• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Co-Meister*in gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
TabletopSimulator, TS3
Ort
Onlne
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

Avestophanes

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
44
Den Zwölfen zum Gruße alle zusammen,

Unsere DSA5 Onlinegruppe bestand bis vor kurzem aus 3 Spielern und 2 Spielleitern, die gleichzeitig das Abenteuer geleitet haben. Leider ist mein Co-Meister in dieser Gruppe abgesprungen, weshalb ich auf der Suche nach Ersatz für ihn bin.
2 Meister, die gleichzeitig ein Abenteuer leiten? Wie kann man sich das nun vorstellen?
Unseren Spielstil würde ich als einen Mix aus dem klassischen Rollenspiel und dem Erzählen einer Geschichte aus einem Hörbuch beschreiben. Ein Meister erzählt den Hauptplot, während der (oder die) andere Co-Meister(in) in die verschiedensten NSC-Rollen springt. Dabei werden teilweise auch geskriptete Dialoge zwischen den NSC geführt, um die Heldengruppe mit Informationen zu versorgen. Die Rolle als primärer -und sekundärer Meister kann, wenn es gewünscht ist, natürlich jederzeit gewechselt werden.

Bei uns steht Rollenspiel im Vordergrund. Powergaming mögen wir nicht so sehr. Ganz im Gegenteil, unsere Helden mussten bis jetzt einiges ertragen und freuen sich mittlerweile über die kleinen Dinge des Heldenlebens
Als Tools benutzen wir den Tabletop-Simulator und TS3 mit einem Musikbot. Mit diesen Tools (insbesondere dem Tabletop-Simulator) haben wir es geschafft ein recht stimmungsvolles Ambiente zu erschaffen (wenn man bedenkt, dass wir nur online spielen...).
Ich habe mal ein paar Snapshots gemacht, falls jemand den TTS noch nicht kennt.
Wir sind zwischen Ende 20 und Anfang 40. Wir haben 2 Spieler aus Deutschland, einen aus Österreich und einer sitzt in den Niederlanden. Da wir alle berufstätig sind, spielen wir meistens unter der Woche abends ca. alle 2 Wochen. Mit einem aktiven Co-Meister oder einer Meisterin kann man den Turnus sicherlich erhöhen, falls das gewünscht ist.

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, dann hau in die Tasten und schreib mir :)
Meister Avestophanes
 

Anhänge

  • snap wald.PNG
    snap wald.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • SnapTisch.PNG
    SnapTisch.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 206
  • SnapTisch2.PNG
    SnapTisch2.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten