• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(1)
Vorsichtig schleichen die Hüter weiter
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
63
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
20 schleimige Goldmünzen können die Abenteurer sichern bevor sie weiter gehen. Von vorne beginnt es dann bald zu Glitzern und zu Funkeln und Nagaja wird schon ganz unruhig. Nur wenige Schritte später stehen die Hüter in einer natürlichen Felsenhöhle die vom Boden über die Wände bis zu der hohen Decke mit Edelsteinen jeder Form, Farbe und Größe bedeckt ist. Allerdings haben sich diesen natürlichen Palast eine ganze Bande von Goblins als Wohnhöhle erwählt. Die acht bewaffneten Höhlenbewohner stürzen sich auf die unwillkommenen Gäste. NK+FK!
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik jault kurz auf jedoch zu spät (5)
Felyria verstärkt Nagajas Rüstung (1) und Taumanos schafft es ausnahmsweise auch, sich selbst einen Stärke-Boost zu geben (1) (gibt es da eigentlich +2 weil ich um 2 unterboten habe?).
2+3+6+5 = 16
NK+FK= 21 (wovon Felyria und Jessi -1 Stärke noch abgezogen werden, sodass wir auf: Felyria nur 4NK, Nagaja 6FK, Taumanos dank Stärke 5NK (oder sogar 6NK), Jessi 4NK (oder 4FK) kommen) = 19 FK+NK (oder 20)
16+19=35 (oder 36)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Oha da mußte ich mir in Ruhe 2x anschauen, aber alles richtig, die Hüter ziehen mit einer 36 in den Kampf.)

Die Juwelengoblins verteidigen ihre Höhle mit einer 43. Dank Felyrias Wunder dass sich als leichtes Schimmern um Nagaja gelegt hat, bleibt die Echse unverletzt. Der Kampf geht weiter...
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(hui..Glück gehabt, Rüstung und co ist ja noch aktiv?)
6+4+3+4=17+20=37
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Ja, Zauber und Wunder halten ein komplettes Ereignis oder Verlies)

Die rechtmäßigen Bewohner der Höhle sind zähe Kämpfer, 38. und erneut Finalrunde..
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Knurrend geben die Hüter nochmal alles, aber die Kräfte lassen nach:
6+4+2+4=16+20=36
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Den Goblins ergeht es aber ebenso, 33. Als drei der erschöpften Goblins zusammenbrechen, stürmt der Rest der Bande durch einen kleinen Felsspalt, hinaus ins Tageslicht. 1Ruhm! und 1Ehre!
Jetzt, wo die Hüter die Höhle für sich haben, können sie ihren 10fachen Stärkewert in Gold, als Edelsteine aus der Wand brechen.
(Du darfst gern selbst entscheiden welcher Art die Steine sind.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(aber den um 1 reduzierten Stärkewert, oder? Aber mit Taumanos "Stärke"?)
Felyria 2-1 = 10 Gold wert
Nagaja 3-1 = 20 Gold wert
Taumanos 3-1 = 20 Gold wert / 3+2 "Stärke" - 1 = 40 Gold wert
Jessi 3-1 = 20 Gold wert
Die Hüter finden also Edelsteine im Wert von 70 Gold (90 Gold), geauer gesagt leuchtend blaue Lapislazuli, die Nagaja in ihren Edelsteinsack verfrachtet.
(weiter, wieder draußen?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Genau Edelsteine im Wert von 90Gold. Ja das Verlies ist hier zu Ende, weiter im Kliff.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Nagaja freut sich über die blau funkelnden Steine und vergnügt reisen die Hüter weiter durchs Kliff
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
58
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hinter einigen Felsen, die die Hüter gerade passieren, springen fünf Kliffpiraten hervor. NK!
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Slik kurrt leise, noch ehe die Hüter den Felsen erreiche (2) sodass alle vorgewarnt sind.
Keine heilige Rüstung von Felyria (5) und auch keine Verstärkung von Taumanos (6). Achselzuckend stürzen die Hüter sich dennoch ins Getümmel.
2+6+3+5 (+1 Sturmangriff) = 17+20=37
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Obwohl sie etwas erstaunt sind, dass ihr sie in ihrem Versteck bemerkt habt, gehen sie routiniert gegen die Abenteurer vor, 40. Zweite Runde...
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfen die Hüter weiter, angefeuert durch Sliks Gebell.
4+3+4+4 =15+20=35
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
39, die Piraten auf Landgang verstehen wirklich mit dem Säbel um zugehen. Letzte Runde...
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Völlig außer Atem geben die Hüter nochmal alles, inzwischen eher hoffend, dass sie lebend davon kommen, als auf Sieg zu setzen
4+5+2+3=14+20=34
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
35, da auch die Piraten ihre Waffen nicht mehr heben können, begnügen sie sich damit, den Hütern unflätige Worte und Gesten nach zuschicken.
(Tja, dann nächster Zug.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Völlig aus der Puste beschließen die Hüter erstmal, den Kopf von Conan in Traumburg loszuwerden und zu trainieren, ehe sie ins Moor aufrechen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
Marsch
73
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Die Hüter von Schatten und Licht geraten in einen Moskitoschwarm, durstig stürzen sich die handteller großen Insekten auf die Abenteuerer. NK!
(Die Auseinandersetzung ist zwar ein Nahkampf, aber statt Stärke wird Bewegung oder Geschick zu dem Angriffswurf addiert.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten