• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Begegnung der 3. Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Ich warte noch auf Thevitas Handlung, dann kommt erst noch der eben gestürzte Messer-Zeta dran ...

19 - Amalia
19 - Zeta "3" (Messer, verwundet)
16 - Bossi
16 - Ernst
16 - Zeta "4" (entwaffnet, sucht Waffe)
16 - Zeta "1" (entwaffnet, kriechend, schwer verwundet)
15 - Zeta "2" (liegend, entwaffnet)
0 - Max (bewusstlos)
0 - Selena (bewusstlos, schwer verwundet)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
bitte 2AP für die Suche, kein Schuss
Wahrnehmung 55 bei 80% unmodifiziertem Wert
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Amalias Blick schweift kurz über den Boden in der näheren Umgebung und etdeckt die Waffe des Grauen einen Schritt in den Raum hinein vor sich liegend. Sie müsste zumindest kurz ihre Deckung aufgeben und weiß noch nicht, ob sie das Gerät auch bedienen kann ... aber zumindest könnten es ihre Feinde auch nicht mehr gegen sie benutzen.

Einige Meter hinter ihr ändert Bossi soeben den Griff auf seinen Wurfmessern und lehnt sich für den Angriff vor, als sich der Graue vor ihm auf dem Boden streckt, das verlorene Messer wieder ergreift und ihm in einem aufwärtsgerichteten Bogen entgegenschwingt, allerdings stützt er sich dabei auf das frisch verwundete Bein und das daraus resultierende Zusammenzucken lässt die Klinge zurück- unter Bossis linken Arm durch leere Luft fahren.

Schritt und Waffe aufheben wären 2 AP (3 AP, falls du sie ebenfalls feuerbereit haben willst, Handwechsel ist regeltechnisch ja nicht notwendig), dies ist wiederum parallel handelbar innerhalb der 5 AP für einen weiteren Schuss (da Aufheben und Bewegen keine Probe verlangen, würde der Wert Handfeuerwaffen für die Probe nur um 1/4 reduziert statt halbiert werden).
Da du mit beiden Klingen zugleich angreifst, bitte zwei Proben mit halbiertem Fertigkeitswert, allerdings erhält jede Probe nach der Halbierung +15% da dein Gegner am Boden liegt.
Bitte eine Wahrnehmungsprobe für 1 AP mit +20%, 2 AP mit +10%, 4 AP ohne Modifikator, 6 AP mit -20% oder 10 AP mit -30% - je mehr AP desto höher der Detailgrad an Informationen die du dadurch erhalten kannst. Selbstverständlich immer -4% für die Verletzung einberechnen. Du kannst dich dabei normal bewegen (bis zu 1 Meter pro aufgewendeter 2 AP) oder auch Laufen (bis zu 3 Meter pro aufgewendeter 2 AP, dann aber mit -15% auf die Probe). Die Liegen im Liegenraum sind 2 Meter lang, als Referenz.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
Probe auf bewaffneter Nahkampfwert 34 : 2 + 15% = 32% , gewürfelt habe ich eine 3 und 98
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
2ap - 1m zur Iristür. 4 ap den grauen suchen. Wurf Wahrnehmung: 85 gegen 96.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Die beiden Klingen Bossis zucken nach unten und der Graue versucht verzweifelt, sein eigenes Messer zum Parieren hochzureißen, erreicht damit aber nur, dass der erste Angriff sich zentral in seine Brust bohrt. Dennoch ist Bossi kurz abgelenkt, der Arm des Grauen schlägt gegen seine andere Hand, und lenkt deren Bewegung nach innen ab ... direkt auf seinen rechten Oberschenkel und hinterlässt dort einen kleinen aber dennoch schmerzhaften Einstich. Der Gegner am Boden bewegt sich allerdings nicht mehr.

Ernst lauscht und blickt derweil in den Tankraum hinein.
Du hörst zwei kratzende Geräusche.
Eines kurz, Metall auf Metall, vermutlich hat der Graue seine Waffe gefunden und eben aufgehoben, kurz danach zwei Schritte nackter Füße die dann aber innehalten nachdem Bossi seine Klinge im Brustkorb des Messergrauen versenkte.
Das andere wiederholend, ungleichmäßig, gelegentlich von einem seltsamen Fiepen begleitet ... es kommt dir bekannt vor ... sehr bekannt ... und es kommt in etwa vom anderen Ende des Tankraums.
Derzeit next: wieder @Thevita

17 - Amalia
16 - Zeta "4" (irgendwo hinter Mitteltür des Tankraumes)
16 - Zeta "1" (entwaffnet, kriechend, schwer verwundet)
15 - Zeta "2" (liegend, entwaffnet)
12 - Bossi
12 - Ernst
0 - Max (bewusstlos)
0 - Selena (bewusstlos, schwer verwundet)
X - Zeta "3" (Messer, tot)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
Amalia denkt nicht weiter darüber nach. Sie brauchen diese Energiewaffen einfach, wenn sie überleben wollen. Geduckt macht sie einen Schritt in den Raum hinein, greift mit der einen Hand nach der Energiewaffe und feuert mit der Waffe in der anderen Hand noch einen Schuss auf den Grauen direkt vor ihr in der Hoffnung ihn endlich zu erledigen. Sofort zieht sie sich wieder in Deckung zurück und schaut, ob sie die Energiewaffe ohne großes nachdenken intuitiv bedienen kann.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Probe gegen 29% (Fernkampfwaffen 42% x0,75 minus 2% Distanz)
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
also ernst hört, aber sieht nicht. Ich vermute, dass 2te schleifen war die iris-Tür gegenüber.
Ich überlege, zu schleichen. Kurz die regeln dazu bitte./SPOILER]
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Nein ... das klingt definitif nicht nach Iristür, und das Geräusch hält nach wie vor an. Es klingt eher nach einem Tier das seinen Herrn gewittert hat aber nicht zu ihm kann. Sorry, ich dachte ein "fiependes Geräusch dass dir sehr bekannt vorkommt" ist eindeutig genug.
Das ist ein kritischer Treffer, gratuliere. Bitte noch einen w100 für die Trefferzone.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
ernst hat ja sein Gedächtnis noch nicht wieder ganz zurück. Da wäre eventuell nochmal ne Erinnerungsprobe dran.
Und er will wollte vorhin schon soweit um den Türrahmen, bis er den grauen sieht.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Erinnerungsprobe brauchst du dafür nicht, der Hund ploppt in deinem Gedächtnis auch so auf, das ist ein Automatismus wie ein Mutterinstinkt.
Du hattest einen Meter angegeben, damit stehst du tatsächlich im Türrahmen und kannst fast den ganzen Raum einsehen ... der Graue befindet sich aber nach wie vor in dem Raum rechts des Tankraumes, den ihr bis jetzt noch nicht einsehen konntet. Dazu müsstest du bis zur Tür in der rechten Wand vorrücken.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
oO Uri. Kleiner....Oo
eine Träne will sich in Ernst Augenwinkel drücken. Eine Gefühlswelle von Zuneigung und Freude, fast Euphorie, will kommen.
oO KONZENTRATION - erst die Arbeit!Oo
Ernst geht leicht in die Knie, dann schnellt er hervor um möglichst zügig den Raum bis zum ersten Tank zu durchqueren. Dort sucht er Deckung.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
Trefferzone 48, was war denn der Schaden? Entschuldige, ich bin einfach verplant
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
" cholerny..." fluchend zieht Boszimir seine Klinge aus seinem Oberschenkel, da ploppt auch schon ein drittes Fenster vor seinem linken, inneren Auge auf um ihn, fast schon höhnisch, über die neue Verletzung zu informieren. "Ja, ja weiß ich..." schimpft er halblaut vor sich, dann, lauter "hey Leute ich hab Einen." Mit diesen Worten zieht er sich wieder in die Ecke am Steuerpult zurück. Die Klingen in der Hand, den Blick auf das reglose Wesen vor ihm. "Alles klar bei euch?" ruft er niemand bestimmten zu, während er Ernst beobachtet wie er sich wieder anschickt durch die Tür zu stürmen.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Ein w10* plus 2.
* bedeutet: Solltest du eine 10 werfen, freu dich, dann gibt's noch einen weiteren w10 Schaden dazu, das gilt für jede 10.
Ich erlaube mir mal, das für dich zu werfen, damit was weiter geht. Hätte es dir auch gleich schreiben können, war auch mein Versäumnis.
Amalias Schuss trifft den Grauen mitten in der Brust, woraufhin der zurückzuckt und dann reglos liegen bleibt. Die fremdartige Waffe desselben fühlt sich fast wie ein Spielzeug in ihrer anderen Hand an und sie kann keinen erkennbaren Abzug feststellen - das braucht wohl längere Aufmerksamkeit.

