• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Corona Mut-Macher Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach allem, was bei Prometheusgames in den letzten Jahren schief gelaufen ist - nun kann man im Webshop eine ganze Reihe von pdf (als Suchbegriff eingeben) kostenfrei erhalten. Tröstet sicher keinen der von der Vergangenheit Betroffenen, aber ich habe mich total gefreut, meine heimliche Sammelleideschaft für Rolemaster ausüben zu können.
 
@Zaonce.... Natürlich gibt es auf anderen Planeten intelligentes Leben! Und alle waren schon im Solsystem und haben nach einem kurzen Aufenthalt hier eine Warnboje hinterlassen, sich im eigenen Interesse von den Hirnverbranten hier fern zu halten......

Das ist schließlich der einzige sinnvolle Grund, warum wir trotz aller guten Technik keine Spuren von intelligentem Leben entdecken!
 
Montag kurz vor Feierabend wurde gesagt, dass VW es Leuten ermöglicht, einen Rentenbaustein in Überstunden um zuwandeln.
Da meine Frau und ich beide Frühschicht haben, hab ich dass am Dienstag gleich genutzt um die restlichen drei Tage der Woche bei den Kindern zubleiben.
Am Mittwoch kam dann ein Anruf vom Chef, dass wir jetzt auch Kurzarbeit haben, bis auf fünf Leute die arbeiten kommen sollen (Ich vermute die müssen die geplanten Osterreparaturen durchführen). Ab dem 23.3. bleibe ich also 2 Wochen zuhaus.
Meine Frau ist leider weiterhin am arbeiten, obwohl sie einer Risikogruppe angehört, aber eben auch, wie heißt es so schön Systemrelevant ist.

Derzeit beschäftigen wir uns mit Gartenarbeit, Radfahren, UltraQuest (kann bei Interesse gern mal eine Spielvorstellung schreiben) und Basteleien, heute haben wir eine alte Kommode zum Meerschweinchenapartment umgebaut.
Ich habe jetzt 4 Spielrunden absagen müssen, in einer Gruppe meldete sich eine Spielerin mit "Gut dass du absagst, dann bin ich nicht der Buhmann", eine andere Runde versucht sich morgen am Online Rollenspiel,
heute wollte ich eigentlich eine Schnupperrunde leiten und ein "jungfräuliches" Forenmitglied zum Rollenspieler machen. Ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Nächstes WE sollte Shadowrun Anarchy gespielt werden, zwei Spieler wollten aufjedenfall spielen. Hab ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Ich war gestern einkaufen, die Regale waren gut gefüllt, abgesehen von den Tiefkültruhen. Im Laden selbst waren nur wenig Leute unterwegs, es standen nur fünf Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Was mich aber stutzig machte war, dass die Kassiererin keine Handschuhe trug, dabei ging es mir weniger um die Ware, eher um das Geld. Auf Nachfrage sagte, die nicht mehr ganz junge Dame, dass sie sich im Pausenraum die Hände desinfiziere. (Ich glaube sie dachte das ich befürchtete von ihr angesteckt zu werden.)

Weiß eigentlich jemand warum Baumärkte noch aufhaben? Um die Scheidungsrate niedrig zuhalten? Um einen Baby-Boom im nächsten Winter zu verhindern?
 
Montag kurz vor Feierabend wurde gesagt, dass VW es Leuten ermöglicht, einen Rentenbaustein in Überstunden um zuwandeln.
Da meine Frau und ich beide Frühschicht haben, hab ich dass am Dienstag gleich genutzt um die restlichen drei Tage der Woche bei den Kindern zubleiben.
Am Mittwoch kam dann ein Anruf vom Chef, dass wir jetzt auch Kurzarbeit haben, bis auf fünf Leute die arbeiten kommen sollen (Ich vermute die müssen die geplanten Osterreparaturen durchführen). Ab dem 23.3. bleibe ich also 2 Wochen zuhaus.
Meine Frau ist leider weiterhin am arbeiten, obwohl sie einer Risikogruppe angehört, aber eben auch, wie heißt es so schön Systemrelevant ist.

Derzeit beschäftigen wir uns mit Gartenarbeit, Radfahren, UltraQuest (kann bei Interesse gern mal eine Spielvorstellung schreiben) und Basteleien, heute haben wir eine alte Kommode zum Meerschweinchenapartment umgebaut.
Ich habe jetzt 4 Spielrunden absagen müssen, in einer Gruppe meldete sich eine Spielerin mit "Gut dass du absagst, dann bin ich nicht der Buhmann" ,
eine andere Runde versucht sich morgen am Online Rollenspiel,
heute wollte ich eigentlich eine Schnupperrunde leiten und ein "jungfräuliches" Forenmitglied zum Rollenspieler machen. Ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Nächstes WE sollte Shadowrun Anarchy gespielt werden, zwei Spieler wollten aufjedenfall spielen. Hab ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Ich war gestern einkaufen, die Regale waren gut gefüllt, abgesehen von den Tiefkültruhen. Im Laden selbst waren nur wenig Leute unterwegs, es standen nur fünf Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Was mich aber stutzig machte war, dass die Kassiererin keine Handschuhe trug, dabei ging es mir weniger um die Ware, eher um das Geld. Auf Nachfrage sagte, die nicht mehr ganz junge Dame, dass sie sich im Pausenraum die Hände desinfiziere. (Ich glaube sie dachte das ich befürchtete von ihr angesteckt zu werden.)

Weiß eigentlich jemand warum Baumärkte noch aufhaben? Um die Scheidungsrate niedrig zuhalten? Um einen Baby-Boom im nächsten Winter zu verhindern?
In Bayern sind die Baumärkte ab 00:00 wegen der neuen Ausgangsregelungen dicht.
 
Meine Eltern sind darauf angewiesen, das Baumärkte geöffnet haben, weil wir in einem alten Forsthaus wohnen und hier per Ofen geheizt wird.....
Wenn wir keine Briketts mehr kaufen können, ist Corona unser geringstes Problem!

Und ja, schreib eine Rezension über UltraQuest; mich interessiert das auch.....

Nebenbei bemerkt kann man problemlos Klopapier kaufen - dafür ist bei uns nirgends Hefe aufzutreiben..... Ich nehme an, das Back-Hefe für die Impfstoffforschung draufgeht. Anderst kann ich es mir nicht erklären.....
 
Nebenbei bemerkt kann man problemlos Klopapier kaufen - dafür ist bei uns nirgends Hefe aufzutreiben..... Ich nehme an, das Back-Hefe für die Impfstoffforschung draufgeht. Anderst kann ich es mir nicht erklären.....
Dann schick du mir doch Klopapier, ich schick dir Hefe :hoffnarr Die gibt's bei uns (eigentlich alles außer Klopapier).

Kollegen haben in 'ner Telko erzählt, sie hätten Leute mit Einkaufswagen voll Dosenananas und Wagen voll Speiseöl gesehen; wir haben uns dann gefragt, wie wohl frittierte Ananas schmeckt :D

Ich wünsche deinen Eltern, dass wenigstens das Wetter warm bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ancoron - Altes Forsthaus klingt geil. Wir hatten mal im Harz so ein Ding als Ferienhaus. Wurde leider vom Besitzer verkauft.

Bleibt tapfer und gesund! Ihr seid unser Potential.
 
In Frankreich sind übrigens angeblich Rotwein und Kondome ausverkauft. Man muss halt Prioritäten setzen. In der Hinsicht sind frittierte-Ananas/Klopapier und Rotwein/Kondome zumindest plausible Paarungen ...
 
In Frankreich sind übrigens angeblich Rotwein und Kondome ausverkauft. Man muss halt Prioritäten setzen. In der Hinsicht sind frittierte-Ananas/Klopapier und Rotwein/Kondome zumindest plausible Paarungen ...
Und was ist mit den Baguettes? Wie passen die in deine Paarungen? ;)

 
Wird das Baguette nicht 2x täglich frisch gebacken? Kann man das überhaupt einlagern? :scratch_one-s_head:
 
Bei uns kein Klopapier, weder bei Lidl, noch bei Rewe oder Edeka. So stell ich mir das inzwischen vor. 11087979_XXL.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten