• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(ah ok, danke. Untote sind aber keine Geister, oder xD? Ich überlege was mehr Sinn macht, magische Waffen habe ich ja schon welche gefunden, gegen Untote habe ich bisher nichts.. aber ich sehe grade in Gylravar kann ich die eh nicht kaufen. Ach und außerdem kann man Untote ja auch mit normalen Waffen bekämpfen, Siber gäbe nur +1 Bonus, richtig?)
Jessi kauft einen Meister-Zwhd.-Kampfstab für Felyria ( 180 Gold). Felyria und Taumanos haben insgesamt 4 Gold erarbeitet.
Im Anschluss treffen sich alle wieder und gehen wieder in den Wald
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
85
(quatsch! einen magischen Zwhd-Stab kauft sie! für 160Gold!!)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
(Jein. Geister gelten als untot, aber Untote nicht unbedingt als Geister. Also einen Zombie bspw. kannst du auch mit einem Knüppel besiegen, für einen Geist muß der Knüppel magisch sein, und ist der Knüppel versilbert und magisch gibt es +1 wenn du Geist oder Zombi schlägst.)

Während die Hüter gemütlich durch den Wald schlendern und die vereinzelt durch die Blätter scheinenden Sonnenstrahlen genießen, bricht unversehens ein verstörter Keiler mit Schaum vor der Schnauze aus dem Unterholz und greift nur Jessi an. NK!
(Nur 1W6 + Jessis Waffe, auch Nagajas bzw. Sliks Aufmerksamkeit darf nicht genutzt werden.)
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
Nagaja zückt ihre Axt und rammt diese dem Eber mit einer 6+4=10 in den Schädel.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
(Öhm..Jessi nicht Nagaja, aber Werte passen ja.)
Zwar schlägt die Axt Jessis eine fiese Wunde doch das offensichtlich verstörte Tier macht einfach weiter, 9. Zweite Runde..
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(ja ich meinte auch Jessi ^^)
(na toll, mein wurf kann ja nur schlechter werden xD)
3+4=7
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
In seiner Raserei, bietet Keiler Jessi keine gute Möglichkeit einen Treffer zu platzieren, 7. Dritte und letzte Runde...
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
Schon sichtlich erschöpft gibt Jessi nochmal alles und wird angefeuert von den anderen Hütern.
6+4=10
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
Ein letztes Aufbäumen des Keilers, 8, lässt Jessi dann einen lethalen Hieb ausführen. Die restlichen Hüter wollten grad ihrer Gefährtin zu Hilfe kommen, da bricht der rasende Eber zusammen. 1Ruhm! und 1Ehre! für die Gruppe.
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(ich dachte schon, das geht unentschieden aus ^^)
Nachdem Jessi sich 10 Minuten ausgeruht hat, beschließen die Hüter einen halben Tag hier zu verbringen und zu trainieren. Felyria, Taumanos und Jessi steigern ihre Kraft, indem sie Armdrücken machen, Liegestütz und Kniebeugen. Nagaja hingegen trainiert ihre Beweglichkeit.
Im Anschluss daran wandern die Hüter wieder in die Marsch
Nagaja, Jessi, Taumanos, Felyria
62
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
Die Hüter von Schatten und Licht stoßen auf ein kleines Lager herunter gekommener Banditen, die vier Menschen sind mit Speeren und Bögen bewaffnet und beobachten die Abenteurergruppe, sie greifen nicht an, sind aber zum Kampf bereit. NK + FK ?
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
Die Hüter nicken sich zu, sie wollen testen, wieviel das Training gebracht hat.
Felyria misslingt ein Rüstungs-Buff (4), Taumanos vermasselt es ebenfalls (4). Resigniert zucken die beiden mit den Schultern und ziehen, wie auch Nagaja und Jessi, ihre Waffen.
1+3+3+4 (+1 Sturmangriff) = 12 +19=31
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
Auch diese Halunken haben die Hüter unterschätzt, 29. Als die ersten Beiden unter den Angriffen der Abenteurer zu Boden gehen, nehmen die anderen Beiden die Beine in die Hand. Einer dreht sich nochmals um und brüllt, "Wartet nur, wir sind Torregg! Und wir sind Viele!" 1 Ruhm! und 1 Ehre! sowie Xenopheles magische Geldbörse, (muß in der griffbereiten Ausrüstung getragen werden, dann "produziert" sie jeden Spielzug 3 Gold) finden die HvSuL bei den Besiegten.
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(oh je, da bin ich ja dauernd am editieren xD Also wenn der nächste Zug beendet ist, kann ich +3 Gold notieren?)
Jessi hält freudig die Geldbörse in die Höhe und steckt sie dann ein.
Die Hüter wandern weiter durch die Marsch
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
93
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
Der Tag verlief, für den Geschmack der Abenteurer, etwas zu ruhig, sogar ein geeignetes Plätzchen für die Nacht war schnell gefunden, es gab sogar noch etwas Feuerholz an dem schon genutztem Lagerplatz. In der Nacht jedoch, Taumanos war gerade mit seiner Wache dran, wankt eine nasskalte, halb verfaulte Moorleiche aus dem Gebüsch und attackiert nur den Zentauren. NK!
(Höre ich da ein leises "Ich will die Geldbörse nicht" ? ;) Du hast wieder einen Einzelkampf ausgewürfelt )
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(nein, hörst du nicht! :p ich hab aber auch Talent zum Würfeln..)
Taumanos versucht sich selbst zu verzaubern, was allerdings misslingt (mal wieder..5)
Er zückt sein Kopesh und schlägt auf die Moorleiche ein.
5+4=9
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
(Oh, dann muß ich mal die Ohren waschen)
Die Moorleiche taumelt geradewegs in den Schlag von Taumanos, 6, und der unheilige Wiedergänger ist erledigt. 1Ruhm! und 1Ehre! sowie 3 Gold für die teilweise schlafenden Hüter.
(nächster Zug, bitte)
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(kommt das Gold jetzt aus der Geldbörse oder von der Moorleiche?)
Die Hüter räkeln und strecken sich und machen sich dann wieder auf den Weg, weiter zum unteren Fluss.
Nagaja, Taumanos, Jessi, Felyria
1
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
(Das hatte die Moorleiche noch in der Tasche, die 3Gold aus Xenopheles Börse werde ich nicht extra erwähnen.)
Der Fluß führt gerade Niedrigwasser, so können die Hüter ganz einfach von Stein zu Stein auf die andere Seite hüpfen. Zwischen den Steinen entedecken sie sogar noch zwei Beutel, in einem finden (2W10) Gold und dem anderen (2W10)
 

Momoko

Abenteurer
Beiträge
270
Punkte
23
(gut, ich notiere das "normale" Gold weiterhin bei Felyria und das "produzierte Gold" bei Jessi)
8+9=17 Gold
Neugierig gucken die Hüter in den zweiten Beutel: 9+5
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.074
Punkte
83
Alter
39
Hui, in dem zweiten Beutel befindet sich Rüstzeug, um genau zu sein ein (W6).
 
Oben Unten