• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Ieeeeh >.<)
Slik wittert eine gewisse Gefahr und warnt die Hüter mit einem leisen Knurren vor (1).
Felyria verstärkt Nagajas Schutz (4) und Taumanos schafft es auch endlich mal Felyrias Kampfstab zu verzaubern (1)
1+6+5+2 (+1 "Stärke") (+1 "Sturmangriff") = 16+19=35
 
Den gewarnten Abenteurern ist es ein leichtes den Tentakel in Shushi zu verwandeln. 1Ruhm! und 1Ehre!. Weiter mit W100...
 
Nachdem die Hüter sich mit dem Sushi gestärkt haben, ziehen sie in gewohnter Reihenfolge weiter
69
 
Am Ende des Steges stolpern die Hüter noch über ein altes Goldsäckchen, darin befinden 95 Gold. Der gang hinter dem düsteren See führt in Labyrinth aus merkwürdig runden Gängen. Ab und an ist ein Klappern zu vernehmen, ein Gegner zeigt sich jedoch nicht, erst als die Luft deutlich frischer wird und die Hüter am Ende eines Ganges Tageslicht wahrnehmen können, treffen sie auf einige Bewohner der runden Gänge, Riesenameisen! Die vier Insektentürwächter wenden sich sofort der vermeintlichen Bedrohung durch die Abenteurer zu. NK!
 
Slik ist noch etwas verängstigt von der Tentakel, weswegen er die Ameisen zu spät bemerkt (5)
Auch Felyria ist gedanklich noch nicht auf der Höhe und verspricht sich bei ihrem Zauber (6), ebenso wie Taumanos (6) (bitte....5, 6, 6..??? und jetzt bestimmt nur 1en...)
1+4+6+5=16+19=35
 
Zwei der Insekten fallen den Hütern zum Opfer, 25, die anderen holen, aufgeregt mit ihren Mandibeln klackernd Verstärkung. 1Ruhm! und 1Ehre! weiter gehts an der frischen Luft.
 
(wir sind aber noch im Verlies? Weil das Artefakt habe ich ja noch nicht gefunden)
Die Hüter schleichen leise weiter
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
54
 
(Leider nein, ihr habt das Artefakt nicht gefunden, der König wird sich neue Leute suchen müssen.)
 
(Oh schade...naja, trotzdem 95 Gold und Ruhm und Ehre :) )
Dann zurück nach Traumburg, um endich die neue Rüstung zu kaufen!
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
50
 
Die Hüter begegnen Wulfenhainer, dem Dämonenjäger. "He ihr seid doch die Hüter der Wildnis, richtig? Hab schon von euch gehört. Falls es euch in die gefährlicheren Gebiete Ultimors treiben sollte, könntet ihr doch bestimmt ein "Amulett zur Warnung vor Dämonen" gebrauchen, für 100 Gold hätte ich eines übrig."

(Das Amulett muß in der griffbereiten Ausrüstung getragen werden, stoßen die Helden auf einen Dämon, wird mit einem erfolgreichen Intelligenz oder Bewegungswurf ein !-Kampf zum ?-Kampf
 
(ich habe gegen die Ameisen übrigens meinen Ring vergessen xD naja..nächstes Mal! wenn das ok ist, habe ich Felyrias NK mal auf 5 erhöht, ist ja dauerhaft, solange sie ihn trägt, und Gesamt-NK auch)
"Seid gegrüßt! Nun, wir nennen uns "Hüter von Schatten und Licht", aber das spielt ja keine Rolle. Wir würden euch sehr gerne das Amulett abkaufen, das wird uns sicher noch hilfreich sein!"
Felyria gibt dem Dämonenjäger 100 Gold und nimmt das Amulett an sich.

(Ich weiß grad nicht mehr die Verdienst-Regeln für Traumburg...die Person die am wenigsten verdient würde einkaufen gehen, die anderen drei gehen arbeiten)
 
(Argh ich wußte das ich die Gruppen irgendwann verdrehen würde, Kämpfer und Waldläufer verdienen 1Gold alle andere 3Gold, Nagaja allerdings auch nur 1Gold wegen Rassismus)
"Achso Hüter von Schatten unnd Licht, naja so ehrenvoll seid ihr ja auch noch nicht als dass man euch überall kennt ;) "
 
Felyria, Taumanos und Jessi gehen also arbeiten (3+3+1?) und Nagaja kauft endlich die Plattenrüstung für Jessi (-200 Gold) und verkauft Jessis alten Waffenrock (+5 Gold)
Insgesamt: -188 Gold (?)
 
Neu ausgerüstet wandern die Hüter nun durch die Felder bis zum unteren Fluss.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
19
 
Ihr trefft einen schwimmenden Halbentenhändler, der auf seiner Fähre sämtliche Standardausrüstungsgegnstände für 80% des Listenpreise anbietet, außerdem hat er Silberspiegel für 5Gold zu veräußern, er kauft auch jede Art von Gegenstand an zahlt aber nur 5 Gold. Sollte jemand etwas kaufen, setzt er die Gruppe über.
 
(was gehört denn alles zur Standardausrüstung? Und was macht man mit einem Silberspiegel?)
 
(Alles was auf der Liste steht, nur halt keine Meister-, Silber- und magischen Waffen/Rüstungen. In einem Spiegel kannst du dich spiegeln :p. Sorry, also ich habe den Spiegel in unzähligen Runden erst zweimal benötigt, aber als ich ihn brauchte und nicht hatte, habe ich in einem Ereignis zwei Abenteurer verloren.)
 
"Wir nehmen den Spiegel und es wäre nett, wenn ihr uns ans andere Ufer setzen könntet", sagt Jessi und alle vier besteigen die Fähre.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
Kliff
44
 
Die Hüter von Schatten und Licht erkennen in einem Wandererpärchen, welches ihnen entgegenkommt, den muskulösen Barbaren Conan und seine attraktive Begleiterin. Die beiden werden vom König gesucht, tot oder lebendig. Der Barbar trägt ein sehr auffälliges Schwert mit sich und ist zum Kampf bereit, greift aber nicht an. NK+FK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten