• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Begegnung der 3. Art

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Ich warte noch auf Thevita, dann fasse ich alle Proben und Geschehnisse wieder zusammen.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.484
Punkte
153
Da Max den Grauen im Raum am Wickel hat, will Amalia sich den auf der anderen Seite der Tür vornehmen. Blitzschnell beugt sie sich durch die Tür und gibt sofort einen Schuss auf den Grauen an der Tür ab.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Du brauchst lediglich eine Probe auf Handfeuerwaffen, durch die Ansage auf den Kopf und die Entfernung allerdings mit -57%, also musst du 22 oder weniger würfeln um zu treffen. Falls du dann aber triffst, dann wirf 1w10 (JEDE 10 darf neu geworfen und aufaddiert werden) und rechne +2 für den Schaden zusammen - mit radikalem Ergebnis, das kann ich dir versichern.
Interessantes Manöver. Der Kerl wiegt nicht mehr als ein Kind, aber es sind dennoch 3 Meter ... hmmm ... waffenloser Nahkampf -75% durch sein Gewicht und die Entfernung (ist improvisiert, gibt keine Regeln dazu). Dem Geworfenen wird's ziemlich sicher weh tun, aber bei der Probe wirds wohl wenig Chance geben ...
Da es sein könnte, dass der da nicht mehr steht, bis dein Schuss geht, halte dich noch mal kurz zurück ;)
Handfeuerwaffen -2% (Entfernung), also 40 oder weniger würfeln.
Solange du nicht im System bist (und das kann noch ein wenig dauern und wird schwierig, da du keine passende Software hast) wird das eher schwierig. Die Schüsse der Energiewaffen sind nicht lautlos, es ist eine Art Zischen bzw. ein elektrisches Knistern oder Brummen. Laserwaffen sind euch nicht unbekannt, aber die Dinger klingen anders.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.154
Punkte
263
Alter
59
Würfelergebnis 7 bei Waffenloser Nahkampf 94 - 75 = 19 .... :yahoo: chaka ....
0B7A124F-EB6A-473B-8A87-7481BCD58BA6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

trapkick

Streuner
Beiträge
120
Punkte
23
Alter
35
da latura anscheinend nicht getroffen hat und um etwas zu beschleunigen:
Wurf 27
Wert Handfeuerwaffen unmodifiziert: 71
Da Drill Handfeuerwaffen würde Ernst auch direkt 2 reguläre Schüsse abgeben, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Im Tankraum:
Gerade als Ernst das Magazin in die Waffe gleiten lässt, kracht Selenas Pistole, aber das Projektil pfeift rechts an dem Kopf des Grauen vorbei, worauf man es im Raum dahinter mehrmals quer schlagen hört.
Der Beschossene zuckt nur kurz und wirft sich dann mit gehobener Klinge Ernst entgegen. Er schwingt die Waffe in einem Bogen auf dessen Brust zu und schneidet sowohl durch die Jacke als auch in die darunterliegende Haut.
Sofort gibt auch Ernst einen Schuss ab, trifft seinen Angreifer und durchschlägt dessen rechtes Bein.
Direkt hinter dem Messergrauen taucht ein weiterer auf und hebt eine pistolengroße Waffe aus der sich ein zischender Energiestrahl in Selenas Brustkorb bohrt.

Im Liegenraum:
Auch Amalias Schuss verfehlt ihr Ziel, und auch diese Patrone schlägt quer. Auf ihrem Weg von der Wand hinter Amalias Gegner, zischt sie unter dem anderen Grauen hindurch, zupft an Max' rechtem Ärmel und pfeift noch eine halbe Sekunde weiter durch den hinteren Teil des Raumes.
Max hat seinen Gegner hochgehoben und wirft ihn eben dessen Kollegen entgegen, was der Grund ist, warum die Kugel UNTER diesem hindurchfliegen konnte.
Von dem Mündungsfeuer direkt vor ihm kurz abgelenkt, reagiert der Graue in der Ecke erst auf den auf ihn zufliegenden Körper, als dieser gegen ihn prallt und ihn mit zu Boden reißt. Ein klapperndes, schlitterndes Geräusch lässt vermuten, dass zumindest einer der beiden seine Waffen hat fallen lassen.

Im OP-Raum:
Bossi arbeitet fieberhaft daran, die fremdartigen Systeme zu verstehen, aber es sieht nicht so aus, als wäre das so bald von Erfolg gekrönt.

Du hättest dich jetzt eigentlich entscheiden können, ob du den Messerangriff abwehren oder ihm ausweichen möchtest, aber da du schon gewürfelt hast, erhältst du 2 Erschöpfung und 10 Schaden durch einen recht hässlichen Schnitt. Dein Treffer macht 2 + 1w10 Schaden wobei jede 10 addiert und neu geworfen werden darf.
Autsch ... das tut weh ... 28 Erschöpfung UND ebensoviel Schaden. Regeltechnisch verlierst du jetzt das Bewusstsein, aber ich erlaube dir eine Entschlossenheits- und eine Ausdauerprobe jeweils -40%, gelingen beide bleibst du bei Bewusstsein (allerdings -40% auf alle Proben), gelingt nur eine, darfst du wenigstens diese Kampfrunde noch handeln (auch -40%) bevor du zu Boden gehst.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
120
Punkte
23
Alter
35
3 Schaden.
tja, das ist die Quittung für das beschleunigen. Ich würde jetzt Ernst Rückwärts gehen lassen und die iris öffnung passieren, damit der zweite zumindest kein freies schussfeld auf ihn hat. Während dessen weiter schiessen, da der Messer schwinger durch den beinschuss langsamer ist. Ist das so plausibel, oder eher Pistole fallen lassen und Messer ziehen?
 

Latura

Bürger
Beiträge
58
Punkte
13
Ich verzichte auf die Probe. Wenn das Regelwerk sagt sie ist hinüber dann ist das so.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Im Tankraum:
Der Graue mit dem Messer möchte sein Werk offensichtlich fortsetzen, aber Ernst sieht ein kurzes Zeitfenster, dem noch etwas entgegenzusetzen.
Zieh einfach das Messer, gibt keinen Abzug für die "schwache" Hand - ist sogar recht realistisch, da die erlernten Muster für die eine Körperseite auch für die andere Seite recht schnell eintrainiert sind.

Im Liegenraum:
Der Graue, der von Max' "Wurfgeschoss" halb begraben wurde, hebt eben Kopf, Arm und Waffe über seinen Kollegen und legt ein weiteres Mal auf Max an. Amalia hat den Bruchteil einer Sekunde, um darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

trapkick

Streuner
Beiträge
120
Punkte
23
Alter
35
oO wo zur Hölle kommen die aus einmal her? Jetzt wirds ernst. Oo Denkt sich Ernst.
In einer Bewegung geht er so einen Schritt schräg nach hinten, so dass sein Gegenüber die Schusslinie des 2ten grauen behindert. Zugleich zieht er mit de linken das Kampfmesser.

Intuitiv leicht geduckt möchte Ernst sich langsam rückwärts zurück ziehen und die Tür zwischen sich und den schießenden grauen zu bringen.
wie geht ausweichen/abwehren?
Sobald er kann, Schiesst er auf den grauen.
Wenn er muss, wehrt er ab/weicht aus.
schmerztoleranz um 4 überschritten.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Du bist vor dem Grauen dran, kannst sofort schießen, noch in der Bewegung, die Defensive wird als Unterbrechungshandlung gehandhabt und kostet 3 AP.
Selena bringt nur noch ein lautes, schmerzhaftes Stöhnen zusammen, bevor sie zu Boden sinkt. In einer letzten Kraftanstrengung hebt sie noch einmal die Pistole und feuert wieder auf ihren Angreifer. Diesmal durchschlägt die Kugel dessen rechten Arm, woraufhin dieser seine Waffe fallen lässt. Dann bricht sie zusammen und ihre Waffe gleitet ihr aus der Hand, während eine kleine Rauchsäule von ihrem Brustkorb aufsteigt.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.154
Punkte
263
Alter
59
Max wirft sich so schnell er kann zur Seite.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
120
Punkte
23
Alter
35
Modifikatoren? Habe 10 Schaden bei einer Schmerz Toleranz von 6
Und 2 Erschöpfung bei einer Toleranz von 10
Dann ist das ja extrem nah (Kernschuss)
 

brathahn satan

Krieger
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
581
Punkte
58
Alter
38
Die ersten zwei Schüße, Amalias von vorn der andere von hinten, sowie der Lichtblitz der im Türrahmen zum Liegenraum einschlägt, lassen den Karohemdträger in die Hocke gehen. Seine Geräte lässt er auf der Steuerkonsole liegen.
Während vor seinem linken Auge zwei Fenster geöffnet bleiben, im ersten sind einige Zeichen die er auf Konsole, Schrank- und Türschlössern, in diesem Raumschiff gesehen hat. Im zweiten laufen in windeseile Textfragmente in irdischen Sprachen, ja sogar Altägyptisch und babylonische Keilschrift hat Boszimir mit in den Abgleich aufgenommen, durch das ARO-Fenster, halten kurz, zeigen Übereinstimmungen, verwerfen diese wieder und laufen weiter. Er lässt das Entschlüsselungsprogramm allein weiter machen. Die zwei Schüße haben jedoch eine Idee in ihm geweckt, er nimmt nun auch noch Binärcode mit in das Decodierprogramm auf.
Der physische Boszimir, der nun in der Ecke der inneren Segmentwand und der Konsole hockt, zieht mit jeder Hand ein Wurfmesser und behält den Durchgang zum Tankraum im Auge. Ein weiterer Schuß ertönt von dort. Keine Rufe oder Anweisungen seiner Begleiter?
oO gowno... hoffentlich sind das wirklich Profis. Oo
Er verhält sich still, abwartend, lauschend. Mit einem Testschwung überprüft er ob ausreichend Platz zum Werfen da ist, positioniert sich etwas um, lässt die Rechte locker erhoben, bereit zum Wurf auf alles was in derTüröffnung zum Tankraum erscheint und klein und grau ist.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Die Nähe drückt sich darin aus, dass du keinen Abzug für die Entfernung erhältst.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
120
Punkte
23
Alter
35
wurf 19 gegen wert 72. Mit schmerzen gegen 68.
Ernst schiesst während er sich zurück zieht. *Blamm*
Und trifft.
oO was blutet kann sterben Oo
taucht ein grimmiger Gedanke in ihm auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.484
Punkte
153
Amalia schießt in schneller Folge einfach auf den Haufen aus zwei Grauen und hofft, dass sie die beiden schnell kampfunfähig machen kann.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.416
Punkte
233
Dann bitte Trefferzone (1w100) und Schaden (2+1w10* ... gewürfelte 10 zählt und nochmal würfeln ... für jede 10)
Bitte ein Trefferwurf +8% (-2% wegen dem einen Meter Entfernung, +10% weil zwei Ziele auf einem Haufen) und bei Erfolg 1w100 für die Trefferzone und 2+1w10* für den Schaden (gewürfelte 10 addieren und neu werfen ... jede 10)
 
Oben Unten