• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Razagal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal nickt lachend und merkt, dass ihm dieser Zwerg äußerst sympathisch ist.
"Kennen Sie vielleicht auch einen Nekromanten und wären Sie gewillt mir den Weg zu diesem zu weisen?"
Oo Hoffentlich hat er nicht auch die üblichen Vorurteile gegen Nekromanten, sonst könnte ich in eine unangenehme Lage kommen oO
 
AW: Daggerford (Razagal)

[MI]Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken dürfte: Anstatt "Kennen Sie" kannst du evtl. "Kennt Ihr" schreiben. Das klingt mittelalterlicher. Wenn du das nicht hinbekommst, ist es auch nicht schlimm. ;)[/MI]

„Mhhh...“

Der Wirt kratzt sich an seinem langen Bart.

„Eher Totenbeschwörer-Nekromant oder Dunkle-Magie-Nekromant?“

Wie er das sagt muss zwischen diesen beiden „Arten“ ein großer Unterschied bestehen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

"Eher ein Dunkle-Magie-Nekromant."
Er lacht leise, während er sich spaßeshalber fragt, wie alt sein Gegenüber wohl ist.

 
AW: Daggerford (Razagal)

Das Alter von Zwergen kann man ebenso schlecht einschätzen, wie das von Elfen. Beide werden recht alt. Aber der jüngste ist er wohl nicht mehr.

„Also keine verbotenen Auskünfte. Ihr habt die richtige Antwort gewählt, Elf. Sonst hätte ich Euch wohl oder übel an die Wachen verraten müssen.“

Die Art wie er das sagt lässt nicht den geringsten Zweifel an dieser Aussage. Es würde ihm vermutlich eine große Freude machen, einen bösen Elfen in Schwierigkeiten zu bringen.

„Wollt Ihr eine ordentliche Ausbildung oder nur seine Dienste?“

Der Wirt kennt sich scheinbar aus. Er wird Razagal sicher weiterhelfen können.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Warum ist Totenbeschwörerei denn schlimmer als Dunkle Magie? Merkwürdig. Sollte ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...oO
"Eine ordentliche Ausbildung, würde ich sagen."
Oo Oder zumindest das, was ihr am nächsten kommt...oO
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der kleine Wirt streckt sich und versucht über die Theke zu schielen, um den Raum einzusehen.

„Ich lasse jemanden kommen, wenn Ihr das wollt. Kostet natürlich und wird als Botendienst gewertet.“

Sein Grinsen verrät, dass dies nicht gerade billig wird. Wahrscheinlich hat Razagal einen "Elfenzuschag" zu zahlen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Innerlich seufzend denkt er an seine nur sehr mäßig gefüllte Börse, und seine eben noch sehr gute Laune sinkt beträchtlich.
Oo War ja klar... oO
"Und wie teuer wäre dieser botendienst?"


 
AW: Daggerford (Razagal)

Da Razagal kooperativ ist, kommt der Wirt gleich zum Punkt.

„Drei Silbermünzen, mein elfischer Freund.“

Für einen Wirt ist das nicht sonderlich viel Geld, doch für den Elf ist es eine ordentliche Summe.

„Aber ich bin ja ein netter Zwerg. Wenn Ihr ein Zimmer und eine warme Mahlzeit dazu nehmt, kostet euch das nur sechs Silbermünzen.“




[MI]
Ich würde sagen, wir geben dir 4 GM, 20 SM und 30 KM. Damit solltest di eine Weile hinkommen. Immerhin hast du sicher genug eingeplant und so arm bist du laut deinem Hintergrund auch nicht.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal überlegt sich kurz (aber nicht besonders ausgiebig), ob es eine gute Idee wäre, zu verhandeln, verwirft den Gedanken aber sofort.

"Einverstanden. Bis wann kann ich mit dem Besuch rechnen?"

Er legt die 6 Silbermünzen auf den Tresen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Freudig grabscht der Zwerg sich die Münzen.

„Moment.“

Er holt einen Schlüssel von einem Schlüsselbrett hinter der Theke und reicht ihn Razagal.

„Die Treppe hoch und das dritte Zimmer links. Ruht Euch ein wenig aus oder esst Eure Mahlzeit gleich. Man wird Euch Bescheid geben, wenn der Nekromant da ist. Oder sollen wir ihn direkt auf Euer Zimmer schicken?"
Der Wirt scheint solche Geschäfte öfters abzuwickeln.


[MI]4 GM, 14 SM und 30 KM...bitte in deinen Bogen schreiben. ;)[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal nimmt ihm den Schlüssel ab.
"Besten Dank auch. Schickt den Nekromanten bitte gleich auf mein Zimmer, und bitte das Essen hinterher, sobald er gegangen ist... wenn es in dem Zimmer eine Möglichkeit gibt, sie einzunehmen."
Der Elf wendet sich ab und steigt die Sufen hinauf. Oben angekommen geht er in sein Zimmer und nimmt es in Augenschein, bevor er sich auf sein Bett legt.


[MI]Hab ich schon^^[/MI]
 
AW: Daggerford (Razagal)

Das Zimmer gehört der durchschnittlichen Klasse an. Alles nötige in einfacher Form ist vorhanden. Bett, Tisch, Schrank, Nachttisch und ein Fenster.

Theoretisch könnte Razagal jetzt einfach abwarten, bis der Nekromant da ist. Aber je nachdem, ob der Bote ihn auf Anhieb findet, kann das eine Stunde oder länger dauern.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der Elf legt sich auf sein Bett und versucht, sich noch ein bisschen auszuruhen. Er wusste schließlich nicht, wann sein Gast kommen würde, und der Tag war anstrengend gewesen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Razagal kann nicht sagen, wie viel Zeit vergeht. Er döst vor sich hin, bis es laut an der Tür klopft.

„Kann ich rein, bin der Nekromant, den Ihr bestellt habt.“

Die Stimme ist rau und bestimmt. Klingt gar nicht nach dem typischen, gebrechlichen Magier.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Er schreckt aus seinem halbschlaf und setzt sich auf.
"Natürlich, tretet ein und seid willkommen"
Er lächelt, während er diesen Gruß ausspricht, den er viele Jahre nicht mehr gehört hat.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Der große Mann sieht nun so gar nicht nach einem Magier aus. Scheinbar hatte er einst ein anderes Leben. Seine Muskeln und die Narbe, die sich auffällig über sein Gesicht zieht, sprechen jedenfalls für sich. Und dann ist da noch die Kleidung, die eher zu einem Streuner passen würde. Der Magier merkt schnell, dass er bemustert wird ob absichtlich oder unterbewusst.

„Ja? Bin ich der Falsche für eure hohen Bedürfnisse? Soll ich beim Grafen nachfragen, ob er einen Magier für den feinen Herr’n hat?“

Er klingt mehr als gereizt und bleibt im Türrahmen stehen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Oo Gut gelaunt, scheint mir. Ist er so gereizt, weil das seine Art ist, oder weil er nicht hier sein will? Oder könnte es eine Mischung aus beidem sein?oO
Razagal ist neugierig geworden und ein bisschen belustigt. Hauptsächlich aber wachsam, ist er sich doch bewußt, dass er seinem Gast wahrscheinlich in keiner hinsicht das Wasser reichen kann...
Er weißt in Richtung des Stuhls.
"Bitte setzt euch doch"
Er wartet lächelnd darauf, dass sein Gegenüber seiner Aufforderung nachkommt...


 
AW: Daggerford (Razagal)

„Bin ich euch jetzt also doch gut genug....“

Das ist der einzige Kommentar, das er ablässt, während er sich setzt. In einer Mischung aus Erwarten und genervt-sein sieht er Razagal in die Augen.
 
AW: Daggerford (Razagal)

Immer noch lächelnd erwidert der Elf den Blick... aber seine Augen lächeln nicht mit...
Er überlegt sich, ob er noch ein wenig Konversation betreiben soll, entschießt sich aber dagegen... sein Gast sieht nicht unbedingt so aus, als wäre er ein begeisterter Fan von Small-talk.
"Ich komme einfach gleich zur Sache: Man hat mir gesagt, dass ihr mir etwas über Nekromantie beibringen könntet."
Razagal legt eine Pause ein, für den Fall, dass sein Gegenüber etwas zu sagen hat.
 
AW: Daggerford (Razagal)

„Ja, das weiß ich.“

Das hört sich nicht so an, als würde er Razagal gern weiterhelfen wollen oder können.

„Nekromantie ist eine der gefährlichsten Arten der Magie. Anfänger sollten sich lieber auf Elementarmagie oder Mentalmagie verlassen. Und Ihr seht mir aus wie ein Anfänger.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten