• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hai hat sich auf das falsche Buffet gestürzt, kurzerhand ist auch er unschädlich gemacht. 1Ruhm! und 1Ehre! Felyria kann versuchen einen Schnelligkeitstrank aus den Flossen des großen Weißen herzustellen.
 
Es ist zwar etwas mühselig unter Wasser, aber nach kurzer Zeit gelingt es Felyria dann doch (3).
Und weiter geht der Tauchgang.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumnos
29
 
"BLUBB!?" fordert plötzlich eine 13-köpfige Meerelfenstreife. Gelingt Jessi ein Intelligenzwurf?
 
Die Meerelfen verhalten sich freundlich und stehen den Luftatmern mit guten Ratschlägen zur Seite. (von deinem nächsten Ereignis lese ich nur die Überschrift vor, bei nicht gefallen darfst du neu würfeln)
 
Mit hilfreichen Tipps ausgestattet geht es weiter.
Jessi, Felyria, Nagaja, Taumanos
36
 
Die Meerelfen haben den Hütern von einem weiteren Landbewohner unter Wasser berichtet. Der Wegbeschreibung folgend, gelangen sie schließlich an ein Algenfeld auf dem einige Reitkäfer grasen. Diese riesigen Insekten haben eine Luftblase unter ihrem Panzer und können so an Land und unter Wasser unterwegs sein. Wenn ein Halbling in der Gruppe wäre, könnte er versuchen einen zu zähmen.
 
Tja, haben wir leider nicht.
Dann gehts wohl weiter in unveränderter Reihenfolge
39
 
Die Hüter gelangen in einen starken Strudel und werden ordentlich durcheinander gewirbelt, eine Stärkeprobe von jedem. Jeder der die Probe nicht schafft, würfelt einen W10.
Danach sind die Abenteurer so desorientiert, dass sie nur in ein Nachbargebiet ziehen können (Du darfst hoch oder tief wählen)
 
Geschafft: Felyria (1), Taumanos (3)
Nicht geschafft: Nagaja (4), Jessi (6)
Nagaja würfelt eine 3, Jessi eine 5.
(was meinst du mit hoch oder tief? hoch = an die Oberfläche oder hoch = stärkeres Gebiet?)
 
(Möchten die Hüter in ein Ereignis über dem letzten oder darunter also 40 oder 38?)
Nachdem die Abenteurer endlich wieder zur Ruhe kommen, müßen Nagaja und Jessi erkennen, dass sie Gegenstand 3 bzw. 5 verloren haben. (Glück für Nagaja)
 
"Mein Krakenamulett ist weg!" quiekt Jessi erschrocken auf und wären sie an Land gewesen, hätte man ein Tränchen kullern sehen können. Nachdem Jessi das erwähnt hat, schauen auch die anderen nach, aber zum Glück scheint keinem sonst was zu fehlen.
Weiter geht es mit 40
(falls du dich wunderst, die Rüstungen stehen noch drin, damit ich weiß, was die getragen haben, damit ichs an Land dann neu kaufen kann ^^')
 
(Wirst schon deine Gründe haben, sind ja durchgestrichen, alles okay. Witzig dass das gerade jetzt zur Sprache kommt)
Die Gruppe gerät in ein großes Feld von fleischfressenden Schlingpflanzen. Wem kein Geschickwurf gelingt, verheddert sich in den Pflanzen und kann sich nur durch grobes frei Zerren befeien und erhält eine Verletzung. Der Verletzung kann mit einem Rüstwurf widerstanden werden.
 
(ja, weil ich erstmal gucken musste, warum Nagaja "Glück hatte", ich war mir nämlich sicher, dass alle Plätze belegt sind xD)
Felyria, als intelligente und geschickte Klerikerin kann sich mühelos befreien (2) und obwohl man es vielleicht nicht erwartet, ist auch die Echse geschickt genug und kann sich befreien (3).
Tumanos ist doch ein bisschen zu "massiv" und kommt einfach nicht weg (4), Jessi hat die anderen beiden Damen beobachtet und windet sich dann ebenso geschickt aus dem Schlingpflanzenfeld (1).
Auch sein Leopardenfell kann den Zentaur nicht vor einer Verletzung schützen (5).
Jessi, Felyria, Nagaja und Taumanos schwimmen weiter, mit einer
15
nachdem Felyria ihr Wunder gewirkt hat um Taumanos zu heilen (3).
 
Die Hüter erreichen ein Dorf des Meervolkes. Hier ist gerade Markt und an einem Stand gibt es Muschelhelme für 60Gold zu erwerben. Mit einem Muschelhelm kann der Träger unter Wasser atmen und erhält, nur unter Wasser, RW+1
 
Die Hüter diskutieren etwas, bis Jessi schließlich meint "Das lohnt sich doch nicht. Atmen können wir eh und wir wollten doch bald wieder an die Oberfläche. Bisher sind wir mit unseren Rüstungen gut ausgekomme." Die anderen nicken zustimmend und ziehen dann ohne Helm weiter.
50
 
Viele Schwimmzüge später, die Hüter befinden sich weit in der offenen See, senkt sich ein orange-rotes Glimmen von oben herab. Was zuerst wirkt wie der schönste Sonnenuntergang, entpuppt sich, zum Entsetzen der Abenteurer, als gigantischer Feuerquallenschwarm, NK!
 
Auch die Kräfte einer Klerikerin brauchen irgendwann mal Pause (6), dafür schafft Taumanos seinen Stärkezauber (1)
4+1+4+4 (+1 Stärke)=14+22=36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten