• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen eine wöchentliche DnD 5e Online Runde für Sonntags von 19-22 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
B

Blackbooks92

Gast
Hallo zusammen ☺️

eine Freundin und ich möchten gerne eine wöchentliche DnD 5e Runde spielen?‍♂️. Wir suchen Leute für Sonntags in der Zeit 19-22 Uhr.

Wir spielen beide seit mehreren Jahren DnD, kennen uns mit Discord und Roll20 aus und haben auch eine andere Runde die nur zweiwöchig stattfindet. Da das die Sucht nach DnD nicht voll ausfüllt haben wir gedacht wir starten hier mal ein Gesuch.

Da wir beide als Spieler teilnehmen möchten wird neben weiteren Mitspielern auch ein DM gesucht oder eine bestehende Gruppe die uns noch aufnehmen möchte :) Wir haben Spaß an RP und sind sowohl offen für Homebrew als auch ein Modul. (Jedoch haben wir Curse of Strahd, Waterdeep Dragonheist und Descent into Avernus bereits gespielt).

Schreibt uns also gerne eine PN oder hinterlasst hier nen Kommentar.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen☺️
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin Leon und 25 Jahre alt, falls das relevant ist.
Ich muss zugeben, dass ich absoluter D&D Neuling bin, ich hab noch nicht eine Regel gelesen,
jedoch existiert bereits ein Charakter für den ich knapp 6 Stunden lang Backstory geschrieben habe,
ich bin also sehr motiviert mich ins Abenteuer zu stürzen. :D
Meine bisherige Pen and Paper Gruppe, mit der ich von uns eigens kreirte Systeme gespielt habe, ist für
D&D leider nicht zu begeistern, weshalb ich nun auf diesem weg einen Platz als Spieler suche.

Ich würde mich freuen bei euch unterkommen zu können,
wenn gewünscht kann ich mir natürlich mit Hilfe von ein paar Freunden das Regelwerk anlesen, sowie mich in Roll20 hineinfuchsen.

Liebe Grüße,
Leon
 
ich hätte Zeit am Sonntag DM zu sein. ich kann es noch nicht 100% garantieren, aber würde gerne GMen

was genau wir spielen, muss man dann klären, aber ich bin generel lesefaul, also schreib ich lieber ne eigene Welt als ein modul zu lesen.

wenn ihr interesse habt schreibt mir ne PM mit eurem Discord adressen oder ich schreib euch meine.
 
Guten Tag :D
falls ihr noch platz für einen spieler habt, wäre ich gerne dabei.
Habe viel erfahrung als spieler und auch als DM.
Je nachdem könnte ich auch ab und an mal als DM fungieren, falls der DM mal 1-2 abende spieln mag :D
 
hi spacegroove, ich weisi ch bin nicht der OP aber ich GM und wir haben jetzt 6 spieler und ein GM. wenn sich was ändert texte ich dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten