• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Ringen um Kontrolle

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Als die Tür aufgleitet, wirkt der Raum dahinter im ersten Moment stockfinster. Erst nach ein paar Sekunden andert sich der Eindruck, denn im Gegensatz zu den anderen Räumen ist dieser nicht diffus von der Decke her beleuchtet sondern durch die Bildschirme und Anzeigen an der linken Wand. Dadurch entsteht eine Lichtstimmung die eher an einen unterirdischen Meereszoo erinnert, mit dem Unterschied, dass sich unter den Anzeigen eine breite Konsole mit mehreren Interface-Oberflächen befindet. Gleich auf dem ersten Stuhl sitzt auch ein weiteres der grauen Aliens, allerdings reglos und mit aufgerissenem Rücken, der Kopf liegt auf der Armatur die, offensichtlich durch dessen heftigen Aufprall, einige Risse aufweist. Nach etwa 5 Metern wird der Raum von einer Wand zu zwei Drittel abgeteilt, wodurch nicht abschätzbar ist, wie weit dieser weiter geht und was sich dahinter befindet.

Wer mit in den Raum geht kann eine Probe auf Wahrnehmung machen, gegebenen Falles bitte mit Angabe worauf gesondert Acht gegeben wird.

Zwischenstand 3.jpg
 
Ernst betritt den Raum. Er Huscht leicht gebäugt so hinter die Wand im Raum, dass er in Deckung bleibt.
Bewusst lässt er sen Platz vor sich, näher an der Kante der Wand, frei für den Schwert schwingenden Max.

oO Was hat DAS gemacht?Oo
als er das aufgerissene Alien erblickt. Alarmiert achtet er auf Bewegungen, Veränderungen der Schatten und jegliche Geräusche.
Wurf 65 gegen Wahrnehmung 100 (-4 = 96 falls Schmerz da eine Rolle spielt.)
 
Max beobachtet die Kante der Wand scharf während Ernst sich darauf zubewegt. Als Ernst sein Ziel erreicht signalisiert er ihm, dass er nichts gesehen hat und bereits ist, nachzukommen, sobald Ernst das will.
 
Amalia hilft unterdessen Bossi, Selena auf den OP-Tisch zu legen. Nervös lauscht sie auf Geräusche, denn sie wird sofort zur Hilfe eilen, wenn max oder Ernst Hilfe brauchen.
 
An der Front:
Nachdem das Ziel seines Interesses nun nicht mehr in Reichweite ist, trabt Uri nun wieder Ernst nach, bleibt allerdings bei der eben geöffneten Tür neben Max stehen, senkt sowohl Kopf als auch Schweif und wittert angestrengt die Luft.
Schmerz spielt IMMER eine Rolle.
Das Leuchten der Anzeigen verändert sich immer wieder, allerdings hat das nur unerheblichen Effekt auf die Beleuchtungssituation im Raum. Du hörst gelegentlich leise Klickgeräusche ohne bestimmten Takt, ob von hinter der Wand oder nicht, kannst du aufgrund der ungewohnten Akustik des Raumes nicht ausmachen.

Im OP-Raum:
Sobald Selena auf dem Tisch liegt, kommt wieder Leben in den schlauchartigen OP-Arm und er schwingt über ihrem Körper hin und her. Sonst scheint derzeit nichts zu passieren.
Dein immer noch mit der Konsole verbundenes PDA weist dich darauf hin, dass in einem derzeit nicht von dir beobachteten Subsystem eine Eingabeaufforderung gestellt wurde.
 
"Oh, es geht schon los." kommentiert Boszimir die beginnde Bewegung des Arms, "Ich denke den Rest bekomm ich allein hin, Amlia." Er geht einen Schritt zurück und starrt angestrengt ins Nichts.
Bossi wird versuchen herauszufinden wofür die Eingabe ist, welche angefragt wird und was der Arm genau mit Selena anstellt
 
Einmal Interface (+6% permanent, hast die Fertigkeit mittlerweile gesteigert) ODER Geisteswissenschaften (+10% und ermöglicht die Übersetzung weiterer Zeichen).
 
Ernst blickt zu Uri und Max und nickt Max kurz zu. Mit der Andeutungen, dass dieser sich nun in Bewegung setzen kann.
Dann legt Ernst an und Blickt, Lauf vorraus, um die Ecke. Bereit zu schiessen.
 
Max bewegt sich Ernsts Verhalten nachahmend geschickt und geduckt in den Raum und nimmt den Platz hinter Ernst ein. Die Art dieser Bewegung hätte man der „Masse Max“ sicher nicht zugetraut. Max sieht Ernst an und bedeutet ihm mit Händen, dass er sich nun weiter vorwärts ums Ecks bewegen kann/soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst blickt bereits um die Ecke der Wand. Max gibt ihm quasi Deckung. Mit der Schrotflinte ist er auch nicht unbedingt scharf darauf, das Max vor ihm steht.
 
Ich dachte, der Platz vor Ernst, den du frei gelassen hast, wäre der zum "um die Ecke schauen"
 
Shit - ich habe einen Eintrag verpasst. Ich korrigiere!
 
Na dann versuch ich mich mal an Geisteswissenschaften Wert 35 + 10 =45% gewürfelt hab ich 79
 
Entschlossenheit +10% und -4% wegen dem Schaden.
Schaffst du diese Probe, erschrickst du nicht wegen dem Alien, das direkt an der Wand lehnt und erkennst rechtzeitig, anhand des verdrehten Halses und der grünen Schmierspuren an der Wand, dass es tot ist. Schaffst du es nicht ... tja, tob dich aus, vielleicht wird's ja wieder ein Schuss. Jeder braucht ein Ritual. ;)
Keine Ahnung was da steht, allerdings bekommst du so viel mit, dass die Anfrage vom OP-Arm stammt ... offensichtlich will er wissen, was mit Selena getan werden soll. 4 Optionen stehen zur Auswahl, leider unverständlich.
Du kannst dir einige Minuten Zeit nehmen um einen neuerlichen Versuch mit den gleichen Proben-Optionen zu starten, dann allerdings mit zusätzlichen +10%
 
50+10-4=56% wurf 95. Was geschieht?
Ernst ist halt Scharfschütze. Gewohnt, den Überblick zu haben xD
 
Das is KNAPP kein kritischer ... :ok: Glück gehabt, darfst dein "Versagen" selber beschreiben. Einzige Bedingung, du kriegst nen ordentlichen Schreck.
 
Boszimir schnauft kurz durch und wagt sich erneut an Geisteswissenschaften 35+10+10=55% gewürfelt hab ich 19
 
Ernst entfährt ein Schrei "HIMMEL!" und er stolpert 2 Schritte zurück. Zugleich, Reflex ist Reflex, hebt er die Flinte.
*BAMM*
Eine Ladung Schrot hämmert auf das Alien ein.
Auf die kurze Entfernung entsteht ein Football großes Loch am oberen Brustbein des grauen Wesens, der untere Teil des Halses verschwindet auch in einer grünen Marschwolke.
Seiner Basis beraubt kullert der unförmige Kopf ein paar Meter durch den Raum, während Ernst noch starr an Ort in Stelle steht.
noch 4 Schuss. Sieht Ernst weitere Bedrohungen?

oO der wäre erledigt. Oo
 
Nein, alles leer. Aber du siehst eine Tür am anderen Ende des Raumes.
Der Schuss aus der Flinte donnert durch alle offenen Türen. Ebenso das Fluchen der beiden an der "Front".
Das sollte helfen, allerdings brauchst du noch etwas Zeit, bis dir die Ergebnisse klar werden.

Zwischenstand 4.jpg
 
Zurück
Oben Unten