• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Schwert. Bogen oder Zauberstab für G7 Online gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. ?? - Andere
Online-Tools
TTS, TS3
Ort
Online
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch

Avestophanes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
44
Den Zwölfen zum Gruße alle zusammen,

Leider hat uns ein Mitglied aus beruflichen Gründen verlassen, sodass unsere Gruppe (3 Helden, 1 Heldin) wieder Verstärkung sucht, die mit Schwert, Zauberstab oder Bogen umzugehen weiß, um unsere bestehende, illustre DSA5-Onlinegruppe im Kampf gegen den mächtigsten Schwarzmagier Aventuriens zu unterstützen.

Bei uns steht Rollenspiel im Vordergrund. Powergaming mögen wir nicht so sehr. Ganz im Gegenteil, unsere Helden mussten bis jetzt einiges ertragen und freuen sich mittlerweile über die kleinen Dinge des Heldenlebens.
Als Tools benutzen wir den Tabletop-Simulator und TS3 mit einem Musikbot. Mit diesen Tools (insbesondere dem Tabletop-Simulator) haben wir es geschafft ein recht stimmungsvolles Ambiente zu erschaffen (wenn man bedenkt, dass wir nur online spielen...).

Hier ein paar mehr Details zu unsere Gruppe, damit Ihr Euch einen besseren, ersten Eindruck machen könnt:

Wir:
- befinden uns gerade in einem Prolog zur G7 Kampagne. Wenn Du also auf der Suche nach einer netten Gruppe bist, mit der Du viiiiiiele Jahre DSA spielen kannst, dann bist Du bei uns GENAU richtig :)
- stehen total auf ausspielen der Charaktere. Gerne auch mit Ecken und Kanten bzw. Schwächen
- mögen keine Regelfanatiker -> InGame Atmospähre > Regelwerk!
- treffen uns alle zwei Wochen dienstags und spielen von ca. 19:00 - 23:00 Uhr
- haben eine Back-Up One-Shot-Themengruppe (Freiheitskämpfer wider der Sklaverei nördlich von Al´Anfa).
(Falls einer von uns kurzfristig absagen muss, wird mit der One-shot Gruppe gespielt, damit man trotzdem an dem vereinbarten Tag DSA spielen kann)
- haben ein "langsames" Spieltempo. Kein Zick-Zack-mach-mal-eben-den-Schwarzmagier-tot -> nächstes Abenteuer, sondern Rollenspiel, viele Dialoge untermauert mit spannender Action stehen bei uns im Vordergrund (Beispiel: Für "Offenbarung des Himmels" haben wir ca. 9 oder 10 Sitzungen gebraucht...)
- besitzen alle wichtigen Regelwerke
- haben einen TS3 Server zum Quatschen und benutzen den TableTopSimulator (Kauf ist Pflicht für alle) als Plattform (würfeln, Handouts verteilen, Battlemaps etc.)
- haben eine sehr nette Gruppe. Bei uns gibt es kein kindisches PvP -> Konflikte, Dispute, kleine Sticheleien und Meinungsverschiedenheiten sind natürlich absolut okay. Fliegen Euch aber Pfeile oder Feuerbälle um die Ohren, wird erwartet, dass Ihr Euch gegenseitig unterstützt.
- suchen jemanden, der/die zu unserer Gruppe passt. Wir mögen keine PowerGamer, Maximizer, arrogante, affektierte oder selbstverliebte Dummbeutel ->>> Die Chemie muss stimmen - Ihr wisst was ich meine.

Zu Dir:
- Du sollest ungefähr in unserem Alter sein (ca. 30 - 45)
- Anfänger oder alter Hase ist uns egal
- männlich, weiblich, divers, chimär, daimonid, untot oder was auch immer - mir egal, hauptsache Du bist NETT und ZUVERLÄSSIG!
- Du müsstest Dir den TableTop Simulator installieren (kosten 20 Euro bei Steam), es lohnt sich!
:-)
TTS ist bei uns Pflicht. Deine PC-Mühle sollte also nicht allzu schwach sein und eine Internet-Holz-Leitung wäre von Nachteil... (wir können gerne zusammen einen Technik-Check machen)
- Die Gesinnung Deines Charakters sollte neutral bis gut sein. Die nostrische, versoffene Söldnerin oder der kleptomanische Zauberdieb aus den Flusslanden sind okay, der mit Blutmagie zaubernde Schwarzmagier aus Brabak wird genauso schwierig sein, wie der fanatische Praiosgeweihte, der mit seinen Moralkeulen jedem auf den Sack geht.
- wenn Du auch mal das Ruder als SL in die Hand nehem möchtest, kannst Du das sehr gerne für unsere One-Shot Gruppe machen. Ist aber kein "Muss"!
- Du musst nett und sympathisch sein (Falls Du es nicht bist, gestatte ich Dir trotzdem eine >Betören< Probe erschwert um 1000...)

Aktuell besteht unsere Gruppe aus einem Kämpfer, einem adligen "Fernkämpfer", einer magiebegabten Heldin und einem Dieb (ja, eine sehr allgemeine Beschreibung, aber ich möchte noch nicht zuviel verraten.. :)

Wenn Du unsere Gruppe ergänzen möchtest, um Aventurien aus dem dunkelsten Kapitel aller Zeiten zu befreien, dann melde Dich gerne bei mir. Ich habe mal ein paar Snapshots von unserem aktuellen, sehr stimmungsvollen Gameroom beigefügt, falls jemand nicht weiß was der TTS ist und verbleibe...

mit zwölfgöttlichen Grüßen

Meister Avestophanes
 

Anhänge

  • Gameroom.PNG
    Gameroom.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • Khunchom.PNG
    Khunchom.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 98
  • Inrah.PNG
    Inrah.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • BattleMap.PNG
    BattleMap.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 99
Falls das noch aktuell ist, hätte ich Interesse.

Hab dir ne PN geschickt :)
 
Den zwölfen zum Gruße. Ich würde mich gern als Dritter in die Warteschlange stellen, sollte es den zwei vorhergehenden nicht zusagen ?
 
Phex zum Gruße / Hallo Avestophanes,

ich hab dir mal eine Anfrage per PN geschickt.

LG

Matze
 
Seid gegrüßt,
ist die Suche noch aktuell oder habt ihr genug Mitspieler? Ich wäre sonst interessiert und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Avestophanes meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten