• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Hüter immer noch nicht genau erkennen können, was sich in dem Beutel befindet, nehmen sie es heraus (2)
 
Als die Hüter das Rüstzeug ausbreiten, erkennen sie, dass sie eine magische Kettenrüstung RW+4 gefunden haben. Weiter mit dem nächsten Zug.
 
Felyria bekommt glänzende Augen bei der Rüstung. "Nimm ruhig, ich und Taumanos können eh keine Metallrüstungen tragen" sagt Nagaja zu ihrer Freundin. Auch Jessi nickt, denn sie ist der Meinung, dass Felyria sie eher verdient hat, da sie schon länger auf Abenteurreise ist.
Felyria zieht also direkt die gefundene Rüstung an und die Hüter marschieren weiter am unteren Fluss entlang, nun jedoch auf der anderen Seite.
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
26
(wieso hat die magische Kettenrüstung +4RW? Dürften das nicht nur 3 sein? Magisch bringt ja keinen weiteren RW)
 
(Du hast recht, aber da es sich um einen gefunden Gegenstand handelt variieren die Werte, dass kommt öfter mal vor.)

Ein Flußtroll steht am Rand des Flußes, einen groben Holzspeer in der Hand, schaut er gebannt ins Wasser. Wollen die Hüter ihn angreifen? NK+FK?
 
Die Hüter zögern keine Sekunde und greifen mit vereinten Kräften an.
Felyria verkackt....Taumanos auch (wozu habe ich die beiden eigentlich?)
4+2+2+5(+1 Sturmangriff)=14+19=33
 
Dass er beim Fischen gestört wird, stößt ihm natürlich sauer auf, und so spuckt er dem bzw. der ersten Abenteuerin, Nagaja seine saure Galle entgegen.
(Bitte einmal mit Geschick oder Bewegung ausweichen)
 
Ohne Probleme springt Nagaj zur Seite (1) und funkelt den Flusstroll böse an.
"Na warte, das kriegst du zurück!"
 
(Oh man, wie kann man mit 4 Würfeln drei 1en werfen.) 14, Noch bevor der Troll sich die Brechreiztränen aus den Augen gezwinkert hat, liegt er schon erledigt im Fluß. 1Ruhm! und 1Ehre! sowie 2 Gold. Die Abenteurer können über den Trollleichnam die andere Seite erreichen.

(Ich finde die Hüter sind bereit für die ein oder andere Quest ;) )
 
(tatsächlich habe ich mir das auch schon vor 2-3 Zügen überlegt und dann war ich zu feige >.< aber wenn du das sagst!)
Jessi möchte nun nicht länger warten "Wir besiegen ein Monster nach dem anderen! Lasst uns endlich was erleben! Die Elfen brauchten doch Hilfe und wir sind ganz in der Nähe"
Die anderen sind zwar etwas zögerlich, nicken dann aber "Dann lasst uns mal Toregg aufsuchen", sagt Nagaja und geht voran.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
Quest 3: Ma59 +(MS88)
 
(Ich bremse den Eifer der Hüter ja nur ungern aus, aber du müßtest erst ein normales Ereignis in der Marsch würfeln, danach kannst du, ohne zu würfeln zur Quest.)
 
Na dann streifen die Hüter eben erst einmal durch die Marsch :)
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
15
 
Die Hüter begegnen dem Wanderkleriker Soniel. Er würde Felyria das Wunder "Funke des Lebens" lehren. Sofern sie denn möchte.
 
Felyria nickt begeistert "Ja bitte, Meister Soniel, bringt mir dieses Wunder bei".
 
(Schon geschehen, möchtest du weitere Wunder erlernen, so ist dass nur möglich wenn du ein anderes wieder vergisst/löschst, geht nicht mit "Tränke brauen".
Nächster Zug oder jetzt zu Queste ?)
 
"Auf zu Toregg!" schreit Jessi abenteuerlustig und die Hüter folgen ihr.
Nagaja, Felyria, Jessi, Taumanos
Quest 3: Ma59 +(MS88)
 
So schlagen die Hüter von Schatten und Licht also den, von den Marschelfchen beschriebenen Weg ein, und müssen feststellen, dass Torregg kein Monster oder irgendeine Kreatur ist, sondern eine Bande heruntergekommener Wegelagerer. Ihr hattet sogar schon mal mit ihnen zu tun. Die vier schmuddeligen Marschbewohner sitzen lachend in einem kleinen Lager und haben euch noch nicht bemerkt. NK+FK?
 
"Wir sind Toregg und wir sind viele"...murmelt Felyria und die anderen nicken, "das bedeutete es also, ich war schon verwirrt"
Felyria verstärkt Nagajas Rüstung (1) und Taumanos schenkt sich selbst etwas mehr Stärke (1) (na hoffentlich würfel ich beim Angriff gleich das Gegenteil xD)
Die Hüter zücken ihre Waffen und stürmen los.
4+1+3+6=14
+ 1 Sturmangriff
+ 20
=35
 
Die Torregg werden buchstäblich überrannt, 25. Kurz nach dem ersten Angriff der Hüter lebt niemand der Torregg-Bande mehr. 1Ruhm! und 1Ehre! sind den Abenteurern sicher, noch dazu können sie sich über ein Beutelchen Feenpulver freuen. Außerdem entdecken sie im Lager der Banditen eine klein Kiste mit (2W10) Inhalt.

(Elfenstaub, kann einmalig angewendet werden um ein Monster vom Angriff abzuhalten, oder einen Händler dazubringen die angebotene Ware zum halben Preis zu verkaufen.
Quest 3 bitte streichen.)
 
(streiche ich gleich, wenn ich die Belohnung mit einrage)
Die Hüter finden in der Kiste 6+6.
 
In der Kiste befinden sich 88 Goldstücke. Dann auf zu neuen Taten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten