• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Das Meer kannst du mit einem eigenen Boot oder Floß bereisen, oder in Traumburg eines mieten für 5 Gold pro Person und Zug. Den Meeresgrund kannst du für einen Zug bereisen mit Luft anhalten, solltest du länger unten bleiben müssen ... tja RIP, du hast aber auch noch die Luftkarpfenkiemen. Ja du könntest von der Ebene auf/in das Meer, mit Boot überseeisch oder halt tauchen.)
 
(genau auf die Kiemen habe ich angespielt ^^. Kann ich die Reittiere am Ufer lassen und später wieder einsammeln? Wenn ja, dann folgedermaßen weiter:)
Die HvSuL ziehen durch die Ebene bis zum Meer.
Bevor die Hüter also ins Meer hüpfen, verteilt Felyria die Kiemen, sodass jeder eine essen kann.
Meeresgrund
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
20
 
Nur einige Schwimmzüge später sehen sich die Hüter von einer Gruppe verärgerter Meerelfen umzingelt, blubbernd fordern sie die Landbewohner auf das Meer zu verlassen. Folgen die Abenteurer der Aufforderung?
 
Die Hüter weigern sich, sie wollen das Meer erkunden und zücken gedanklich schon ihre Waffen.
 
Die Meerelfen werden böse und verletzen und verfluchen Nagaja. Dann ziehen sie wütend davon. (Einen Rüstungswurf von Nagaja bitte um der Verletzuing zu widerstehen, ich weiß bei RW6 eigentlich nicht nötig aber sie wurde ja eben auch verflucht, bedeutet jeder Würfelwurf Nagajas ist um 1 erschwert.) Danach weiter mit W100
 
(Was ist denn ein Rüstungswurf? Ich bin verwirrt...Was muss sie schaffen?)
 
(Mit einem W6 würfeln und unter dem Rüstungswert bleiben, -1 wegen des Fluchs, es reicht also eine 5 oder weniger zu werfen)
 
(Ah ok ^^ eine 3)
Nagaja würde dann den Magieschutztrank trinken, um den Fluch aufzuheben.
Danach schwimmen die Hüter weiter um den Meeresgrund zu ertauchen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
63
 
Hinter dem nächsten Riff werden die Hüter plötzlich von drei Riffhaien umkreist, sie greifen aber nicht an. Wollen die Abenteurer angreifen? NK+FK?
 
Zwar etwas verunsichert, weil das hier das Meer ist, aber voller Tatendrang ziehen die Hüter ihre Waffen.
Eine magische Rüstung später für Nagaja (4) greifen sie an. Taumanos scheint leider etwas Seekrank zu sein und versemmelt seinen Zauber (6).
6+3+6+1 (+1 Sturmangriff) = 17+24 = 41
 
Die Haie haben keine Chance, 34. Als das Sushi angerichtet und die roten Schleier im Wasser immer dünner werden, entdecken die Hüter (W6) am Meeresgrund. 1Ruhm! und 1Ehre!
 
Sie finden (4).
Durch den Sieg etwas mutiger geworden, schwimmen die Hüter weiter.
Nagaja, Jessi Felyria, Taumanos
95
 
Das Fundstück ist ein Krakenamulett, der Träger erhält Stärke +1 wenn er sich auf oder in dem Meer befindet.
Schon bald erregt ein altes Schiffswrack die Neugier der Hüter von Schatten und Licht, als die Abenteurer aber näher kommen, werden sie von drei ausgewachsenen Schwertfischen angegriffen. NK+FK!
 
Slik (ist der überhaupt mitgekommen? und Kadjur?) bellt (4) ehe die Fische angreifen können.
Felyria ist inzwischen ziemlich souverän im Wunder wirken für Nagaja (2), nur Taumanos scheint unter Wasser nicht zaubern zu können (6)
1+5+5+3 (+1 Sturmangriff) = 15+25=40
(ohne die beiden Hunde 38 (kein Sturmangriff, kein NK+1 durch Kadjur)
 
(Öhm jaaa, gute Frage da schweigt das Regelwerk, da du für die Tiere keine Luftkarpfenkiemen hattest, würd ich mal sagen, die Hüter haben sie lieber nicht mitgenommen.)
Nach einem knappen Kampf, 36, sinkt einer der Schwertfische zu Boden, die anderen nehmen reißaus. 1Ruhm! und 1Ehre! ,ungestört kann dann das Schiffswrack untersucht werden und die Hüter finden (W6)
 
Aufgeregt hält Felyria (2) in die Höhe. "Schaut mal, was ich hier haben"
Weiter geht es, vielleicht finden die Hüter ja noch mehr Schätze.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
92
 
Eine Einhandharpune +2, bevor die Abenteurer sich weiter im Schiffswrack umsehen können, sind die Schwertfische, mit Verstärkung zurück. Mit blutrünstigem Blick fallen die Fische über die Abenteurer her. NK+FK!
 
Schnell wird die Harpune im Rucksack verstaut (das wäre FK, oder?).
Überrumpelt von dem erneuten Angriff schafft Felyria diesmal kein Wunder (6), dafür hat Taumanos sich inzwischen an das Wasser gewöhnt und verzaubert sich selbst (3).
5+2+4+3 (+1 Stärke) = 15+24 = 39
 
(Ja ist FK)
Diesmal bleibt nur ein Schwertfisch übrig, 32, mal sehen ob er wieder Verstärkung holt. 1Ruhm! und 1Ehre! und erneut 1 W6 vielleicht läßt sich ja noch etwas im Schiffswrack finden.
 
Die Hüter finden noch (3). "Ist das nicht nur Schrott?" fragt Nagaja etwas skeptisch.
Jessi wird nun aber doch ungeduldig. "Das Wrack ist jetzt wirklich leer wir sollten weiter!"
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
73
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten