• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Düsteres rot glüht den Hütern aus der, vor ihnen liegenden Halle entgegen, es wird immer wärmer fast schon heiß. In der Halle angekommen, stellt sich die Wärmequelle als ein Pool voll Lava in der Mitte des Gewölbes heraus. Die Abenteurer sind noch nicht ganz bis an das Becken vorgedrungen, da springen drei gigantische Vulkanoiden heraus, granitene Humanoiden von 1,5facher Größe eines Menschen. Zwischen ihren Gelenken und an den Größeren Körperpartien schimmern orangerote Adern, mit Lava um sich spritzend gehen die unterirdischen Heißblüter auf die Hüter los. NK+FK!
 
Fasziniert starrt Slik die Wesen an und vergisst dabei zu bellen (6).
Felyria wirkt das Wunder "Heilige Rüstung" auf Nagaja (4), Taumanos konzentriert sich und spürt förmlich die anwachsende Stärke (3).
6+1+3+5 (+1 Stärke)=16+24=40
 
So schnell wie die Vulkaniden aufgetaucht sind, sind sie auch zu Schutt verarbeitet, 27.
2Ruhm! und 2Ehre! am rückwärtigen Stollen, der tiefer in das Verlies führt, liegen die verbrannten Überreste eines einzelnen Abenteurers, bei ihm findet sich ein magischer Einhandstreitkolben NK+2 und zwei Edelsteine zu je 25Gold. Tiefer ins Verlies mit W100
 
Taumanos grinst, Nagajas Augen funkeln und die Gruppe zieht tiefer ins Verlies, nachdem sie alles eingesammelt haben. (Streitkolben zählen zu stumpfen Waffen, also dürfte Felria die nehmen?)
Nagaja geht wieder voran, die anderen hinterher.
92
 
(Ja, der Streitkolben kann von Felyria genutzt werden.)

Nachdem die Hüter einige weitere Räume mit seltsamen Zeichnungen an den Wänden durchquert haben, erreichen sie eine geräumige Höhle, metallisches Schleifen ist daraus zu vernehmen. In der Höhle lebt ein großer, flügelloser Bronzedrache. Er hat nur auf die Abenteurer gewartet und greift sofort mit seinen riesigen Klauen an. NK+FK!
(Denk bitte dran das Taumanos in diesem Verlies nicht zaubern kann)
 
(Ja, ich bn etwas verwirrt. Was ist denn ein Zauber und was ein Wunder? Kleriker=Wunder, Zauberer=Zauber?)
Diesmal wittert Slik den Drachen rechtzeitig (2)
(Felyrias Rüstung ist noch aktiv weil ja alles ein Zug ist quasi?)
2+4+4+4 (+1 Sturmangriff)=15+24=39
 
Die Abenteurer meinen ein höhnisches Lachen zu vernehmen, dann schlägt der Drache zu, 44. Nagajas Rüstung bewahrt sie vor dem Schlimmsten. Runde 2...

(Genau, Zauberer nutzen Zauber/Magie und Klerikrr Wunder, auch die Wunder-Rüstung ist noch aktiv.)
 
Schnaufend schlagen die Hüter erneut zu. "Ein Drache ohne Flügel, wie lächerlich!" brummt Taumanos.
3+6+4+5=18+24=42
Wenn Nagaja das magische Projektil nutzen kann, dann +2 noch.
 
(Kann sie, bitte streichen.)
Die nächste Attacke des Drachen verläuft wesentlich schwächer, 39. Und Nagajas Projektil durchschlägt schließlich die metallene Haut, mit Ohren betäubendem Schepprrn bricht der Drache zusammen, zuckt ein letztes Mal und stirbt.
3Ruhm! und 3Ehre! Erst jetzt entdecken die Hüter ein gigantisches Bronzeportal, können sie es öffnen? (Bronzelschlüßel, Dietriche etc.?)
 
Die Hüter kramen in ihren Rucksäcken, probieren einige Schlüssel aus, aber leider scheint keiner zu passen :(
 
(Zu ärgerlich...)
Jedoch entdecken die Hüter in eine schmalen Nische im Fels eine Möglichkeit aus dem Verlies ins Tageslicht zu klettern. Erschöpft aber wohlbehalten erreichen sie wieder die Hügel.
 
Felyria bindet ihr Pony wieder los und die Hüter ziehen weiter.
"Ich glaube, hier ist nichts mehr zu holen" meint Taumanos und die anderen stimmen zu.
"Lasst uns das Ödland erkunden!" und die Vier marschieren los.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
40
 
Die Hüter vonSchatten und Licht stoßen auf drei grausame Zentauren, die mit angelegten Armbrüsten und Bögen die Abenteurer beobachten. FK?
 
Die Hüter wollen natürlich ausprobieren, was die Ödland-Bewohner so drauf haben und zücken die Waffen, nachdem Felyria Nagaja eine heilige Rüstung verpasst hat (3).
6+4+6+3=19+20=39
 
Schnell werden einige Pfeile, Bolzen und Schleudersteine ausgetauscht, 27. Bald schon ist klar, die Hüter haben das Gefecht für sich entschieden. Bei dem Zentauren Schaschlik finden sich neben 1Ruhm! und 1Ehre! (2W10+10)Gold und ein Gegenstand W100.
 
Felyria sammelt (10)+(1)+10=21 Gold ein und betrachtet zusammen mit den anderen (95).
"Die hier im Ödland haben aber auch nichts drauf" meint Taumanos fast schon enttäuscht und hofft auf spannendere Ödland-Bewohner
Nagaja, Jessi Felyria, Taumanos
63
 
Der gefundene Gegenstand ist ein Bolzen der Härte (kann nur mit einer Meisterarmbrust verwendet werden und gibt einmalig FK+4)
Fünf Ödlandräuber haben den Hütern zugesehen und betrachten abschätzend ihre Holzkeulen und -speere. Sie scheinen nicht an einem Kampf interessiert, sind es die Hüter? NK+FK?
 
Felyria wirkt erneut die Rüstung auf Nagaja (3), Taumanos schafft auch seinen Stärkezauber (2).
6+2+5+3 (+1 Stärke) (+1 Sturmangriff) = 18 + 24 = 42
 
Verzweifelt versuchen die Ödlandräuber dem Angriff der Hüter stand zu halten, 33. Doch als die drei der äuber am Boden liegen, fliehen die verbliebenen zwei. 1Ruhm! und 1Ehre! 40 Gold und eine Schatzkarte die in die skythischen Gangsysteme führen soll. (Notiere dir Queste Ödland 95 oder, so wie die Hüter gerade drauf sind, begib dich direkt dort hin ;) )
 
(wird notiert, mir ist eingefallen, dass ich erstmal noch das Meer unsicher machen sollte; brauch man da ein Boot oder springen die einfach ins Wasser? Kann ich von der Ebene aus, wo ich ja nicht mehr würfeln kann, ins Meer?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten