• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zufrieden über den Sieg und die Beute wollen sich die Helden mal im Dorf Grent umschauen, da waren sie schließlich noch nie.

Grent
Xagrim, Nagaja, Rondal, Felyria
25
 
Zwischen den grünen Wohnhügeln Grents wird die Gruppe bald von dem freundlichen Oberkleriker Gwendol angesprochen, der gutmütige Priester hat gerade Zeit und erklärt sich bereit, Felyria einen belibigen Klerikerspruch beizubringen.

(Bitte wähle einen Spruch aus der Liste im Erstellungsthread, Danach Spezialaktion Ein-/Verkauf oder Arbeiten der Verdienst in Grent ist gleich dem Geschick des Abenteurers -1, Diebe verdienen +1 oder nächster Zug)
 
Die Klerikerin freut sich über dieses Angebot sehr und sucht sich "Heilige Rüstung" aus.
Um ihre Finanzen wieder etwas aufzubessern, beschließen die Helden den Arbeitern im Dorf ein bisschen unter die Arme zu greifen.
 
(Gute Wahl, "Heilige Rüstung und 6Gold werden aktualisiert, weiter mit nächstem Zug, in Grent bleiben oder Wiese, Hügel, Ebene bereisen)
 
Wir erkunden Grent noch ein bisschen, in der Hoffnung, dass sich irgendwas Spannendes ergibt oder wir interessanten Leuten über den Weg laufen.
Xagrim, Nagaja, Rondan, Felyria
37
 
Gemütlich schlendern die Hüter von Schatten und Licht über die idyllischen Straßen Grents, da kommt ein Laufjunge in pompöser Kleidung auf sie zugerannt, baut sich vor ihnen auf, entrollt ein Pergament und brüllt den Abenteurern entgegen: "HÖRET ABENTEURER ! DIE BARONESS VON ZWICKELKAMM IST HÖCHST ERFEUT EUCH IN IHREM STÄDTCHEN ZU WISSEN ! AUFGRUND IHRES STANDES VON ADEL UND ANSEHEN ENTSENDET SIE EUCH AUF EINE PATROULLIE IN DIE EBENE ! IHREM WUNSCH IST UMGEHEND FOLGE ZU LEISTEN !" rasch rollt der Läufer das Pergament zusammen und macht auf dem Absatz kehrt.

(Tja, damit steht der Ort deines nächsten Zuges fest, du brauchst nur noch würfeln und die Reihenfolge festlegen.)
 
Die Helden gucken sich gegenseitig an. "Na, dann...auf in die Ebene", sagt Xagrim und schreitet mutig voran

Ebene
Xagrim, Nagaja, Rondan, Felyria
48
 
So patroullieren die Hüter einen ganzen Tag durch die Ebene. Bis sie schließlich an einen ehemals kunstvoll angelegeten Teich kommen. Über der glitzernden Wasseroberfläche ziehen Luftkarpfen gemütlich ihre Kreise. Diese sehr seltene Fischart beschert euch nicht nur ein schmackhaftes Mahl, sondern auch ihre Kiemen. Wer die Kiemen roh verspeist und sich dann unter die Meersoberfläche begibt, kann dort beliebig lange verweilen, bis er wieder auftaucht.

(Weiter mit dem nächsten Zug, in Grent, Wiesen, Hügel, Ebene oder Meeresgrund.)
 
Die Helden diskutieren eine Weile hin und her ob sie zum Meeresgrund sollen oder nicht und am Ende steht es 2:2.
Felyria wirft eine Münze. Kopf=Wiesen, Zahl=Meeresgrund
Kopf lande oben und die Helden, beschließen, ein anderes Mal den Meeresgrund zu erforschen.

Wiese
Xagrim, Nagaja, Rondan, Felyra
20
 
Am Nachmittag kommt den Hütern ein kleiner Wanderer entgegen. Die Halbente stellt sich euch als Waldläufer Tacko vor und während er aufgeregt um euch herumschnattert berichtet er von riesigen Schätzen in einer alten Holzfestung in den Marschen. Queste Ma96.

(Nagaja würfelt bitte 1W6 auf Geschick.
Die Queste notier ich dir. Bist du in den Marschen und hast das erste Ereignis ausgewürfelt, darfst du im nächsten Zug die Queste absolvieren, du kannst dir damit ruhig Zeit lassen, sie bleibt solange notiert bis du sie erfüllt hast oder fallen lässt. Man kann maximal drei Questen zugleich haben.)
 
Nagaja hat eine 5 gewürfelt.
(Die Marschen erscheinen den Hütern noch etwas zu gefährlich, sie wollen erst noch etwas Gold verdienen, damit auch Felyria sich eine Waffe zulegen kann.)
 
Somit bemerkt Nagaja viel zu spät das Tacko seinen Flügel in ihrer Tasche hatte, ihr aber nichts geklaut hat. (Habe eine 6 gewürfelt, dieser Platz ist leer, Nagaja hatte Glück, weiter mit dem nächsten Zug)
 
(und ich hätte kleiner/gleich 2 würfen müssen um es zu bemerken?)
Dann zurück in die Stadt Traumburg
Felyria, Xagrim, Nagaja, Rondan
12
 
(Genau)
In Traumburg ist ein Festtag, viele Bewohner Ultimors tummeln sich in den Gassen und Straßen und erlauben Dieben leichtes Spiel. So leicht das Nagaja am Ende des Tages W100Gold organisiert hat.
(Nur wenn sie möchte, es ist keine Probe nötig, danach Spezialaktion oder nächster Zug)
 
Nagaja lässt diese Gelegenheit nicht aus und würfelt: 75
Sie hat ein etwas schlechtes Gewissen, dass ihr Beutezug so gut läuft, aber das ist nunmal ihre Berufung und wenn die Menschen so unvorsichtig sind, dann haben sie halt Pech gehabt.

Die anderen drei gehen den Tag über arbeiten.
 
Das heißt während die anderen mühselig 5Gold durch kellnern und Gelegenheitsjobs erwirtschaften kommt Nagaja mit prall gefülltem Goldsäckl zum vereinbarten Treffpunkt. Die Gruppenkasse wächst um stattliche 80Gold.
 
Die drei Hüter gucken Nagaja etwas seltsam an und diese grinst und zuckt entschuldigend mit den Schultern.
Da sie nun genug Gold zusmmen haben, kaufen sie noch einen Kampfstab für Felyria und einen Waffenrock für Rondan.
 
(Hmmm, es gibt solche und solche? Also eigentlich dachte ich an Einhand. Wenn du "Stab" aber zu Zweihand zählst kann ich auch nen Hammer nehmen? Ich kenne mich tatsächlich nicht so gut aus mit Waffen und weiß nicht, wozu was zählt ^^' Vielleicht kannst du mir sonst nochmal ein paar Einhandwaffen nennen, die keine Stichwaffen sind?)
 
(Tatsächlich gibt es kurze Stäbe, würde es dann eher als Knüppel bzw. eisenverstärkte Keule sehen. Wie gesagt ist es nur Fluff, meine Tochter hat beispielsweise mit Riesenfleischgabel und Suppenkelle gekämpft :hoffnarr, Hammer ist doch super, oder vielleicht eine Weihrauchkugel an einer Kette, es gibt so viel Möglichkeiten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten