• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Razagal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Bis der Nekromant sich wieder meldet, kann ich nicht allzu viel tun. Obwohl, ich werde wohl noch eine Weile hier bleiben, und könnte eventuell die Strassen erkunden... Nein, ich sollte hier bleiben, für den Fall, dass er zurückkommt... er scheint niemand zu sein, der gerne wartet... oO
Ohne rechte begeisterung isst er sein Essen...
 
AW: Daggerford (Razagal)

Dann ist Razagal satt und nicht mehr so durstig. Aber was wird er jetzt tun? Es gibt keinen Anhaltspunkt darauf, wann der Nekromant wiederkommt.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Unruhig läuft er ein wenig in seinem Zimmer hin und her, um alle fünf Minuten einen Blick aufs Fenster zu werfen, immer in dem irrationalen (wenn auch beständigen) Glauben, dass er den Nekromanten sehen würde, wie er auf den "Drachenrücken" zuläuft...
Nachdem einige Zeit vergengen ist, beschließt Razagal wieder nach unten zu gehen. Er steuert die Theke und den dahinter stehenden Wirt an.
"Wie lange dauert es im Normalfall, bis der Nekromant sich wieder meldet?
Und könnten sie mir sagen, was die wichtigsten Gebäude bzw. wer die wichtigsten Leute hier in Daggerford sind?"

Er weiß eigentlcih selbst nicht, was er mit dieser letzten Frage bezweckt...
aber da er sich auf einen längeren Aufenthalt in Daggerford gefasst macht, kann es nicht schaden, etwas mehr zu wissen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

„Der Magier meldet sich, wenn er Zeit hat. Oder gar nicht, wenn du ihn nicht überzeugen konntest.“

Dann kommt er auf die Stadt zu sprechen.

„Da gibt es viel zu berichten. Die Stadt wird stark von den Gilden gelenkt. Dann gibt es noch den Herzog Pwyll Greatshout. Wenn du mehr wissen willst, kauf dir bei einem der Händler eine Karte.“



[MI]
Da Daggerford wohl der Hauptsitz einer der Gruppen wird, werde ich das englische Regelwerk über Daggerford übersetzen und für meine Bedürfnisse umändern. Dann wird es irgendwo gepostet. Ich nehme hierfür A D&D, weil mir die Grundidee dort gefällt.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Für den Fall, dass der Magier sich bis in drei Tagen oder so meldet, könntet ihr mir vielleciht einen anderen schicken?"

Oo Verdammt, klang das Doof. oO

"Wieviel kosten eigentlcih weitere Übernachtungen hier?
Wer ist Pwyll Greatshout?
Und welche Gilden gibt es hier; welche ist die Einflussreichste?"

Diese Fragen spuhlt Razagal in einem atemberaubenden Tempo herunter, ohne Pausen, so als wollte er nicht unterbrochen werden. Anschließend sieht er aufmerksam auf den Zwerg herunter.
Dann, als wäre es ihm nachträglich eingefallen:

"Wo könnte ich eigentlich einen Händler, der Karten verkauft, finden?"
[MI] Ist gut^^[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]So, jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

Entweder du wartest, bis ich das Dokument überarbeitet habe (zwecks Gilden, Händler und was ich aus dem Herzog mache) oder du ziehst deine Fragen zurück und wir spielen weiter. aber wenn du bis zum WE eine Pause machen möchtest, geht das auch ;)[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Da ich momentan sowieso radikal gar keine zeit hab, kann ich auch noch bis zum We warten...[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Zwerg schaut ein wenig fassungslos.

„Für all die Informationen müsste ich Euch eigentlich ein paar Münzen abknöpfen. Am besten Ihr hört euch um oder kauft ein Buch. Obwohl....so was ist teuer.“

Nach einer kurzen Pause fährt er fort.

„Wir haben hier viele Gilden, die einflussreich sind. Von der Gilde der Juweliere, über die Bauern bis zu den typischen Gildenhäusern. Wollt Ihr einer beitreten?"

Einen Kartenhändler...mhhh...ich würde mich mal beim Markt umschauen, nahe dem Stadttor.“

Die Frage mit dem Nekromanten hat er wieder vergessen oder er will sie nicht beantworten. Aber über den Fürst spricht er.

„Pwyll Greatshout ist unser Fürst, sozusagen das Oberhaupt unserer Stadt. Ein gerechter und weiser Herrscher.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Über die verdutzte Miene des Zwergs leicht lächelnd, deutet Razagal ein Zucken der Schultern an.

"Ich bin mir nichts sicher, wie lange ich hierbleiben werde, und kann deshalb nicht sagen, ob ich mich einer Gilde anschließen werde.
Könntet Ihr mir jetzt noch verraten, wie viel weitere Übernachtungen kosten?"

Oo Auf dem Nekromanten will ich jetzt mal nicht beharren...
Aber wenn das hier geklärt ist, sollte ich vielleicht wirklich einmal auf den Markt schauen... mal sehen, was ich da so alles finden kann... oO


 
AW: Daggerford (Razagal)

„Genau soviel wie die erste.“

Jetzt muss Razagal sich nur daran erinnern, wie viel er das erste mal bezahlt hat. Der Zwerg wartet geduldig, er hat seinen Spaß mit diesem Elfen.

„Naaa? Hat der werte Elf schon wieder alles vergessen?“
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Das wären dann wohl 3 Silbermünzen...Haben wir Elfen nicht ein phänomenales Gedächtnis?"
Razagal wendet sich ab, verlässt den "Drachnrücken" und schlendert richtung Markt.

 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Nachlesen ist unfair^^[/MI]

Der Zwerg grummelt irgendetwas in seinen roten Bart. Razagal kümmert sich nicht weiter darum und verlässt das Gasthaus. Schließlich kommt er an den Marktständen an der Stadtmauer an. Es ist ziemlich viel los, aber der junge Elf hat ja Zeit, sich umzusehen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal blickt sich um, und versucht in dem Getümmel Waffenstände oder einen Kartenhändler auszumachen...
[MI] Gibts sowas hier?^^
Übrigens, ich hab nich nachgelesen... naja, vielleciht doch^^[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Die Waffen, die es hier auf den ersten Blick zu kaufen gibt, sind zwar sehr günstig, aber nicht für Abenteurer zu empfehlen. Eher für den einfachen Bauern, der einen gewissen Schutz will. Auf der anderen Seite könnte Razagal mit schweren Waffen als Magier sowieso nicht viel anfangen. Kartenhändler gibt es hier dagegen ein oder zwei anständige.


[MI]
Wenn du genauer Suchen willst, um Details zu erkennen bitte 4W6 auf Suchen. Vielleicht findest du dann ja einen guten Waffenstand oder so...
[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]suchen 1+2+2+3= 8.... naja, dann halt nicht^^
Ich weiß, dass eigentlich du hier postest, ob ich was find oder so... aber in dem Fall isses recht aussichtslos^^[/MI]
Obwohl Razagal versucht, einen Händler zu finden, der mit brauchbaren Kampfstäben oder ähnlichem handelt, ist seine Suche recht erfolglos. Er hält aber weiterhin die Augen offen...
Oo Verdammt, warum müssen Menschen immer so groß sein? Egal, eins nach dem anderen... ich brauch eigentlich auch gar keine zusätzlichen waffen. oO
Stattdessen geht er auf einen der kartenhändler zu.
"Guten Tag. Habt ihr zufällig eine karte von dieser Stadt sowie der näheren Umgebung?"

 
AW: Daggerford (Razagal)

In der Tat kann Razagal nur einige einfache Wanderstäbe entdecken. Richtige Kampfstäbe von hoher Qualität findet er nicht. Wenigstens der Kartenhändler scheint gut zu sein.

„Aber natürlich, einen Moment.“

Der Händler holt einige Karten hervor und untersucht sie genauer. Das Ergebnis ist zufriedenstellend für beide Seiten.

„Ich habe noch eine große Auswahl. Welche Preisklasse und welche „nähere Umgebung“?“

Es ist klar, dass selbst die billigste Karte nicht billig sein wird. Zumindest bei der Qualität, die ihm hier angeboten wird. Alles perfekte Neuware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Ajou?? Jetzt gehts los.^^ Ajou sitzt zusammengeschlagen auf nem Stuhl.^^ Mein Mondelf heißt Razagal:D[/MI]
Oo Der Mann scheint sein handwerk zu verstehen oO
"Die nähere Umgebung... nun, vielleicht alles was es ungefähr in einem Umkreis von 5 Meilen um Daggerford herum gibt.Ich kenne mich mit Karten nichtso recht aus. Nennt mir einen Preis, und ich werde sagen, ob ich ihn für angemessen halte."
Der Elf wartet lächelnd ab, während er seinen Blick noch einmal über den Marktplatz schweifen lässt.

[MI]Nochmal suchen: Nach einem Marktstand mit Stäben oder irgendetwas auffäligem... Leute, die sich merkwürdig verhalten, angehende prügeleien what ever^^
Suchen:3+3+3+6+2 (Fähigkeitsvertrautheit)= 17[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Wie Razagal seinen Blick über den Markt und die Hausdächer schweifen lässt, fällt ihm ein großer, blauer Kuppelturm auf. Vielleicht der Turm eines Zauberers oder ein Geschäft. Dort sollte er vielleicht einmal nachsehen, wenn er hier fertig ist.

[MI]Öm, habe ich nur vergessen, dein Geld aufzuschreiben? Da steht in deinem Bogen nichts. Könnten wir kurz über icq klären...am besten Abends, da hab ich immer mal 5 Minuten zeit. ;)[/MI]


Der Händler sucht eine passende Karte heraus.

„Also Stadt und umliegende Gehöfte.“
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Das Geld haben wir auf seite 5 (oder so ähnlich)^^ schon geklärt.... mein Reichtum beläuft sich auf 4gm, 14 sm, 30km^^[/MI]

"Genau so eine Karte habe ich gesucht"
Der Elf wirft einen prüfenden Blick auf die Karte

Oo Was für ein Merkwürdiger Turm... ich sollte versuchen mehr über ihn in Erfahrung bringen... später oO
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Bin ich vergesslich oder bin ich vergesslich? XD Jetzt steht es im bogen...und wurde gespeichert[/MI]


„Fünf Silbermünzen. Alle wichtigen Gebäude und Gilden sind eingetragen. Eine genauere Karte der Stadt habe ich für mehr Geld.“

Laut der Karte gehört der Turm zur Magiergilde. Mehr steht da aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten