• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Qualle ist nicht sonderlich stark, aber der Schwarm der um die Hüter kreist verwirrt die Sinne, macht gezielte Attacken schwerer und dann die ganzen Nesselarme der Molusken, 38. Die Rüstung Jessis verhindert eine Verletzung und der Schwarm hat seine Neugier gestillt und verschwindet in den Weiten des Meeres. (Nächster Zug, wenn du keine Reihenfolge angibst, verwende ich einfach die zuletzt erwähnte)
 
Diesmal bekommt Jessi wieder eine Lichtrüstung (3), dafür ist Taumanos zu erschöpft um Stärke zu zaubern (6)
1+4+6+5=16+22=38
 
Die Quallen scheinen zu erschöpft, 36 und bald treiben nur noch Geleeflocken über den Meeresgrund. 1Ruhm! und 1Ehre! und für Felyria die Möglichkeit einen Stärketrank aus dem Quallengelle zu extrahieren.
 
Erfreut, dass sie Rache nehmen konnte, gelingt Felyria auch ein Stärketrank (1)
"Wir sollten wieder zurück, die Hunde, das Pony und die Schnecke warten" meint Taumanos und diesmal stimmen alle zu.
Die Hüter kehren also an die Oberfläche zurück, zur Ebene, um ihre Tiere einzusammeln. Im nächsten Zug zur Wiese und im darauffolgenden nach Traumburg, immernoch in gewohnter Reihenfolge
39
 
Die Tiere stehen noch dort wo die Hüter sie zurückgelassen haben und sind sichtlich erfreut als die triefenden Frauchen und Herrchen den Fluten entsteigen. Nach freudiger Begrüßung und den ersten wackeligen Metern auf trockenem Boden erreicht die Gruppe das kleine Gehöft Grünbronn. Die Abenteurer können hier für 1Gold pro Kopf arbeiten oder sich einfach nur ausruhen.
 
Die Hüter gehen arbeiten, sie wollen sich wieder an die Schwerkraft gewöhnen.
 
4Gold und die Bewunderung der Arbeitskollegen ob der wilden Abenteuer sind den Hütern sicher.
 
(Wo war das Gehöft jetzt genau, Ebene oder Wiese?)
Weiter geht es in Richtung Traumburg
 
(Achso, ich dachte, das ist die 39? Ebene darf ich ja nicht mehr würfeln? Aber ich würfel auch gerne nochmal :) )
43
 
(Ach shit, mein Fehler sorry, äh dann gibts leider auch keine 4Gold nur die Bewunderung und du dafst dir aussuchen welche Zahl es nun sein soll)
 
(alles gut ^^ dann 39 und im nächsten Würfelwurf nehm ich 43 statt zu würfel (ich schreibs dann nochmal); 4 Gold sind wieder gestrichen)
 
(Danke) Nagaja trifft einen alten Kollegen, den Dieb Zwinker, beim geselligen Plausch und einem Wiedersehensbier (oder was Echsen so bevorzugen) bietet er ihr an, sie für 20 Gold im Schlößer knacken zu unterrichten, für weitere 15Gold gibt es noch meisterhafte Dietriche dazu. (meisterhafte Dietriche geben +1 auf Schlösser knacken Proben und nutzen sich nicht ab)
 
Begeistert springt Nagaja auf und kann sich gerade so noch zügeln, nicht laut vom Schlösserknacken zu plappern. Zu Zwinker sagt sie flüsternd: "Ja, bitte, ich möchte es lernen und Dietriche können wir auch gebrauchen" und steckt ihm 35 Gold zu.
 
Im nächsten Zug gehen Felyria, Taumanos und Jessi arbeiten (5 Gold?) und Nagaja geht neue Rüstungen shoppen und altes Zeug loswerden
Verkauf: Meisterschild (30 Gold), 2x Einhandharpune (keine Ahnung), brandneue Zweihandaxt (30 Gold)
Einkauf: magische Meister-Lederrüstung (190 Gold), magischer Meister-Waffenrock (130 Gold)
65+? Einnahmen
320 Ausgaben
 
Die Arbeiter erwirtschaften 7Gold, Nagaja erzielt eine Verkaufserlös von 90Gold (Einhandharpune = Einhandeisenwaffe) und gibt 320Gold für die Rüstungen aus, bleiben unterm Strich 223 Gold die die Hüter bei diesem Stadtbummel loswerden.
 
Neu ausgerüstet ziehen die Hüter wieder durch die Wiesen weiter in die Hügel um dort zu trainieren.
Felyria und Nagaja kämpfen gegeneinander um jeweils ihre Stärke zu steigern (Felyria auf 3 für 3 Punkte, Nagaja auf 4 für 3 Punkte). Taumanos und Jessi trainieren ihr Geschick, Taumanos auf 3 für 3 Punkte, Jessi auf 3 für 2 Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten