brabbelnd entgegen geschlendert. Sie ist in ein Selbstgespräch vertieft und stoppt erst kurz vor den Hütern von Schatten und Licht."...aber du willst doch nichts...nein, nein ich will schon, aber du erlaubst es nicht... moment mal, du sagst doch dass dir Nichts gut tut.. Ja, aber Oh, Guten Tag." Die Alte mustert die Abenteurer und ihre Ausrüstung. "Sagt mal ihr habt soviel. Ich habe nichts." Tatsächlich scheint sie nur ihre einfache Reisekleidung und eine Wasserflasche zu besitzen. "Wollt ihr nicht was abgeben, der alten Etu ein Geschenk machen?"

(Schenke ihr Etwas oder weiter mit W100)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Jessi gibt der alten Fru ihre Schleuder. "Hier, die könnt ihr haben" sagt sie lächelnd und hält sie ihr hin.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
"Ach hübsch... eine Waffe. Dan.." plötzlich verzieht sie ihr Gesicht und deutet anklagegend auf Nagaja. "Du! Reptil! Fluch auf dich und deine Familie." Sie spuckt der Echsin vor die Füße und marschiert brabbelnd weiter.

(Auf Nagaja lastet nun ein Fluch, für sie ist jeder Würfelwurf um 1 erschwert. Nächster Zug, bitte)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Verwirrt guckt Nagaja der Frau hinterher und fängt beinahe an zu weinen "Wa...was hab ich ihr denn getan?!"
Felyria umarmt die Echse und streichelt ihr beruhigend den Kopf. "Ich weiß es nicht, aber nimm es dir nicht so zu Herzen, die Alte war verwirrt....ich war doch auch schon verflucht. Wir meiden zukünftig einfach alte Frauen"
Taumanos greift in seinen Ruksack und holt die Haselnussrute raus. "Wir haben doch noch das hier" meint er dann und hält die Rute hoch. (wie funktioniert das jetzt? Ist das ne Spezialaktion? ein extra Zug? muss ich würfeln?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Du kannst die Rute einfach im nächsten Zug nutzen, ein leichter Hieb damit dürfte ausreichen. Aber danach ist die Rute der Zerstörung nur ein simpler Zweig.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Ja, dass sie dann "hinüber" ist, weiß ich *überleg* menno...ich heb sie wohl doch lieber auf..)
"Die Rute könnten wir vielleicht noch benötigen, lasst uns nach Gylravar reisen" wendet Jessi ein und nach kurzem Überlegen stimmen die anderen zu.
Die Hüter wandern lso wieder in die Marsch.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
90
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Unversehens bildet sie eine dichte Nebelwolke um die Hüter. Unter schaurigem Geheul ballt sie sich zu einem annähernd humanoiden Nebelgeist zussmmen, der angriffslustig auf die Abenteurer zuschwirrt. NK! (Nur magische Waffen können ihn verletzen, oder entsprechende Ausrüstung)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(xD...echt jetzt?)
Slik fängt an zu Knurren und kann die Hüter gerade noch rechtzeitig vorwarnen (1).
(nur fürs Verständnis: ich würde jetzt für die Helden würfeln, die eine magische NK-Waffe haben, also Nagaja und Taumanos und dann auch nur deren NK-Wert hinzuaddieren?)
Die Hüter beeilen sich und können den Nebelgeist hinter der Waldgrenze abhängen.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
(also meine Würfel manchmal....*Kopf schüttel*) 91
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Genau, nur die entsprechend ausgerüsteten Helden dürfen würfeln)
Die Hüter von Schatten und Licht legen eine kurze Verschnaufpause ein, um nach der Flucht vor dem Geist wieder zu Atem zu kommen. Da bricht mit wildem Gejohle eine Waldgoblinbande aus dem Dickicht hervor. NK+FK!
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik winselt erneut, jedoch kann Nagaja es diesmal nicht interpretieren (2) (scheiß Fluch..)
Etwas überrumpelt wirkt Taumanos "Stärke" auf sich selber (2) und Felyria lässt Nagajas Rüstung erstrahlen (3).
4+6+5+1
+18 (weil NK+FK der Gruppe durch Taumanos +1NK auch um +1 höher ist, richtig?)
=34
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Auch richtig.)
Die Waldgoblins müßen sehr schnell erkennen, dass die Hüter ihnen überlegen sind, 26. Nachdem der Überfall vereitelt und die Angreifer erschlagen am Boden liegen, erhalten die Hüter 1Ruhm! und 1Ehre! und finden (W6, bitte) bei den Goblins.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter finden (2).
Interessiert untersuchen die Hüter den Gegenstand.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter merken schnell, dass es "nur" Gold war und überlassen Felyria den Rest.
Sie durchstreifen den Wald und die Elfe führt sie zur Stadt Gylravar.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
29
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Über hölzerne Brücken und Pfade marschieren die Hüter von Schatten und Licht in den Baumkronen und Wipfeln der Bäume umher. Auf, ab, hin, her, ganz schön unübersichtlich so eine dreidimensionale Straßenführung. Ohne irgendwo anzukommen irren die Abenteurer einen Zug lang durch die Elfenstadt.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Die Hüter suchen die Klerikerin, die auch Felyria vom Fluch befreit hat und wollen Nagaja nun ebenfalls entfluchen lassen.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Das wäre dann eine Spezialaktion, Nagaja könnt die Elfenklerikerin allein aufsuchen, dann könnten die anderen Hüter noch jeder was anderes tun, wie Ein-/Verkauf oder Arbeiten für Intelligenzwert -1 in Gold)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Während Nagaja die Klerikerin aufsucht, gehen Felyria und Taumanos jobben. Jessi kauft in der Zwischenzeit ein. (Ich habe jetzt mal gegooglet und auch ein Handbuch für Ultraquest gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus. Es gibt Meisterwaffen, magische Waffen und Silberwaffen. Meisterhafte kosten das 3-fache, magische kosten 100Gold extra, und Silberwaffen? Da steht nur, dass Meister-Silberwaffen das 6-fache kosten...)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Silberwaffen und Rüstungen (+1 gegen Untote) kosten das Doppelte,
Meisterwaffen (+1 NK o. FK) und -rüstungen (+1 RW)sowie edle Reittiere (+1 Bewegung) kosten das dreifache,
Waffen kann man für 100 Gold oder Rüstungen für 200 Gold magisch machen lassen, nutzt dann auch gegen Geister und Dämonen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten