• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA 5 für EinsteigerInnen

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Trident

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
46
Hallo,

ich möchte gerne eine wöchentliche DSA Runde für EinsteigerInnen anbieten. Eine kleine Gruppe, bei der der Fokus auf Rollenspiel und das Kennenlernen Aventuriens und seiner Geschichte im Vordergrund steht. Wir fangen etwas früher in der Geschichte an und nicht im aktuellen Kanon.

1 x wöchentlich Montags bis Donnerstags ab 19 Uhr (können wir gemeinsam abstimmen)

Selbstverständlich helfe ich Euch mit dem Erstellen des Charakters!

Wichtig: Die Gruppe soll harmonieren und keiner muss Angst haben sich als Neuling zu blamieren.

VG
 
Welche wenn überhaupt eine online platform(foundry, roll20,...?) planst du dafür zu verwenden? Was für ne session länge würdest du anpeilen?
 
Heyho, bin Neuling und hätte echt Interesse mal irgendwo einzusteigen. Hatte noch nicht die Gelegenheit mich mit verschiedenen Systemen auseinander zu setzen, aber DSA wurde mir jetzt mehrfach empfohlen. Bin unter der Woche normalerweise ab 17 Uhr zu haben und suche nach regelmäßigen Runden.
 
Wahrscheinlich wird es roll20. Aber wie geschrieben, ist es für Anfänger und ich bin selber einer und muss mich erstmal einfinden. Wenn wir 19 Uhr starten, dann sollte die Länge der Runden so 3 Stunden betragen.
 
Hallo,
wäre gerne dabei wenn noch ein Plätzchen frei ist. Können ja gerne mal quatschen wenn du magst.
 
Hallo

Ich hätte ebenfalls Interesse einmal DSA 5 auszuprobieren. Bin mit den Regeln vertraut und spiele DSA seid seiner Geburtsstunde.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
Eventuell hat meine Frau Interesse für Donnerstag. Ich hab ihr den Link zum Thema mal weitergeleitet.
 
Hi,

Sollte noch ein Plätzchen frei sein, würde ich mich auch freuen. Hab erst kürzlich mit Pnp angefangen und habe mit DSA keine Erfahrung. Von daher würde diese Gruppe super passen.

LG
 
Moin,

Ich bin Micha 31 aus Bremen. Ich habe mit DSA meine ersten PnP Erfahrungen gemacht, aber leider nie so richtig intensiv gespielt. Ich hätte aber sehr viel Lust darauf!
Am Tisch spiele ich DnD und Cthuhlu mehr oder weniger regelmäßig.

Wenn ihr noch Platz habt würde ich mich freuen mal dazukommen zu können und zu schauen ob es passt :)
 
Zurück
Oben Unten