• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Begegnung der 3. Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
35
Zone: 24
Schaden: 4
Sobald es kann (so schnell wie möglich), nächster Schuss. Solange bis der Graue liegt, oder das Magazin leer ist.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Die Kugel streift den Grauen vor Ernst seitlich an der Brust und hinterlässt einen grün blutenden Streifen, was ihn nicht aufhält aber zumindest soweit ablenkt, dass der nächste Messerschwung im Nachsetzen danebengeht. Definitiv sind sowohl der Messerangreifer als auch der Türstock jetzt aber in der Schusslinie es anderen Grauen im Tankraum und Ernst kann seinen nächsten Schuss ansetzen. Der Graue mit der Schusswaffe hatte diese aber fallen gelassen und sieht sich nach derselben um.

Sorry, dass du derzeit nichts machen kannst, aber deine anfänglichen Aktionen haben viel von den vergleichsweise wenigen AP aufgebraucht, weshalb du in der Zeitleiste noch nicht einmal deine Messer in der Hand hast.
Fernkampfangriffe kann man nicht parieren, aber ich werte das als "Ausweichen" für zukünftige Schuss-Attacken.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.519
Punkte
358
Genau darum ging es doch: Sich aus der Schusslinie bringen zumal der Gegner "behindert" ist.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
35
Ernst Schiesst nochmal. Während er weiter langsam rückwärts geht, um Nahkampf angriffe zu erschweren.
spielerisch so: 4 AP für den Schuss, 1AP Ausweichen.
noch 12 schuss,
Wurf 31 gegen 68
Zone 13
Schaden 10
Noch 11 Schuss.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Amalias nächster Schuss trifft den oben aufliegenden Grauen im unteren Rücken und aus dem Zusammenzucken des darunter liegenden ist zu lesen, dass auch dieser etwas abbekommen hat.
Allerdings löst auch dieser seinen Schuss und trifft Max gerade in dem Moment, als dieser sich zum Sprung anspannt. Der Mantelträger versteift sich, als Energieblitze über seinen Körper zucken und er dann kraftlos zusammensackt.
Der eben in den Rücken getroffene Graue beginnt, von seinem Kameraden herunter und zu den Liegen zu krabbeln, wobei er eine grüne Blutspur zurücklässt.

Der Gegner bei Ernst bekommt eine weitere Kugel ab, diese trifft diesmal zentraler, hält ihn aber immer noch nicht auf.

Spieler haben immer Vorrang

24 - Amalia
24 - Zeta "1" (entwaffnet, kriechend, schwer verwundet)
23 - Zeta "4" (entwaffnet, sucht Waffe)
23 - Zeta "3" (Messer, verwundet)
22 - Zeta "2" (liegend, noch bewaffnet)
20 - Ernst
16 - Bossi
0 - Max (bewusstlos)
0 - Selena (bewusstlos, schwer verwundet)
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
"Oh Scheiße...." Amalia schießt erneut auf den Grauen, der seine Waffe noch hat und hofft, dass sie noch genug Zeit hat, den anderen zu erledigen, bevor Max vielleicht Geschichte ist.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Gleiches Prozedere wie zuvor ... wenn du dran bist, bist du dran, bitte nicht immer auf meine Probenaufforderung warten, solange es eine Standard-Probe ist.
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
in Ordnung, Modifikatoren kannst du ja noch drauf rechen
Trefferwurf 35 bei 42% Fertigkeitswert
Trefferzone 10
Schaden 2+6=6
 

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
35
Ernst wartet die Handlung der Grauen, die vor ihm dran sind, ab. Allerdings bereit, einen Nahkampfangriff abzuwehren. Gibt es sowas wie Gegenschläge/Riposten?
Und in Ufo/xcom wurde unterschieden zwischen Schnellschuss, normaler Schuss und gezielter Schuss. Gibt es dieses Konzept hier auch?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Im Liegenraum:
Amalias Schuss trifft den letzten bewaffneten Grauen hoch an der Schulter, aber dieser hat mit dem Schuss gerechnet und nutzt die Wucht des Aufschlages, um seine eigene Waffe auf sie in Anschlag zu bringen. Allerdings hat er den Schwung scheinbar falsch berechnet, denn unmittelbar mit dem Schuss schlägt der Arm gegen die Wand, die Energieladung zuckt wirkungslos über den Türstock und die Waffe entgleitet dem Griff.
Sein blutender Kollege kriecht soeben hinter die erste der Liegen, entweder um Deckung zu suchen oder seine verlorene Waffe.

Im OP-Raum:
Der Messer-Graue sieht an Ernst vorbei Bossi an der Konsole kauern und rennt plötzlich mit erhobener Waffe auf diesen zu.
Der vierte Graue, der Selena angeschossen hat, verschwindet eben wieder in der Tür aus der er mit dem Messerträger herausgekommen ist.

Spieler haben immer Vorrang

20 - Ernst
20 - Zeta "1" (entwaffnet, kriechend, schwer verwundet)
20 - Zeta "4" (entwaffnet, sucht Waffe)
19 - Amalia
19 - Zeta "3" (Messer, verwundet)
16 - Bossi
15 - Zeta "2" (liegend, entwaffnet)
0 - Max (bewusstlos)
0 - Selena (bewusstlos, schwer verwundet)
Taktische Karte 5.jpg
 

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
35
Ernst zielt und folgt dem Grauen mit Kimme und Korn. Zugleich bewegt er sich mit dem Rücken zu der Ecke neben der Tür.
oO ja keine Toten Winkel in diesem Scheiss Labor!Oo
Dann jagt er dem Grauen gepflegt eine Kugel in den Rücken.
oO hmh, hab ich soetwas nicht schonmal gemacht?Oo

"BOSSI - DECKUNG!"
wurf 2 gegen 68
Schaden 5
Zone 94
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.295
Punkte
83
Alter
39
Sorry, steh grad etwas auf dem Schlauch, da Bossi ja gerade erst im Begriff ist die Messer zu ziehen, weiß ich nicht ob ich jetzt weiter schreiben kann ohne alles durcheinander zu bringen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Das Projektil von Ernst fährt dem Grauen von hinten in den linken Oberschenkel und reißt diesen um, wobei auch das Messer davonfliegt und Bossi direkt vor die Füße schlittert.

Der blutende Graue im Liegenraum hat sich mittlerweile hinter die Liegen geschleppt und ist dort nun außer Sicht.

Spieler haben immer Vorrang

19 - Amalia
19 - Zeta "3" (Messer, verwundet)
16 - Bossi
16 - Ernst
16 - Zeta "1" (entwaffnet, kriechend, schwer verwundet)
16 - Zeta "4" (entwaffnet, sucht Waffe)
15 - Zeta "2" (liegend, entwaffnet)
0 - Max (bewusstlos)
0 - Selena (bewusstlos, schwer verwundet)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Im Moment sind alle Zetas waffenlos, wobei einer schon mehrere Sekunden lang außer Sicht und ein weiterer soeben in Deckung gekrochen ist.
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Amalia versucht den Energiestrahler des Grauen zu erspähen und sich zu schnappen. Vielleicht hat das Ding ja einen offensichtlichen Abzug, den frau betätigen kann....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.671
Punkte
238
Je nachdem wie genau du suchen möchtest, kannst du 1, 2 oder 4 AP investieren und eine Wahrnehmungsprobe ablegen. Das kannst du mit einem weiteren Schuss kombinieren, dann werden aber beide Grundwerte (ohne Modifikatoren) halbiert.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.295
Punkte
83
Alter
39
Als der Graue nach Ernsts Schuß vor Boszimir zu Boden geht, und freundlicherweise gleich noch sein Messer fallen lässt. Stürzt sich der Karohemdträger auf die liegende Gestalt um ihr den Rest zu geben. Kurz blitzen die schlanken Wurfklingen auf, als der junge Mann damit auf den Grauen losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
35
Ernst wendet sich um, zur Iristür hinter ihm. Bewegt sich bis an den Rand der Tür, in der Hoffnung, einen Blick auf den anderen Grauen dort zu erhaschen, den selena angeschossen hatte. Die ganze zeit bereit, zu feuern.
Vorsichtig arbeitet er sich vor, bis er klar sehen kann, was mit diesem grauen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten