• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Arcane Codex Der Euer Charakter Thread

Ibag

Eingesessen
Beiträge
229
Punkte
23
Alter
44
Dann will ich mal den Anfang machen und einen meiner AC-Charaktere vorstellen. Leider lebt er nicht mehr, aber nich hatte ihn wirklich lieb gewonnen. ;) Die Werte entsprechen nicht denen zu seinem Todeszeitpunkt,aber muss ja auch nicht.

Vielleicht habt ihr auch den einen oder anderen Charakter den ihr uns vorstellen wollt?



Algarnon der Reisende alias Xirr´Dhan

"Verschwinde Verräter! Ich lasse dir 2 Tage und 2 Stunden und dann werde ich dir folgen. Ich werde dich jagen, dich finden und den Ratten zum Fraß vorwerfen. Du bist eine Schande für unser Blut und ich verfluche dich ......."

Vielmehr nahm Xirr`Dhan nicht wahr. Er wusste nicht warum, aber man ließ ihn gehen, ließ ihm eine Chance das Land zu verlassen, auch wenn man ihm dies wohl nicht zutraute. Doch sie werden sich alle noch wundern. Xirr´Dhan ist kein Wunderkind und er kann wohl nichts besonders gut, wenn man mal von Lügen und Betrügen absieht, aber er würde es schaffen, das hatte er sich geschworen.

Die Grenzen Xirr´Nageshs hatte er schnell hinter sich gelassen, seinen Namen hatte er abgelegt und seiner Anpassungsfähigkeit und seinem schauspielerischem Talent ist es zu verdanken, dass er nicht dem Aberglauben und der Furcht der Menschen zum Opfer fiel. Algarnon, so nannte er sich jetzt, war eine überaus auffällige Persönlichkeit, gestraft mit einem Hexenmal und dem markanten Aussehen seines Volkes. Sein Haar ist auffällig zweifarbig, im oberen Bereich schneeweiß, wechselt es am Hinterkopf abprupt die Farbe zu einem tiefen schwarz. Die spitzen Ohren seines Volkes und eine überaus markante, wenn auch kränkliche Figur können nicht von den rubinroten Augen ablenken.

Seit einigen Jahren nun schlägt sich Algarnon nun durch Kreijor immer darauf bedacht wenig Aufsehen zu erregen. Seine Schwester ist auf seiner Spur, das hat sie ihm mehrfach gezeigt. Sie macht sich einen Spaß daraus ihn zu quälen ihn wissen zu lassen, dass sie sein Leben jederzeit beenden könnte.

Xirr´Dhan oder besser Algarnon ist ein 300 Jahre alter Dunkelelf welcher sein Volk verraten hat indem er den Glauben und seine Riten hinterfragte und so auch seinen Glauben verlor. Er ist ein Schauspieler erster Ordnung und hat sich dem Manipulieren anderer Personen verschrieben und hat zum Perfektionieren seiner Fähigkeiten auch eine Zeit dem Bardentum gewidmet. Lügen und selbige durchschauen, das ist es, was seine Fähigkeiten ausmacht. Schon als kleiner Junge wusste er immer wenn er belogen wurden, es war immer nur so ein Gefühl, aber dieses hatte ihn nie getäuscht. Aber er beherrscht auch ein wenig Hexerei und die elfische Kampftechnik "Nachtgeist". Sein Leben in Xirr`Nagesh hat ihn geprägt in seinem tiefesten Inneren ist Algarnon ein sadistischer Tyrann, er kann sich gut verstellen, aber es gibt immer wieder Momente in denen er nicht wiederstehen kann und in alte Muster verfällt. Die Erfahrungen in seiner alten Heimat haben ihn paranoid gemacht, gerade Elfenfrauen haben seinen Hass auf sich gezogen.
Gekleidet ist er in der Regel in einem schwarze Robe unter der er ein weißes Leinenhemd und eine weiße Leinenhose trägt. Er trägt dazu weiße Handschuhe und bindet sein Haar mit einem weißen Band zusammen. Außerdem hat er einen Gehstock in dessen Griff sich ein Dolch versteckt. Doch er benutzt den Gehstock auch zu seinem eigentlichen Zweck, denn um seine Gegner und auch andere Personen zu täuschen humpelt er, in der Hoffnung dadurch unterschätzt zu werden.




Soweit so gut, ich denke das fasst es gut zusammen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass noch was fehlt. Aber mir fehlt vorallem noch der tiefere Einblick in die Spielwelt von Arcane Codex, aber ich arbeite dran. Nun, sollte Algarnon irgendwann sterben, dann werde ich wohl seine Schwester spielen, welche dann auch weniger ein Multitaltent ist als vielmehr sehr spezialisiert auf ihre Fähigkeiten.

Angelehnt ist der Charakter EIN WENIG an den

51W3DMYY46L._AA240_.jpg


Hexer von Salem, aber nur ein wenig, er hat im Laufe des Charakterbaus und der ersten Spieleabende seinen ganz eigenen Charakter erhalten. Leider habe ich noch kein Bild eines Dunkelelfen gefunden der auch nur ansatzweise meinen Vorstellungen des Charakters entspricht.


Edit: So, nun auch endlich mit Bild. Dank an Twice für die schöne Arbeit!!!

2. Edit:

Die Werte bzw. der Bogen. Nicht wundern, der Charakter hat schon einiges an EP und davon auch schon gut investiert. Ist halt kein Startcharakter mehr.

Größe: 176 cm
Gewicht: 60 kg
Alter: 300

Stärke: 2
Geschick: 8
Konstitution: 3
Wahrnehmung 8
Intelligenz: 5
Willenskraft: 4
Charisma: 9

Ruhm

Rang 1
Punkte 5
Ruf: Ehrenstreiter für Avernus

Erfahrung

Gesamt: 48
Aktuell: 8

Arkane Macht: 9
Potential: 2

Techniken und Magieschulen

Nachtgeist 1
Bardentechnik 2
- Musisches Talent (Schauspielerei)
- Erwachte Begabung (Agitator)
Hexerei 3
Zauber:
Das vergessene Wort St. 1
Glyphe der Warnung St. 1
Verwirrung St. 2
Einflüsterung St. 2
Katzenaugen St. 3
Homunkulus beschwören St. 3 (man beachte, das mein Charakter bei dem Versuch schnell verbluten würde *lol*)
Magischer Türknopf St. 3
Homunkulus beschwören St. 3
Geschenk des Teufels St. 4
Bannkreis gegen Dämonen St. 4

Fertigkeiten (das sind endgültige Werte mit max. Boni und Mali)

Aufmerksamkeit 4
Ausweichen 4
Beeindrucken 7
Einschüchtern 0
Empathie 10
Etikette 1
Foltern 1
Führung 5
Geschichten erzählen 5
Wissen: Giftkunde 3
Lippen lesen 4
Musizieren: Zupfinstrumente 4
Reiten 4
Rhetorik 7
Schauspielern 9
Schleichen 4
Taktik 1
Verbergen 4
Dolche 12
Schwerter -2 (man beachte, dass er ein Schwert nichtmal führen kann wegen der Stärke ;))
Sklaven beaufsichtigen 6
Meucheln 3
Rüstung umgehen 3
Wissen: Hexerei 3
Wissen: Dämonologie 2
Wissen: Ortskunde Xirr Nagesh 5
Überleben 0

Sprachen: Atlantisch, Verunisch, Xirr (alles auch Lesen und Schreiben)

Vorzüge und Schwächen:
Aussehen (schön), Der Blick (Empathie), Die Stimme (Empathie), Lügengespür (was selbst gebautes, er kann halt leichter Lügen durchschauen), Arrogant, Feind (seine Schwester), Hexenmal (seine Haare), Neugier, Schwarzer Humor, Alt, Hass (Elfenfrauen), Lichtempfindlich, Macke, Sadist, Schlechter Ruf, Selbstüberschätzung, Tyrann, Patron (Fürst Konrad v. Avernus, ganz frisch dazu gekommen)

Abgeleitete Werte:
Initiative 3
Verteidigungswert 21
Geistiger Widerstand 12
Schockresisten 8/10 (gegen Gifte)

Lebenspunkte 12 ...... (wenn man mich trifft bin ich sowas von tot ..... )

Bewaffnet ist er nun mit 2 Dolchen. Einer im Gehstock (mit Blutrune) und ein spezieller, das Erbe eines Vorfahren.


Ich denke so hat man ein ganz gutes Bild von ihm. ;)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ibag schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

Und hier gibt es die Schwester dazu, die hat zwar auch schon Werte, aber die tippe ich ein anderes mal ab.

Xirr`Rhana die Jagende


„Und hiermit erheben wir dich Xirr`Rhana in den Stand des Adels und heißen dich willkommen in der Gesellschaft der Schönen und Reichen. Du hast es wahrlich verdient und bist eine Ehre für das Geschlecht der Dunkelelfen.“


Xirr`Rhana hatte ihren Weg gefunden sich mit ihren Fähigkeiten und mit ihren Gaben andere Leute auszustechen nach ganz oben gebracht. Alle waren begeistert. Ihre Familie saß dort auf der Tribüne und sah voller Stolz was dort passierte. Ihre jüngste und einzige Tochter hatte es geschafft den Schritt in die obere Gesellschaft zu finden. Ihr Blick traf den ihrer Mutter und sie lächelte vorsichtig, daneben saß ihr Bruder, dieser Nichtsnutz, hasserfüllt hatte er die Augen zu Schlitzen verengt und bewegte sanft die Lippen. Sie konnte nur ahnen was er sagte, aber es waren sicher keine Glückwünsche. Xirr´Rhana machte sich gedanklich eine Notiz darüber mal mit der Anaranth-Priesterin zu sprechen schon seit langem hatte sie den Verdacht, dass ihr Bruder nicht mehr glaubte und sowieso eine Schande für ihr Blut sei.

Wochen später durfte sie höchstpersönlich den Fluch über ihren Bruder sprechen. „Verschwinde Verräter! Ich lasse dir 2 Tage und 2 Stunden und dann werde ich dir folgen. Ich werde dich jagen, dich finden und den Ratten zum Fraß vorwerfen. Du bist eine Schande für unser Blut und ich verfluche dich ......." Die größte Ehre die ihr zuteil werden konnte. Sie genoss jedes einzelne Wort und ließ es langsam über ihre Lippen fließen. Als Xirr´Dhan ihr den Rücken zuwandte begann sie leise zu lachen. Das würde ein Spaß.

Seit Wochen jagte sie nun schon quer durch Kreijor immer auf der Spur ihres Bruders. Ein Genuss, den sie sich so gar nicht hatte vorstellen können. Immer wieder hinterließ sie ihrem Bruder Botschaften, mal in Gaststätten die er ansteuern würde, mal auf der Schlafstätte wenn er morgens am Lagerfeuer erwachte, mal nutzte sie einen Assassinen für einen Anschlag. Noch war ihr Repertoire nicht erschöpft und es würde ihr noch viele freudige Stunden bereiten. Auch wenn sie sich mittlerweile wunderte welches Ziel ihr Bruder, der sich mittlerweile Algarnon nannte, im Moment verfolgte und wer die Personen waren mit den er reiste und warum sie gemeinsam reisten. Noch war sie nicht dahinter gekommen, aber auch das würde geschehen und vielleicht konnte sie sich auch mit denen den einen oder anderen Spaß erlauben.

Xirr`Rhana ist eine Dunkelelfe aus dem Bilderbuch, Hexe aus Passion und mit Ziel. Sie hat es zu was gebracht, in den Jahren ihres Daseins vieles erreicht, aber das war ihr nicht genug. Gekleidet ist sie auf Reisen in eine dunkelgrüne Robe aus festem Stoff, welche auch ihr Hexenmal verbirgt, und eine Kopfbedeckung aus Metall welche große Hörner zieren. Ihr Körper ist über und über mit schwarzen Mustern bedeckt, einzig das Gesicht ist nur wenig davon betroffen und noch dazu beginnen diese Muster auf ihrem Körper zu tanzen wenn sie die magischen Energien in ihrem Körper fließen lässt. Sie ist eine arrogante Kuh die weiß was sie will und jede Möglichkeit sich über andere zu stellen nutzt. Lügen und anderen etwas vormachen ist die leichteste Übung.



Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen. Nunja, alles immer noch mit dem Hinweis, dass ich mich mit AC noch nicht wirklich gut auskenne ......
 

Anhänge

  • Xirr´Rhana.jpg
    Xirr´Rhana.jpg
    43 KB · Aufrufe: 347
  • Algarnon.jpg
    Algarnon.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

USUL

Eingesessen
Beiträge
115
Punkte
21
AW: Der Euer Charakter Thread

Interessant, so sieht also der Rest von dir/deinem Avatar aus :) Schöne SC´s - mehr davon!
 

Ibag

Eingesessen
Beiträge
229
Punkte
23
Alter
44
AW: Der Euer Charakter Thread

Ich hab noch mehr davon. Ich schreib mal meinen aktuellen Khem-Charakter ab, den ich gerne in einer mächtigeren Intrigenvariante im Khembuch wiederfinden würde. ;) Problem ist nur, dass er/sie aus Aquitaine stammt.
 
Oben Unten