• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Corona Mut-Macher Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berliner .... wer findet den Gag?

1584734727930.png
 
Eigentlich war Einkaufen selten so lustig wie jetzt. Jeden Tag fehlt was anderes - heute hat mein Kiez entdeckt, dass Fruchtsäfte und Frischmilch mal aufgefüllt werden könnten. Dafür gab es wieder alles, was man sich in Dosen einmotten könnte. Nur die Nudeln... Fast schon tragisch, dass die Zeitung jeden Tag ein anders Nudelrezept abdruckt :crazy:

Eigentlich müsste man sich einen Liegestuhl und Popcorn besorgen:
Mal wird man angepflaumt, weil man den Wagen vor der Tiefkühltruhe umräumt und im Weg steht. Nicht etwa gebeten, zur Seite zu gehen, sondern angepflaumt, weil man meinetwegen den empfohlenen Abstand nicht einhalten kann.
Mal bewundert man die Freude der Mitbürger darüber, dass gerade tatsächlich vierlagiges Klopapier eingeräumt wird - die Pandemie dreilagig zu überleben ist ja faktisch unmöglich.
Und mal bewundert man diejenigen für ihre Blauäugigkeit, die mit Latexhandschuhen einkaufen gehen und sich dann entweder mit den Handschuhen ins Gesicht fassen oder all die kontaminierten Packungen mkit Handschuhen in den Wagen, dann aber ohne Handschuhe ins Auto packen. Da ahne ich schon, wie sinnlos all das Desinfektionsmittel verschwendet wird.
Leid tun mir die KassiererInnen - Husten in die Armbeuge ist echt eine Wissenschaft, die nicht mehr jeder versteht.
 
n-tv schrieb:
Fleischerei lockt Kunden mit Klopapier
Dann mal schnell zum Metzger gehen.

Die Corona-Krise macht erfinderisch. Um Kunden in diesen schwierigen Zeiten weiter zu locken, gibt es bei jedem Einkauf in einer Fleischerei im sächsischen Leutersdorf eine Rolle Klopapier gratis dazu. Dabei müssen die Kunden nicht zwingend ins Geschäft - die Fleischerei liefert auch aus, heißt es in einem Bericht der "Dresdner Neusten Nachrichten". Mit der Aktion will Sebastian Herzog, Inhaber des Ladens, zeigen, "dass es noch Klopapier gibt." Und "auch wir kleinen Geschäfte haben offen, nicht nur Supermärkte", sagte der Fleischer der "Bild".
 
Auch zu Corona-Zeiten gibt es bei der Bahn kein Rasten, was Neueinstellungen betrifft:

Dazu passt dann auch dieser Bericht, der allerdings bereits vor der Krise entstand: Wie man 25.000 Menschen p.a. einstellt
 
Uff, da war mein Spaziergang ja grad illegal.
Was mir aber positiv aufgefallen ist, schaut euch mal den Himmel an... durchgehend blau von Ost nach West, von Nord nach Süd... Kein einziger "Chemtrail" mehr am Himmel.
 
Tatsächlich sind die Asiaten seit Jahren wieder mal ohne Mundschutz aufgrund des Smocks unterwegs. Den tragen sie nun aus anderen Gründen. Jedoch können sie ihren Kindern zeigen, dass der Himmel eigentlich blau ist.
 
Die 90-jährige, die dem Virus in den Arsch tritt:
 
Ich muss mal loswerden, dass mir meine Kita keinen Geschwisterplatz anbieten kann, obwohl ich systemrelevanter Beruf bin. Jetzt darf ich, nachdem ich mir in der Apotheke den Mund fusslig geredet habe auch noch eine Kita suchen, falls das Leben wider Erwarten nach dem Virus weiter geht. Ich von unserem System total begeistert...
 
So, dann starten wir heute mal mit 2 positiven Meldungen:

Vielleicht erkennt Deutschland langsam, wo seine wahre Verkehrszukunft liegt:

und das anschließende nenne ich die einzig mögliche Solidarität:
 
Greift zu:
Free League schrieb:
Hello!

In these difficult times, we realize that it might be hard or even impossible for many of you to reach physical retail stores these days. We of course all hope this period will pass quickly, but in the meantime, we have slashed the prices by 50% on all of our core RPG rulebooks at DrivethruRPG for a limited time - including the recently released ALIEN RPG. Also available at Drivethru are completely FREE comprehensive PDF quickstarts for most of our games - including a 150-page "quickstart" for Forbidden Lands.

Thank you for your support,

/the Free League team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten