• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Online 5 Spieler suchen DM für Online-Runde DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, D&D Beyond, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Freundlich, semi-erfahren, entspannt

Sheeepy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo, wir sind eine Gruppe aus 5 Spielern zw. 30 und 40 Jahren. Wir kennen uns aus dem Rl und spielen zum Teil schon länger Rollenspiele/Dnd 5e. Wir möchten nun gerne langfristig online eine Spielrunde starten, nur leider fehlt uns da noch der/die passende DM.

Was wir suchen:
Einen netten und entspannten DM (Geschlecht ist uns total wumpe), der mit uns eine mittel- bis längerfristige Fantasy Kampagne im System DnD 5e erleben möchte. Ob es nun im klassischen DnD-Universum spielt oder du uns deine eigene Welt eröffnen willst - da sind wir ganz offen. Wir wünschen uns einen guten und ausgeglichenen Mix aus Roleplay, Kampf und natürlich Rätseln. Da einige von uns bereits seit einiger Zeit eine Stadtkampagne spielen und leiten, würden wir uns über Reisen und das Kennenlernen verschiedener Orte freuen. Darüber hinaus wäre es klasse, wenn du unsere Backstories mit in die Kampagne einfließen lassen könntest und keine Scheu vor Homebrew-Elementen hast. Falls du noch einen Spieler mitbringen möchtest, ist das natürlich kein Thema :)

Wann:
Freitag- (bevorzugt) oder Samstagabend in 2 wöchigem Rhythmus, ca. 20-24 Uhr. Gibt da aber sicher noch andere Alternativen. Daran soll es nicht scheitern.

Wo:
Online (Discord gerne mit Cam, aber kein Muss). Aktuell nutzen wir Roll20 und dnd beyond. Sind aber auch hier offen.

Was du bei uns finden kannst:
Dich erwartet eine Gruppe aus 4 Spielerinnen und einem Spieler, die gleichermaßen Spaß an RP und Kampf hat. Unsere Charaktere sind sogar schon erstellt, da ein anderer DM uns kurzfristig abgesprungen ist. Hier gehen wir aber gerne mit dir alles durch, damit du nicht nur zu uns, sondern wir auch zu dir passen. In erster Linie möchten wir schöne und lustige Abende miteinander verbringen.
 
Hi @Sheeepy

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Danke euch für die netten Rückmeldungen. Wir sind mittlerweile fündig geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten