• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Ringen um Kontrolle

ausdauer 8, Entschlossenheit 5
Wurf gegen 65-20=45%
Geworfen 53

Das Chaos und Durcheinander beginnt, als sich über
oO was zum.... welche Richtung...?Oo
ist es über?
Bis Schiff die Ausseniris öffnet und er mit Max wieder rein gezogen wird dreht Ernst einige Pirouetten. Zumindest subjektiv.
Wieder im Schiff schwebt er noch ein paar cm über dem Boden, als das Kraftfeld ihn los lässt.
"Hiiiiiiihilfe.." bringt er noch kläglich hervor, als er merkt, dass der gerade Boden unter ihm zu bocken scheint, wie ein Pferd.
Er versucht auszugleichen, macht ein paar Schritte in alle Richtungen, als die Regression einsetzt.
Ernst setzt sich aus den Hosenboden.
Und wartet, irritiert glotzend, bis der Schwindel nachlässt.
 
Max hält seine Klinge unbeirrt in Bereitschaft, allerdings scheinen auch ihm die Kapriolen des Schiffes zu schaffen zu machen. Als das Aufzugs-Energiefeld die beiden im Reaktorraum wieder freigibt, taumelt er ein paar Schritte zurück und würgt kurz. Während er weiterhin Ernst im Auge behält, spuckt er zur Seite aus und wischt sich dann mit dem Ärmel des Linken Armes über den Mund.

Amalia kommt eben aus dem OP-Raum in den Reaktorraum und kann das Ganze beobachten. Bossi wirkt vollauf in die Konsole vertieft und nimmt von seiner Umgebung scheinbar kaum Notiz.
Es gibt eine Energiewaffe und etwas das du am ehesten mit einem Raketenwerfer vergleichen würdest. Außerdem scheint es noch drei komplexere Flugkörper in einem extern zugänglichen Laderaum zu geben.
 
oO Energiewaffe? Nein, vielleicht brauch die Energie noch für den Antrieb, und das hier?... nee zu komplex...Oh Raketen? Ach ich versuchs einfach.Oo
Mit ein wenig gequältem Gesichtsausdruck, als stünde er vor einer schwierigen Entscheidung, entschließt sich Boszimir dafür das raketenwerferähnliche "Werkzeug" zu benutzen.
 
Da der Abzug schlicht zu hoch ist, um dir hier irgend welche Chancen übrig zu lassen (auch eine 1 hilft hier leider nichts), lass ich dich gar nicht würfeln, eine 96+ wäre fatal.
Zwar bist du dir sicher, dass du die Kontrollen mittlerweile gut im Griff hast, aber die Ziele lassen sich beim besten Willen nicht erfassen.
Allerdings konntest du bei dem Versuch einen näheren Blick auf die beiden Flugobjekte werfen und mit "Ingenieurskunst & Reparatur" diese einzuordnen versuchen.
Abgesehen davon bleiben dir noch:
  1. Ausweichmanöver
  2. Abhauen & Verstecken
  3. Den Ursprung der Zielerfassung eliminieren
  4. Den Ursprung davon überzeugen, dass das nicht notwendig ist
offen ... wieder mit Interface.
 
"Ist alles in Ordnung bei euch?" fragt Amalia Ernst und Max. "Ihr glaubt nicht, was der OP-Arm aus Selenas Bein geholt hat... Ichglaube, wir sollten uns da alle mal runter legen... Bossi, brauchst du Hilfe? Kann ich irgendetwas tun?"
 
"Cholera...ja, dass kannst du, Amalia..." , mit schiefem Grinsen verfolgt Boszimir den kleinen Punkt der sich soeben von dem Punkt gelöst hat, der in Bossis ARO, ihr Raumfahrzeug darstellt. "...wenn du dich mit Luftkampf auskennst, wär dass echt super." Meint er angestrengt und beobachtet die beiden anderen Punkte, welche die orangene Warnung in seinem Sichtfeld ausgelöst haben, und sich unbeirrt, aus ganz anderer Richtung, nähern.
oO Wollen doch mal sehen was wir da haben...Oo er zoomt die sich nähernden Punkte ran.
Probe auf Ingenieurswesen & Reparaturen Wert 31% gewürfelt 63
oO Aha, größere Punkte Oo
Der Karohemdträger wischt seine schwitzigen Hände an den Oberschenkeln trocken, greift entschlossen an die Steuerungselemente und wendet sich rufend an seine Mitreisenden "...oder ihr haltet euch besser alle fest."
Er wird noch einige wenige Sekunden abwarten ob Amalia seine Frage nicht vielleicht doch bejahen wird.
 
In der Tat sind es nicht nur Punkte sondern sie sehen ein wenig aus wie eine Mischung aus Mantarochen und Katamaran.
Nebenbei darfst du auch mal auf Intelligenz würfeln, also den Wert in der eckigen Klammer x10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Vertipper ... offener Spoiler, upps. :blush2:
Die anderen Raumschiffe haben eine aktive Zielaufschaltung und das schon seit einiger Zeit ... warum schießen sie nicht?
 
Ernst rappelt sich auf:
"ZEFIX! was zum teufel war das?"
Eine Hand wandert zu Uri, der erfreut ist, dass sein Herrchen wieder da ist. Diese Krault ihn liebevoll.

oO dann ist es hier nun wohl sicher Oo Ernst zuckt mit den Schultern und steht auf.

Ernst begibt sich, nachdem er Amalia vernommen hat, zu ihr um zu sehen.

"So wie es scheint, kann ich hier nichts mehr beitragen... Amalia, kannst du den Arm dazu bringen, mir auch das Ding aus dem Bein zu holen? Und wo er schonmal dabei ist, ich habe eine fiesen Schnitt auf der Brust...
oder kannst du den versorgen? Lieber du als dieses Aliending..."
 
Nur um das klar zu stellen:
Amalia steht in der Tür zur Brücke und spricht mit Bossi.
Bossi sitzt an der Brückenkonsole und fuhrwerkt an den Kontrollen herum.
Ernst steht im OP-Raum neben der Liege und brüllt quer durch's Schiff, damit Amalia ihn versteht.
...
Und was Max macht, kommt jetzt. Den übernehme ich vorerst mal wieder.
Auch Ernst beobachtet den OP-Arm aufmerksam, der aber mittlerweile nur noch die OP-Narbe an Selenas Bein schließt - und das ziemlich gut, es ist jetzt schon fast nichts mehr davon zu erkennen. Die kauterisierte Brandwunde auf ihrer Brust interessiert das Gerät scheinbar gar nicht.

Max hat sich derweil auch wieder halbwegs gefangen und zwischen Ernst und Amalia misstrauisch hin- und hergeblickt, schließlich siegt aber die Neugier.
oO Sie sagte was von >rausgeholt< ... das mit dem Parasiten stimmt wohl ... aber da geh ich lieber auf Nummer sicher. Oo
Anstatt, wie Ernst, direkt in den OP zu gehen, nimmt er den Umweg über den Liegenraum, so kann er nachsehen UND Ernst und die Türen im Blick behalten. Das Schwert ist zwar nicht mehr schlagbereit, aber immer noch in seiner Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Luftkampf? Ich bin Bombenentschärferin und keine Pilotin..." meint sie mit einem Anflug von Galgenhumor. "Ich ziehe gern Hebel und drücke gern Knöpfe... Dann kannst du dich auf das Interface konzentrieren?" schlägt sie fragend vor. "DAS MUSS BOSSI MACHEN. ES LÄSST SICH NUR ÜBER DEN COMPUTER STEUERN." brüllt sie zu Ernst zurück. "ICH KANN LEIDER NICHT MEHR MEDIZIN ALS IM ERSTE HILFE KURS."
 
Nachdem Ernst nachgesehen hat, was Bossi und Amalia so treiben.

oO der hat gerade anderes zu tun... Mal sehen, ob ich mich nützlich machen kann.Oo

Den Repetierer im Arm durchkämmt Ernst nochmal alle Räume. Falls er einen noch verschlossenen Schrank entdeckt, bricht er diesen auf.
 
Es gibt nur noch 2 Schränke, die ungeöffnet geblieben sind und zwar die beiden größten. Den ersten, im OP hinter dem Tank, macht Ernst schnell wieder zu, da er bald feststellt, dass dieser das Ergebnis der vier Tanks enthält ... Proteinpasten und -riegel. Der zweite, rechts neben der Brückenkonsole, scheint eine Art Trophäenschrank zu sein, denn darin befinden sich allerlei bekannte und fremdartige Gegenstände aus allerlei geschichtlichen Epochen der letzten Jahrhunderte.
Jeder kann einmalig eine Probe auf Geisteswissenschaften ODER Ingenieurswesen & Reparatur ODER Handwerkskunst ablegen, vielleicht findet ihr ja ein besonderes Stück
Max folgt Ernst mit einem gewissen Abstand und sieht ihm bei der Arbeit über die Schulter, auf der Brücke bleibt er in der Tür stehen und behält auch Amalia und Bossi im Auge.
oO Keine Ahnung, was der kleine Boss da macht ... er hat von Luftkampf gesprochen ... gegen wen? Oo
 
Eine abgegriffene, lederne Mappe mit Konstruktionszeichnungen auf sehr altem Papier fällt dir speziell auf. Es scheinen Skizzen und Pläne zum Bau eines Kranes mit einer Art Getriebe für eingespannte Nutztiere zu sein. Der Name, den du da und dort entziffern kannst lautet >F. Brunelleschi<
 
oO oh, das gehört ins Museum... Was die sich unter den Nagel reißen. Das führe ich zurückOo
Ernst steckt die Mappe ein.
 
Habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, warum die nicht schießen, aber dachte dann, dass es eventuell dem Spieltempo geschuldet ist. Aber jetzt ist Bossi auch verwundert.
oO Hmm wenn mein Raketendings schon abgefeuert werden kann und die noch nicht schießen...Cholera klar die wollen uns lebend. Oo
"Kein Luftkampf? Also dann, ALLE FESTHALTEN!" ruft Boszimir laut genug um alle zu warnen und seinen Adrenalinspiegel anzufeuern und versucht sich am ausweichen. "Marja, Borysz...Papa kommt nachhause." feuert er sich weiter selbst an, während er versucht das UFO Richtung Erde zu steuern.
Interface-Wert 47% gewürfelt 3, Yippie-yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Bossi nun doch schon einige Zeit mit den Kontrollen verbracht hat, hat er offensichtlich den Dreh für dieses Vehikel endlich raus und kann sogar die Anzeigen so schalten, dass auch Laien halbwegs erkennen, dass es endlich zurück nach Hause geht. Zusätzlich hat er eine Funktion gefunden, die so richtig Freude aufkommen lässt ... den Tarnkappenmodus. Innerhalb weniger Sekunden ist die Zielaufschaltung der anderen Flugkörper weg und sie verlieren offensichtlich schnell die Spur.

Der Autopilot benötigt jetzt nur noch Lande-Koordinaten, dann kann sich jeder bequem unter den OP-Arm legen ... (und vielleicht auch noch wie Ernst in den Schränken rumstöbern).

Max ist derweil immer noch reserviert. Irgendwie scheint er nicht so recht zu wissen, wie er mit der Situation umgehen soll.
 
"So Leute wo darf ich euch den absetzen?" flaxt der junge Pole erleichtert vom Pilotensitz, in den hinteren Bereich des UFOs. "Ich würde sonst erstmal Richtung Warschau fliegen."
 
Zurück
Oben Unten