• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoch motiviert wollen die Hüter nicht lange warten und die nächste Quest angehen. Zunächst trainiert Felyria aber ihre Intelligenz für 4Ruhm! (das ist ja Spezialaktion, also keine +3 Gold, richtig?)
Nachdem Felyria fertig trainiert hat, streifen die Hüter erst nochmal kurz durch die Marsch bevor sie weiter questen.
Nagaja, Felyri, Taumanos, Jessi
20
 
Nagaja tritt fast auf einen Purpursalamander, Felyria hält sie jedoch rechtzeitig zurück. Mit einer gelungenen Intelligenzprobe kann sie einen Magieschutztrank aus dem seltenem Tier herstellen.
(Laut Regeltext produziert Xenopheles Geldbörse jede Spielrunde 3 Gold, also auch während einer Spezialaktion.
Miteinem Magieschutztrank ist der Anwender vor jedem Zauberspruch geschützt, dazu muß er vor dem Zauber getrunken werden. Der Trank kann aber auch einen Fluch aufheben.)
 
(wirklich Intelligenz? für Tränke brauen, brauche ich doch Geschick!?)
Felyria stellt den Trank her, als hätte sie nie etwas anderes getan (1). (wenn ich den trinke, wie lange hält der dann? bis mich ein Zauber trifft?)
Nachdem Felyria also ordentlich traniert und einen Trank gebraut hat begeben sich die Hüter zur Holzfestung, von der die Halbente Tacko ihnen damals erzählt hat.
Nagaja, Felyria, Tumanos, Jessi
Ma 96
 
Tackos Anweisungen führen die Hüter von Schatten und Licht zu einer verlassenen, morschen Holzfestung. Genau an der Stelle die die Halbent beschrieb findet sich ein Abgang in ein unterirdisches Gangsystem, es scheint in ein gefährliches Verlies zu führen. Verlies betreten mit W100.

(Stimmt aber hierfür wird Intelligenz benötigt, der Trank hält ein Ereignis oder ein ganzes Verlies.)
 
(oh gott...durch ein Verlies hab ich ein Trauma erlebt >.< aber ich bin auch etwas stärker...und diesmal wird das Würfelglück auf meiner Seite sein!)
In unveränderter Reihenfolge schleichen die Hüter voran
59
 
Nach einiger Zeit durch die finsteren Gänge, gelangen die Hüter an eine schmale Holzbrücke. Der Fackelschein der Abenteurer verliert sich links und rechts des wackeligen Konstruktes in bodenloser Schwärze.
(Nagaja würfelt bitte auf Fallenkunde)
 
Nagaja scheint irgendwas komisches entdeckt zu haben (3) (puh...grade so >.<)
 
Nichts komisches, aber sie kann ihre Begleiter auf einige morsche Stellen aufmerksam machen. So erreichen die Hüter unbeschadet die andere Seite, und dringen mit W100 tiefer in das Verlies ein.
 
Vorsichtig die Brücke überquerend landen die Hüter auf der anderen Seite bei (73)
(zählt das jetzt eigentlich auch immer als 1 Runde? Oder ist das ganze Verlies nur 1 Runde?)
 
(Das ganze Verlies gilt als ein Zug, am Tisch wärst du solange dran bis die Abenteurer wieder aus dem Verlies heraus sind)
Nach unzähligen weiteren Schritten durch muffige Stollen gelangen die Hüter an eine, von Kerzen erhellte Höhle. "Wer wagt es den großen Xemides zu stören?" Fragt ein alter Zauberer, der mit dem Rücken zu den Hütern steht. "Schergen! Seht nach wer sich dort umtreibt!" kommandiert er vier Halborks auf euch zu. NK+FK !
 
Slik konnte leider nicht rechtzeitig Bescheid geben, aber bevor die Halborks angreifen können, rüstet Felyria Nagaja noch mit einem Rüstpunkt zusätzlich aus (2), Taumanos, für den dies das erste Verlies ist, ist so überrascht, dass er es mal wieder versemmelt (5).
5+2+3+6=16+19=35
 
Die Orks haben wohl eher mit einem verirrtem Tier statt Abenteurern gerechnet, 31. Den Hütern gelingt es einen der Halborks zu erschlagen, die anderen schnappen sich ihren Meister und einige Schriftrollen und fliehen durch eine Tür ins Freie. 1Ruhm! und 1Ehre! für den Kampf. In der Höhle des Zauberers finden sich ein magischer Meisterdolch +2, sowie 2× 1W100 bitte
 
Leise aber erfreut über ihren Sieg, geben sich die Hüter ein High-Five.
52+26
 
An einem Wandhaken entdeckt ihr den Dreispitz des sagenumwobenen Halblingspiraten Goldlocke, der Träger des Hutes wird in Marsch, Inseln und Kliff heimisch.
In seiner Krempe versteckt, findet sich ein Ring der Stärke +1, bei griffbereiter Ausrüstung notiert erhöht er die Stärke seines Trägers, auch über den Maximalwert hinaus.
Glückwunsch zum unbeschadet überstandenem Verlies. Queste bitte streichen und weiter mit dem nächsten Zug.
 
(ach das wars schon oo xD? ich dachte jetzt, wir laufen dem Zauberer nochmal über den Weg, der uns schlimm verzaubert, mind. 1 stirbt usw. aber dann bin ich ja froh, dass ich heile wieder raus bin! Juhuuuu!)
Taumanos nimmt den Dolch an sich, Nagaja verziert sich mit dem Hut und Felyria schmückt sich mit dem Ring.
Stolz über ihren Sieg ziehen die Hüter wieder durch die Marsch, es wird Zeit für einen Heimatbesuch
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
66
 
(Ist halt immer von dem Würfelergebnis abhängig, wie lang oder kurz ein Verlies ist)
Während der Heimreise kommt die Gruppe an einen Teich, in diesem wimmelt es von Stechspringfröschen, welche sich unkontrolliert vermehren. Wollen die Hüter von Schatten und Licht dem Treiben des Ungeziefers ein Ende setzen, und die Marschlande von dieser Plage befreien? NK+FK?
 
Immer noch in Kampfeslaune stürzen sich die Hüter auf die komischen Frösche.
Felyria verstärkt Nagajas Rüstung (1), über Taumanos brauchen wir nicht reden... (6)
6+5+4+2 (+ 1 Sturmangriff) (+ 1 Ring der Stärke) = 19+20=39 (hoppala, vielleicht etwas overpowered?)
 
(Jupp, da brauch ich nicht würfeln.)
Natürlich ist es für die Hüter von Schatten und Licht keine wirkliche Herausforderung, dass Ungeziefer zu vernichten. Allerdings stößt Nagaja, beim Frösche zerstampfen im Morast auf eine rostige Eisenkiste. Können die Helden sie öffnen?
(Taumanos hätte einen passenden Schlüßel. Wenn Ja, dann 1W6 bitte)
 
Die Hüter sid neugierig und öffnen die Kiste. Sie finden (5)
(trage ich gleich aus, wenn ich den Rest eintrage)
 
In der Kiste finden sich 20 Gold und ein Glückstrank, wird dieser vor einem Ereignis- oder Verlieswurf getrunken, darf der Spieler bei nicht gefallen der Zahl, erneut würfeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten