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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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Eigentlich sieht diese, als Schrott bezeichnete Einhandharpune FK+2 genauso aus wie die erste.
Die Hüter entdecken einige Schwimmzüge später, einen halb im Meersegrund steckenden Marmoraltar. Als sich die Abenteurer nähern,um deas Fundstück näher zu untersuchen, eilen fünf Wassermenschen, Tritonier herbei und gehen ihren Dreizacks auf die Landbewohner los. NK+FK!
 
Nagaja steckt die Harpune ein, immerhin könnte man diese verkaufen.
In nur wenigen Sekunden wirken Felyria und Taumanos ihr Wunder und den Zauber (3 und 1) und statten, wie immer, Nagaja und sich selbst damit aus.
6+3+6+3 (+1 Stärke) = 19+24=43
"Auf sieeeee" brüllt Taumanos und stürmt los.
 
Die Tritonier werden vernichtend geschlagen, 37. Unbehelligt können die Hüter nun den Altar untersuchen und finden 2Ruhm! und 2Ehre! (W100) Gold, und zwei Gegenstände (W100) und (W6)
 
Felyria zählt insgesamt 66 Goldmünzen und ist begeistert. Nagaja entdeckt (94) und Taumanos auch noch (5)
 
Taumanos erklärt den anderen seinen Fund als Wassertalisman, während Nagaja einen Schlangenring der Tallaris entdeckt hat, dieser Ring schützt seinen Träger vor Vergiftungen (muß vor der Vergiftung getragen werden)
 
Nagaja steckt sich den Ring an und nachdem alles andere auch verstaut ist, tauchen die Hüter weiter.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
25
 
Ein Schwarm kleiner Fische hüllt die Taucher ein, neugierig umkreisen die Fischchen die fremdartigen Hüter. Leider sind es Klingenfische, ohne böse Absicht wird jeder Abenteurer, dem keine Bewegungsprobe gelingt, verletzt. Waffenröcke und Lederrüstungen werden zerschlitzt und unbrauchbar.
 
Felyria (3) schafft es, Nagaja (1) ebenso mühelos, Taumanos, obwohl man es bei einem Zentaur unter Wasser kaum vermutet, kann sich auch in Sicherheit brinen (2), nur Jessi bewegt sich mit ihrer Plattenrüstug etwas schwerfällig (6)
(Kann Felyria danach als Spezialaktion "Heilung" versuchen? Und wurden jetzt alle Lederrüstungen und Waffenröcke zerschlitzt oder nur, werr gefailed hat?)
 
(Ja das Wunder Heilung kannst du wirken, dann ist aber im nächsten Zug kein anderes Wunder mehr möglich. Leider werden die Rüstungen unbrauchbar, auch mit gelungener Probe)
 
(Ah hm..ohne Rüstung is doof. Kann man die reparieren (an der Oberfläche?) und Jessi nimmt dann doch lieber einen Heiltrank...)
Jessi nimmt einen Heiltrank und danach schwimmen die Hüter weiter, aufgrund der beschädigten Rüstungen allerdigs in veränderter Reihenfolge
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
70
 
(Nein, die Rüstungen lassen sich nicht reparieren)
Hinter einem bunten Korallenriff erspähen die Hüter von Schatten und Licht eine Ansiedlung merkwürdiger Muschelgebäude, jedoch treiben fünf gerüstete Tritonier mit ihren Dreizacks zwischen Abenteurern und Ansiedlung und halten Wache. Wollen die Hüter sie angreifen? NK?
 
Einige der Rüstungen sind zwar hinüber, aber da die Waffen noch intakt sind wollen die Hüter angreifen und bereiten sich mit einer magischen Rüstung für Jessi (2) , sowie einem Stärkezauber für Taumanos (2) vor.
2+6+6+3 (+1 Sturmangriff)(+1 Stärke) = 19+22=41
 
Die Hüter erkennen schnell, dass die Tritonier einen Heimvorteil genießen, 43. Runde 2...
 
Sichtlich aus der Puste ist der zweite Angriff schon nicht mehr ganz so stark, aber die Hüter geben nicht auf
3+5+2+4 (+1 Stärke) = 15+22=37
 
Die Hüter können, dank ihrer Kamperfahrung die Oberhand gewinnen und zwei der Meermänner ausschalten, die drei anderen werden in doe Flucht geschlagen.1Ruhm! und 1Ehre! in den Gebäuden ist nicht voel zu holen, die Abenteurer finden aber (W6)
 
Taumanos findet (2)
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es auch schon weiter
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
47
 
Der Zentaure erbeutet einen meisterhaften Zweihanddreizack NK+3 und 111 Gold.
Die Hüter von Schatten und Licht werden an einem Abhang von einem Seebeben überrascht. Um eine Verletzung zu vermeiden muß jedem eine Bewegungsprobe mit einem Bonus +2 gelingen, (heißt du darfst 2 Punkte über deinem Wert liegen und schaffst es dennoch) Durch das Beben rutscht den Abenteurern aber auch eine muscheverkrustete Bronze Kiste vor die Füße, kann sie jemandöffnen? (Bronzeschlüßel, Dietrich etc.)
 
(Wieso denn schon wieder Bronze *heul* Warum nicht Silber oder Eisen!)
Jessi nimmt den Dreizack an sich, Felyria das Gold.
Felyria schafft es gerade so (5), Nagaja schwimmt, als hätte sie nie was anderes getan (1), Taumanos schließt sich Felyria an (5) und Jessi gleitet ebenso flink zur Seite (2).
Frustriert lassen die Hüter die Kiste am Meeresgrund und schwimmen weiter.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
82
 
( Hey du würfelst das doch )
Etwas später fällt Jessi ein kleiner Höhleneingang auf, vermutlich wurde dieser ebenfalls durch das Seebeben freigelegt. Als die Abenteurer näher kommen, werden sie von einem halben Dutzend Zombiepiratenwasserleichen angegriffen, die sich in der Höhle versteckt hatten. NK+FK!
 
Keine Minute zm Durchatmen, stöhnt Jessi auf. "Ich wollte zwar kämpfen, aber doch nich unentweg..."
Die magische Rüstung ist noch garnicht richtig abgeklungen, da frischt Felyria sie schon wieder auf (4). Auch Taumanos fühlt sich noch recht stark, erneuert aber ebenfalls seinen Zauber (3).
2+6+3+5 (+1 Stärke) = 17+25 = 42
 
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