• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry / Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Titania2104

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo liebe DnD-Spieler & DM's!

Wir suchen einen DM!

System: 5e

Was genau? Egal. Wir freuen uns, wenn jemand mit uns ein gutes, rpglastiges Modul spielt (ausser Curse of Strahd & Rime of the Frostmaiden, da sind wir schon dran), aber wir freuen uns auch über eine coole Homebrew-Kampagne (unter Absprache der Themen)

Wann? Ein Zwei-Wochen-Rhythmus wäre ganz schön, wir sind aber auch flexibel ggf. sich abzusprechen, ob in der Woche, oder am Wochenende gespielt wird.

Wie lange? 4 Std / Session mindestens wäre ganz nett, damit man warm wird mit dem Charakter-RP!

Wo? Foundry und Discord wären super, aber da würden wir uns nach dem DM richten falls es gute Alternativen gibt!

Spieler: Wir sind vier Spieler. (drei f, ein m, Altersrange zw. 37-29 falls das relevant ist) Lange Roleplayerfahrung vorhanden, DND „nicht mehr ganz Anfänger“ und Spieler die bereits DM Erfahrung haben. Wir haben u.a. schon DnD, VtM & CoC gespielt. Drei von uns haben schon DM Erfahrung, ich in CoC und VtM, meine Freunde in DnD und / oder VtM. Wir wissen wie viel Arbeit das ist, eine gute Kampagne aufrecht zu erhalten und zu pflegen und würden uns daher auch erkenntlich zeigen (siehe weiter unten!)

Charaktere: Wir sind eine Gruppe, die sehr viel Wert auf RP legt und wo Kämpfe schön und natürlich erwünscht sind (wozu sonst sind die Mechaniken in DnD so cool?!) aber wir möchten keinen Dungeon Crawler spielen. Wir freuen uns wenn unsere Hintergründe / Backstories eine Rolle spielen und wir mit tollen NPCs interagieren können. Wir freuen uns, wenn wir RP-wise gefördert werden und fördern uns auch gegenseitig RP-wise sehr. Wir brauchen definitiv etwas mehr RP Pflege und mögen das miteinander spielen, genauso sehr wie mit unserer (Um)Welt zu interagieren. Manchmal kitschen und fangirlen wir auch rum. Für uns ist das Roleplay das Herzstück jeder Kampagne und wir hängen da auch mit Herzblut dran. Dadurch beschäftigen wir uns auch oft miteinander im RP. :)

Und: Wir würden dich bezahlen! Wir hatten eine Kampagne, wo wir pro Spieler, pro Stunde 5€ gezahlt haben, also 20€ pro Kopf bei einer 4 Std.-Session. Aber das ist natürlich Verhandlungsbasis!

Meldet euch gerne bei Interesse und Fragen!

Liebe Grüße
Titania
 
Hallo Alriko,

vielen Dank für das Angebot, aber für DSA kann ich die Meute nicht begeistern leider. Sorry :<
 
Hallo,

ich würde gerne das Ganze einmal näher betrachten.

Ein bisschen zu meiner Person:

Ich bin Tim, 20 Jahre alt und lebe in Bayern. Ich spiele bereits seit ungefähr 2 Jahren DnD5e und habe auch schon einige Erfahrungen als Spielleiter gesammelt. Darüber hinaus habe ich Erfahrungen mit anderen Regelwerken gemacht, wie Pathfinder 1, How to be a Hero, Cthulhu, und so weiter.

Mein Spielleiterstil neigt eher zur Improvisation und ist nicht allzu ernst. Ich bin offen für alle möglichen Homebrew-Elemente, solange sie mit mir abgestimmt sind, und ich bringe auch gerne eigene Homebrew-Mechaniken mit, wie zum Beispiel die Verfeinerung und Kombination von magischen Gegenständen.

Mein Werkzeugkasten umfasst:
  • Foundry VTT für das Spielen.
  • Dungeon Alchemist für die Karten.
  • 5e.tools als Informationsquelle

Meine verfügbaren Zeiten sind Montag bis Donnerstag ab 19 Uhr.

Um mich in ein Modul einzuarbeiten oder selbst etwas zu erstellen, benötige ich jedoch etwas Vorlaufzeit.

Vielleicht könnten wir zunächst einen Oneshot spielen, um zu sehen, ob mein Spielleiterstil für euch passt und ob ich mit euch als Spielern zurechtkomme.

Falls Ich euer Interesse geweckt hat, meldet euch doch einfach auf Discord bei mir: rakiminki
 
Hi ihr Lieben, ich würde mich auch mal vorstellen! ? Eine RP-lustige Gruppe wäre ja ein Traum, und das dann auch noch gegen Bezahlung?

Ich heiße Vanessa, 28 Jahre alt, studiere Lehramt und komme ebenfalls aus Bayern (aber keine Sorge, hab keinen hardcore Dialekt) und mache seit bald drei Jahren DM bei einer DND 5e Runde in Person mit Freunden (Level 12 sind sie inzwischen... sie werden so schnell erwachsen), da ist allerdings das Problem, dass wegen Uni / Arbeit / Beziehungen etc unsere eigentlich zweiwöchigen Termine oft ausfallen, von daher würde ich sehr gerne bei euch die DM-Position übernehmen. Ich war natürlich auch als Spieler schon tätig, hab mich also auf beiden Seiten des DM-Screens ordentlich ausgetobt.

Die Anzeige hat mich jetzt besonders wegen dem RP-Aspekt angesprochen, weil das leider bei "meiner" Spielergruppe ein bisschen an RP mangelt und alle trotz vieler Gelegenheiten zum miteinander oder mit NPCs sprechen sehr Combat-fixiert sind und ich das manchmal ein bisschen schade finde, deswegen wäre es für mich ein Traum, Spieler zu haben, die besonders auf den RP-Aspekt gerne und oft einsteigen würden!! ❤ Auch dass ihr gleich gemeint habt ihr "fangirlt" gerne mal finde ich mega funny und sympathisch, das sind genau die Art Spieler, die mein absoluter Traum wären <3

Gameplay-technisch bin ich eigentlich für fast alles offen, ich bevorzuge "selbstgekochte" Geschichten innerhalb des DND 5e - Systems, weil man da meiner Meinung nach besser die Background-Stories der Player einbinden kann, aber ich versuche mich natürlich auch gerne an einem Modul.

DND Ressourcen habe ich eigentlich alles, was das Herz begehrt, allerdings nur auf Englisch, aber ich spiele natürlich gerne auf Deutsch, bzw. in meinem Fall dann oft Denglisch ("Gib mir doch mal einen Perception-Check...")

ich würde mich mega freuen, wenn wir miteinander warm werden sollten, falls ihr noch niemand anderen fest im Blick habt würde ich gerne mal ne Session 0 mit euch via discord veranstalten, wo wir uns im Gespräch kurz kennenlernen und jeder ein bisschen seinen Senf dazu gibt, wie er/sie/es sich die Kampagne so vorstellt, was man gerne hätte, was man ungerne hätte, etc. :D

Lasst mich gerne wissen, falls ihr Lust hättet, mal in Discord oder sonstwo einen kleinen Klatsch zu halten,
Vanessa
discord: tarvos#9793
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten