• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Razagal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Razagal)

"Ich weiß, dass Nekromantie gefährlich ist. Und ich weiß auch, dass ich nicht besonders erfahren bin... ich will es aber trotzdem lernen."

 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Mann lacht auf.

„Sehe ich so aus, als würde ich jeden Rotzlöffel ausbilden, der an meine Tür klopft? Es ist gefährlich genug, Nekromant zu sein. Da muss man darauf achten, wen man ausbildet. Deine Leiche in meinem Heim würde den Stadtwachen gar nicht gefallen.“

Er ist nicht von Razagal überzeugt.

„Was kannst du denn schon? Einfache Zaubertricks?“
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal lächelt träge.
Oo Es läuft doch immer wieder aufs gleiche raus...oO
"Einfache Zaubertricks sind Definitionssache, findet ihr nicht auch?
Aber nach der Meinung der meisten Magier gehend- Ja, ich beherrsche momentan nur einfache Zaubertricks."
 
AW: Daggerford (Razagal)

„Immerhin etwas.“

Er lehnt sich zurück.

„Zeigt mir eure Tricks. Hier und jetzt. Dann werden wir weitersehen.“

Razagal sollte seine Chance wahrnehmen, dem Magier zu zeigen, dass er Talent hat und ihn umzustimmen. Er sollte gut wählen, welchen Zauber er ihm vorführt.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Am besten wäre hier wohl "Erschrecken" aber ich hab nichts, woran ich diesen Zauber zeigen könnte... und an ihm wäre er wohl nicht wirklich begeistert... wenn er überhaupt wirkung zeigen sollte...oO
Er runzelt die Stirn.
Ein Magisches Geschoss? Nein, ich will hier nichts kaputtmachen...
Er richtet seine Hand auf die Decke.
"Sera"
[MI]Kältestrahl. 1+4+5+5=15^^[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Ein Strahl aus magischem Frost, ein sehr beliebter Zauber bei Schülern und Novizen, schießt zur Decke und überzieht einen Teil mit einer dünnen Eisschicht.

„Mittelmäßig ausgeführt“

Sagt der Magier emotionslos, obwohl der Zauber gar nicht mal so schlecht war. Razagal muss ihm wohl noch mehr zeigen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal schaut sich in seinem Zimmer um... auf der suche nach etwas, was er kaputtmachen könnte, ohne, dass es gleich Probleme gibt...
[MI]Für den Fall, dass so etwas rumsteht- ein Glas oder ähnliches, dann Magisches Geschoss- 2+4+5+5 (hurra, ich steigere mich^^) + 2 (punktevergabe) =18
Ansonsten: Licht- 1+2+6+6= 15^^[/MI]


 
AW: Daggerford (Razagal)

Der junge Elf zielt auf eine leere Blumenvase auf dem Tisch. Sie wird von zwei magischen Geschossen getroffen und explodiert förmlich. Der Zauber war wirklich gut ausgeführt. Doch der Magier bleibt unbeeindruckt oder zeigt seine Begeisterung nicht.

„Ein guter Kampfmagier wäret ihr. Sucht Euch doch einen Lehrmeister in dem Feld. Oder könnt ihr auch etwas anderes, als simple Kampfzauber?“

Wieder muss Razagal sich etwas neues ausdenken.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Entweder ich probiere Magisches Licht heraufzubeschwören, oder ich wende Erschrecken an...
ich könnte die Bedienung heraufrufen, um den Zauber an dieser auszuführen... aber ich denke nciht, dass mein Gastgeber davon sonderlich begeistert wäre...oO
Bei dem Gedanken hätte Razagal fast aufgelacht...
"Sekmeth"
[MI]Licht 1+2+5+6= 14...
kleine Frage so nebenbei: Muss man beim Herbeirufen des Vertrauten ebenfalls würfeln oder gelingt das immer?[/MI]

 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]
Vertrauter herbeirufen gelingt immer. Ist auch kein Zauber oder so was in der Art. ;)

By the way schwenke ich jetzt entgültig auf "du" um. Hab das immer bisschen verdreht, sorry^^
[/MI]

Jetzt erscheint ein kleiner, leuchtender Ball über dem Tisch. Der Magier schaut kurz nach oben, ist aber noch immer nicht überzeugt.

„Lassen wir das. Was für Zauber hast du noch zu bieten? Wie ich sehe bist du noch ein kleiner Anfänger, da darf ich nicht zu viel erwarten.“

Immerhin ist er einsichtig.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Kann es sein, dass er aus irgendeinem Grund freundlicher geworden ist? Egal. Ich sollte dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen oO
"Was ich sonst noch so kann? Naja..."
Eine kurze Pause
"Ich bin in der Lage Resistenz und Erschrecken zu wirken, zusätzlich zu meinen anderen Zaubern."
Gespannt wartet er auf die Reaktion seines Gegenübers.

 
AW: Daggerford (Razagal)

Endlich scheint etwas dabei zu sein, was ihn überzeugen könnte.

„Erschrecken....interessant. Damit kann man doch arbeiten. Wirke den Zauber auf mich!“

Er lehnt sich nach vorn und schaut Razagal in die Augen. Es ist klar, dass ein mächtiger Magier diesem Zauber einfach widerstehen kann. Aber er wird trotzdem merken, wie gut er für einen Anfänger gewirkt wurde.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Mondelf erwidert den Blick. Ihm ist bewusst, dass dies der entscheidende Augenblick sein könnte. Er konzentriert sich voll auf den Nekromanten, versucht alles andere zu ignorieren.
"Chiras"
Kaum lauter als ein flüstern.
[MI]Erschrecken 1+4+5+6=16[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Für einen winzigen Augenblick zeichnet sich ein Anflug von Furcht in den Augen des Magiers ab, dann blinzelt er.

„Mhhhhhh....“

Noch einmal mustert er sein Gegenüber, bevor er wieder eine normale Haltung annimmt.

„Überdurchschnittlich, aber nichts besonderes. So etwas findet man in den großen Städten zur Genüge.“

Ohne eine weitere Erklärung steht er von seinem Stuhl auf und geht zur Tür.

„Ich melde mich wieder....“

Dann ist er verschwunden und seine schweren Schritte entfernen sich.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Ziemlich verwirrt bleibt Razagal erst mal sitzen.
Oo Was war das den Grad? oO
Er verlässt sein Zimmer, schließt es ab, und steigt die Treppen hinab zum Schankraum des "Drachenrückens". Er stellt sich vor den Wirt.
"Wo kann ich mein Essen abholen?"
Der Elf sieht immer noch leicht verwundert aus.

 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Zwerg lacht erst einmal auf, als er Razagals Gesichtsausdruck sieht.

„War wohl nicht so ergiebig, oder? Keine Sorge Elf, der ist immer so.“

Er geht einige Schritte zum Eingang der Küche und ruft dem Koch etwas zu, dann ist er wieder an der Theke.

„Wir bringen es dir hoch. Beruhig dich erst mal. Dein Nekromant meldet sich schon wieder.“
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Danke"
Er wendet sich von der Theke ab und schickt sich an, richtung treppen zurückzugehen. Er schaut noch mal kurz in Richtung des Zwergs, als wäre ihm etwas eingefallen.
"Wisst ihr seinen Namen?"

 
AW: Daggerford (Razagal)

„Wissen ja, sagen nein.“

Ein Halbling tritt an die Theke und will wohl etwas kaufen.

„Frag ihn einfach selbst, Elf.“

Dann kümmert er sich um seinen neuen Kunden. Für weitere Fragen hat er keine Zeit.
 
AW: Daggerford (Razagal)

In gedanken den Halbling verfluchend, steigt Razagal wieder die Treppe hoch. In seinem Zimmer angekommen, legt er erst einmal seine Wurfdolche auf den Nachttisch.
In Anbetracht der Tatsache, dass er ohnehin nur auf sein Essen wartet, und bis er es bekommen hat nichts großartiges unternehmen kann, stellt er sich an sein Fenster und beobachtet aufmerksam das geschäftige Treiben auf den Straßen Daggerfords, während er überlegt, wie er weitermachen soll.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Nach nur zehn Minuten kommt das Essen. Wohl das Standartgericht, wenn ein Gast nach Essen fragt. Einige Erbsen mit Brei und Fleisch. Nichts besonderes, aber es macht satt. Der Bedienstete stellt auch nur wortlos den Teller ab und ist dann schnell verschwunden. Dazu gibt es einen Krug mit Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten