• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Corona Mut-Macher Thread

Nord-Nerd

Abenteurer
Beiträge
333
Punkte
68
Neues ausm Norden der Bundesrepublik: Wir waren in der Landeshauptstadt Kiel beim Japaner und haben uns all-you-can-eat-Sushi gegönnt. Der Japaner befindet sich in der Innenstadt. Weder auf dem Weg vom Parkplatz zum Restaurant, noch im Restaurant selbst, haben wir viel von Covid19 mitbekommen. Aaaaber....

... absolut lächerlich: Beim Betreten des Restaurants mussten wir die Maske aufsetzen, um sie, nach wenigen Sekunden :rofl: am Tisch wieder abzunehmen. Joa, das ist mal Schwachsinn aller erster Güte. Wir nahmen es mit Humor. Besonders toll: Ich ließ meine medizinische Maske die ganze Zeit an den Ohren unter meinem bärtigen Kinn hängen. Das junge Pärchen am Nachbartisch fand das gar nicht nett. Mir egal... 😁

Meine derzeitige Wahrnehmung: Es geht wieder aufwärts in und mit meinem geliebten Land 👍
 

puck

Held
Beiträge
1.896
Punkte
83
Meine Erfahrung hier in Dresden ist, dass man im Restaurant auch die Maske tragen müsste, bis man am Tisch ist, das Gebot aber kaum durchgesetzt wird. Beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es jedoch wirklich Pflicht. In der Straßenbahn kommt auch regelmäßig die Durchsage, dass man Abstand halten soll, was in überfüllten Zügen seltsam wirkt. Im Laden wird auch an den Kassen auf Abstand geachtet und am Eingang steht Desinfektionsmittel. Wo der Abstand nicht kontrolliert wird, also im Laden fernab der Kasse und draußen, hält sich leider auch niemand dran. Menschen mit Kindern sind sicher noch eingeschränkt. Bei mir persönlich ist im wesentlichen wieder Alltag eingekehrt.

Bleibt tapfer,

puck
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
168
Punkte
33
Alter
52
Während der Ferien in Nordrhein-Westfalen spendieren der Prometheus-Verlag und der Verlag 13Mann diverse Spielhilfen, allerdings auch Regelwerke.
Promotheus stellt unter anderem Los Muertos im Downloadbereich zur Verfügung, 13Mann bietet 88 Seiten von Traveller SRD (ich weiß jedoch nicht, wofür SRD steht) und Heredium.
Das Angebot gilt aber nur bis zum Ende der Sommerferien in NRW.
 

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
562
Punkte
138
Am 04./05.07. findet die FeenConline statt. Wir haben dort auch einen Promostand für Fragments - Pulverdampf. Also wer mag, kann uns dort treffen:


Wir würden uns sehr freuen!

Und wer Lust auf PnP-Runden hat:

Join the FeenConline Runden Discord Server!
 
Oben Unten