• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Tabletop-Simulator
Spielsystem(e)
DnD (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Dafür müsst ihr selbst sorgen <3
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
spaßig, lustig, sarkastisch, nett, vielleicht ein bisschen mütterlich

Sarah4567x

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallo zusammen <3

Es geht auf zu einer neuen Runde DnD!

Über mich: Hi! Ich bin Sarah, 22 Jahre alt und seit 3 Jahren DM. Während ich gerade das Glück habe Spieler sein zu dürfen, sehne ich mich zugleich auch wieder danach eine neue Gruppe durch meine Welt zu führen.

Über die Kampagne: Wir spielen in einem klassischen Fantasy-Setting mit ein paar Homebrew-Elementen.
"Ihr befindet euch auf der Welt Alerion, einem Planet, der unserer nicht zu unähnlich ist. Bekannt ist noch nicht viel von dieser Welt, nur eine kleine Küste, die einst vom Urvolk bevölkert wurde. Dieses Urvolk, auch Exqua genannt, entsprang dem Wasser und entwickelt sich bald in alle anderen Völker weiter. Ich frage mich, was wohl euer Platz in dieser Welt sein wird."

Wir spielen online über Discord mit Hilfe des Tabletop-Simulators, der aber optional ist.

Was wir suchen:
Bist du nett und weißt Rollenspiel zu schätzen? Dann bist du bei uns Gold richtig. Bei und sind sowohl Neulinge als auch alteingesessene Hasen stets willkommen.

Wann könnte man spielen?
Zur Verfügung stehen immer Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag sowie Sonntag. Welcher Tag es genau wird, wird dann mit den Spielern abgesprochen.

Habe ich dein Interesse geweckt oder hast du Fragen? Dann schreib mich gern an <3

Ich hoffe auf viele Rückmeldungen.

LG, Sarah
 

Höllenbär

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallöle
Ich bin ein blutiger Neuling ohne Erfahrung würde aber gerne mitmachen. Ich bin 21 und lerne denke ich schnell. Ich scheine auch nett zu sein, denn bisher hat mir niemand was anderes gesagt. ;) Ich hoffe das ich mich als würdig erweisen kann.
 

Monča

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo Sarah,

Mein Name ist Moni und ich bin 24 Jahre alt. Da ich demnächst umziehe, muss ich leider meine alte DnD Gruppen (schweren Herzens) verlassen, würde mich jedoch freuen mich mit meinem Char in ein neues Abenteuer stürzen zu können.

Ich war bisher hauptsächlich mit meinem Ork oder Goblin unterwegs, wäre jedoch auch flexibel anpassbar.

Einen schönen Abend :)
Gruß, Moni
 

Sathyriel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Gruß an dich, Sarah, und allen Interessenten.

Ich würde mich sehr gern einer funktionierenden, längerfristigen Truppe anschließen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

Doch wer bin ich?
Chris, 32, recht erfahrener DnD 5e Spieler, der Neulinge, wie auch alte Hasen willkommen heißt.
Ich gestalte meine Charaktere gern mit viel Liebe und ungewöhnlichen Ideen.

Falls du Interesse hast, schreib mich doch gern einmal an. :)
 

Kowalsky

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Guten Morgen,
ich suche ebenfalls nach einer online Gruppe die auch Neulingen wie mir eine Chance gibt. Bin selbst frische dreißig und habe bisher nur in Oneshots Erfahrungen sammeln können. Ich lese schnell und bin nicht fest gelegt was ich spiele.
Grüße Kowalsky
 

Diamont

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo Sarah wenn es ok wäre würde ich gerne mit euch Spielen. Vor sehr langer Zeit bin hab ich auch DnD gespielt bin jetzt jedoch wieder blutiger Anfänger. Also es wäre super wenn ich bei dir mit Machen könnte.
Was ihr über mich auch wissen solltet ist das ich sehr viel Fantasie habe und somit mir alles was mir Erzählt wird bildlich vorstelle. Ich bin 24 Jahre und der volle Fantasy Bücherwurm Fan.
Ich schließe mich den Herrn Sathyriel an schreib mir doch bitte einfach falls du Interesse hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Albi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey ich hätte Interesse könnte am Donnerstag und würde mich freuen wenn man zusammen mal sich besser kennen Lernen könnte und ein paar fragen klärend könnte
 

ToxicMonk

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Hallo Sarah,
und hallo auch an alle potentiellen Mitstreiter:innen,

ich bin Ben, 29 Jahre jung und habe bereits einige Jahre Erfahrung als Spieler und DM, hauptsächlich in D&D 5e. Ich suche seit einiger Zeit nach einer Onlinegruppe, in der ich wieder als Spieler eine neue und aufregende Geschichte mitgestalten kann, da ich in meiner Freundesgruppe hauptsächlich Oneshots und kürzere Adventures als DM selbst leite. Insbesondere möchte ich auch wieder verstärkt an meinen Rollenspielfähigkeiten arbeiten, auch wenn mein Herz vor allem für knifflige Rätsel und anspruchsvolle Combat Encounter schlägt.

Grundsätzlich hätte ich außer Dienstags immer (unter der Woche Abends ab 19 Uhr, Wochenends ganztägig) Zeit und arbeite gerne sowohl mit Veteranen als auch mit Neueinsteigern zusammen. Wenn du denkst, dass ich deine Gruppe sinnvoll ergänzen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Gerne kann man sich auch vorab schonmal im Discord treffen und ein wenig kennenlernen.
 

Björn197

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallöchen zusammen,

ich bin Björn, 21 Jahre alt und Medizintechnik Student im schönen Göttingen.

Ich habe noch (fast) gar keine Erfahrung mit DnD oder anderen Pen&Paper Formaten. Dafür spiele ich aber gerne kleinere kooperative Spiele mit meinen Freunden (z.B. Paleo und Andor, falls Euch das was sagt) Da mir in diesen Spielen aber so ein bisschen das roleplay und die Tiefe fehlt, würde ich sehr gerne DnD ausprobieren. Bei meiner Suche nach einer netten Gruppe Abenteurer bin ich dann über diesen Post gestolpert. :)

Ich würde mich selbst als sehr offenen Menschen bezeichnen, dem es am wichtigsten ist, dass alle am Tisch Spaß haben. Bedeutet also auch mal Kompromisse einzugehen und nicht immer auf die eigene Meinung zu beharren. Aber wenn alle immer der gleichen Meinung wären, wäre das Spiel ja auch ziemlich langweilig. ;)

Ansonsten muss man eigentlich nicht viel über mich wissen. Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, da würde ich mich nach den anderen richten. Und dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich mit Euch die Welt von Exqua erkunden darf. :)
 

Rajhanirr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hi, ist noch ein Platz bei dir frei?
Ich bin 28 und spiele seit knapp 10 Jahren pen&paper in unterschiedlichen Systemen von DSA über Mausritter bis 5e. Die meiste Zeit über war ich allerdings Spielleiter und ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen "eigenen" Charakter den man langfristig spielen kann.
Würde mich freuen von dir zu hören,
Liebe Grüße,
Kende
 

Kim08

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hallo Sarah, ich würde mich sehr freuen, wenn du noch Platz für einen Neuling in deiner Gruppe hättest. Ich habe bis jetzt nur eine kleine "Tisch"-Gruppe. Ich würde mich und meinen Charakter gerne weiterentwickeln. :)
Noch was zu mir: ich bin w, 21 und hätte grundlegend Montags und Donnerstags zeit. An den anderen Tagen ist es sehr unterschiedlich. Wochenende ist meistens schlecht:
 

Kaerokey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo Sarah,
ich schreibe hier Stellvertretend für mich und meine Freunde. Wir sind drei Männer und eine Frau zwischen 22 und 30 bisher konnten wir leider wenig bis keine Erfahrungen mit DnD sammeln. Wir schlüpfen gerne in verschiedene Rollen und versuchen diese authentisch mit viel Humor rüberzubringen. Wir würden uns über eine Chance freuen uns als Gruppe in ein Abenteuer zu stürzen. Im Normalfall haben wir unter der Woche ab 17 Uhr Zeit am Wochenende meist ganztägig. Falls das für dich passt würden wir uns über eine Nachricht von dir freuen.

mit freundlichen Grüßen Robert
 

Aukima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hi Sarah
Bin der André 24 und spiel schon seit ein paar Jahren. Hab auch schon einige Runden als DM gespielt aber würde halt gern mal wider spieler werden. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Festen Runde mit ein paar guten Leuten wo man mit einander Spaß und aufregende Abenteuer erleben kann. Mache auch gern Rollenspiel mit Charaktern und hab auch schon eine Charakter Idee die ich gern spielen wörde.
Wen noch Platz wäre wöde ich mich über eine Einladung freuen. :)
Mit freundlichen Grüßen André
Discord / Aukima #1530
 

Nagnag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hi Sarah,

Ich bin eigentlich ein blutiger Neuling, da ich bisher nur einen ohne Shot gespielt hatte, seitdem hab ich leider nie mehr eine Gruppe gefunden der ich mich anschließen konnte.

Zu mir bin 26 Jahre jung und ja sonst weis ich nicht viel was ich erzählen soll :)

Ich würde mich über eine Einladung freuen wenn noch ein Platz vorhanden wäre

Mit freundlichen Jonas

Discord/ Crazy #1261
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten