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IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
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Eine Weile wogt der Kampf hin und her, dann fallen dei ersten beiden Wiedergänger und der Rest wird von den Hütern vertrieben. 2Ruhm! und 2Ehre! und (W100) erhalten die Abenteurer für diesen Kampf.
 
Eine (2)
"Ein bisschen weiter können wir noch, ich bin noch fit!" prahlt Taumanos und weiter geht es
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
43
 
1 Goldstück wandert in die Taschen der Hüter. Einige Schwimmstöße später werden die Hüter plötzlich von einer Strömung ergriffen und in ein Schlinggrasfeld geschoben. Jeder, dem keine Geschickprobe gelingt, bekommt eine Verletzung. Dagegen darf jeder, der eine Verletzung bekommen würde, eine Rüstwertprobe machen.
 
Felyria kämpft etwas mit dem Schlinggras, kann sich aber grade so befreien (4), ebenso wie Nagaja, die ziemlich mühelos entkommen kann (1)
Taumanos und Jessi haben sichtlich Probleme (6 und 4) und Taumanos wird dabei auch noch verletzt (4). Jessis Rüstung ist zum Glück ausreichend genug, sodass sie unbeschadet davon kommt (4).

Felyria wirkt zu Beginn des nächsten Zuges "Heilung" (1) und heilt Taumanos damit.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
68
 
Erneut stoßen die Hüter von Schatten und Licht auf eines dieser schneckenhausförmigen Gebäude. Eine fünfköpfige Patroullie Tritonier, mit Dreizacks bewaffnet, schwimmt davor umher. Abwartend beobachten sie die Landbewohner. NK?
 
Die Hüter überlegen kurz, greifen dann aber doch an, mit diesen Tritoniern haben sie immerhin schon Erfahrung.
Da Taumanos diesmal mehr Zeit und Konzentration für seinen Zauber hat, schafft er in diesmal auch (3) und verleiht sich selber etwas mehr Stärke.
6+6+1+5 (+1 Stärke) (+1 Sturmangriff) = 20+23 =43
 
36, Routine und Erfahrung helfen den Hütern von Schatten und Licht die Meermenschen, trotz Heimvorteil, vernichtend zu schlagen. 1Ruhm! und 1Ehre! und außerdem W6, sind der Lohn für den Kampf.
 
Jessi findet noch (4)
"Wollen wir nicht langsam mal wieder an die Oberfläche?" fragt Taumanos, der etwas Angst hat, irgendwann noch zum Seepferdchen zu werden.
"Nur noch 4-5 Gegner, ok?" erwidert Jessi und Taumanos gibt seufzend nach, denn er weiß, dass er gegen die Damen keine Chance hat.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
58
 
Jessi darf sich einen Heiltrank und eine magische Meister-Einhandharpune FK +2 notieren.
Auf ihrer Eroberungs- ähm Erkundungstour durch das Meer, treffen die Hüter von Schatten und Licht auf einen Zitteraal. Sorglos schwimmt der 2m lange Fisch an den Abenteurern vorbei. NK+FK?
 
"Der arme Zitteraal", denkt sich Taumanos, denn er weiß ganz genau, dass die Damen nicht einfach weiterschwimmen werden und zaubert vorsorglich schonmal Stärle auf sich (1).
Felyrias Geblubber und Handauflegen bei Jessi (1) bestätigt dann auch seinen Verdacht, denn kurz darauf ziehen alle ihre Waffen.
4+6+6+2 (+1 Stärke (+1 Sturmangriff) = 20+25=45
 
Der Zitteraal ist schnell besiegt, alleredings erhält jeder Abenteurer, dem kein Stärkewurf gelingt, -2 auf Geschick und -2 auf Stärke für den nächsten Zug. (fällt ein Wert auf 0, erhält der Abenteurer eine Verletzung) Felyria kann mit "Tränke brauen" einen Intelligenztrank herstellen. (Intelligenz +1 für ein Ereignis oder ganzes Verlies.
 
Felyria hat sich doch mehr auf Geschicklichkeit spezilisiert (5), wodurch sie auch noch vom Zitteraal verletzt wird.
Die anderen Drei schaffen es: Nagaja (2), Taumanos (4), Jessi (3).
Trotz Verletzung gelingt es Felyria aber einen Intelligenztrank zu brauen (2).

Etwas geschwächt zieht die Truppe weiter, nachdem Felyria einen Heiltrank genommen hat.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
19
 
Plötzlich wird es dunkel über den Hütern, ein Blick nach oben lässt den Abenteurern fast den Atem stocken (und das unter Wasser). Ein riesiger weißer Wal zieht über die Abenteurer hinweg, sein Körper ist mit mehreren Harpunen gespickt und in einem der Harpunentaue hängt ein halbskelettierter Kapitän. Während der Wal einen anmutigen Bogen schwimmt und dann in tiefere Wasserschichten abtaucht, wirkt es, als winke das Skelett den Abenteurern aufmunternd zu. Wollen die Hüter dem Wal folgen? Wenn ja, 2W10, wenn nein, nächster Zug
 
Nur ein paar Meter können die Hüter mit dem gigantischen Meeresäuger mithalten, dann ist er im Dunkel der Tiefsee verschwunden. Doch drei ganz ander Meeresbewohner haben die Abenteurer entdeckt. Zielstrebig schießen drei Schwertfische auf die Landbewohner zu. NK+FK!
 
Felyria verstärkt Jessis Rüstung (4) und Taumanos verspürt nach seinem Zauber einen mächtigen Kräfteschub (1).
3+2+6+4 (+2 Stärke) = 17+25=42
 
Den Hütern steht nach einem kurzen Kampf, 32, erneut frisches Sushi zur Verfügung, dazu 1Ruhm! und 1Ehre! und etwas gewürzt mit dem Fund von (W6)
 
"Lecker, eine (4). Ich will noch Nachtisch!" sagt Nagaja und drängt die anderen, weiterzuschwimmen.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
77
 
Doch kaum sind die "Gewürze", ein Gegengifttrank und 2W10 Gold verstaut, droht bereits eine neue Gefahr. Das leckere Essen scheint weitere Gäste eingeladen zu haben. Aus dem alles umgebende Blau schnellt ein weißer Hai mit weit aufgerissenem Maul auf Sushireste und Abenteurer zu. NK+FK!
 
Felyria verstaut 6 Gold und den Trank, ehe sie erneut Jessi in eine schützende Aura umgibt (4). Auch Taumanos wirkt sofort wieder "Stärke", um für den Kampf gewappnet zu sein (2).
6+1+6+6 (+2 Stärke) = 21+25=46
 
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