Gerade als Ernst sich auf den Weg in Richtung der Tankdeckung begeben will, hört er die Schritte wieder einsetzen und kurz darauf erscheint auch der gesuchte Graue in der Tür zum Inneren des Kreises. Scheinbar hat dieser aber eine andere Position Ernsts erwartet und die Waffe deshalb nicht feuerbereit ausgerichtet. Ernst wartet nicht wer die Waffe schneller feuert, stürmt los und duckt sich hinter den Tank, nicht zu früh, denn der Energiestrahl fährt zischend in der Wand hinter ihm ein ... eindeutig zu hoch und zu weit hinten, aber er hat ja gesehen, was die Dinger anrichten können, also lieber auf Nummer sicher. Der Graue steht dafür jetzt offen und ohne Deckung in der Tür.
Hab dir jetzt die Bewegung und das Ausweichmanöver einfach an- und die AP dafür abgerechnet, hattest es ja schon angekündigt.

Derzeit next: @Thevita und @brathahn satan

12 - Amalia (bei Tür zu Liegenraum)
12 - Bossi (Wurfbereit bei Konsole im OP-Raum)
12 - Zeta "1" (waffenlos, kriechend hinter Liegen, schwer verwundet)
7 - Ernst (in Deckung hinter unterstem Tank im Tankraum)
4 - Zeta "4" (stehend in Mitteltür des Tankraumes)
0 - Max (bewusstlos im Liegenraum)
0 - Selena (bewusstlos bei Tür zu Tankraum, schwer verwundet)
0 - Zeta "2" (waffenlos, bewusstlos neben Tür in Liegenraum, schwer verwundet)
X - Zeta "3" (tot bei Bossi)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
Amalia späht wieder in den Liegenraum und vertraut darauf, dass hinter ihr alles in Ordnung ist. Sie lässt die Energiewaffe fallen, konzentriert sich und sprintet dann zu den Liegen um Deckung vor dem anderen Grauen zu suchen und gleichzeitig ihn in ihr Schussfeld zu bekommen.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
oO schöner Mist. Oo Niemand hatte ihm geantwortet. Ernst war wieder in den nächsten Raum verschwunden, in dem auch die Neue, Selena sein müsste.
Aus ihrem Aufwachraum, in den Amalia gerade huscht und Max vorhin schon gestürmt war, waren ja auch Schüße zu hören gewesen.
oO Cholera... was mach ich jetzt... beruhig dich Bossi. Okay solang niemand mehr schießt ist alles gut oder... warum antwortet keiner... wenn die mich mit den Dingern hier allein lassen, können die sich was anhören Oo
Der Karohemdträger geht auf die Knie um beide Türen, abwechselnd, im Blick zu behalten und sofort handeln zu können, sollte sich doch jemand bemerkbar machen. Zwischendurch wird er einen Blick auf das Wesen auf dem OP-Tisch werfen, um zu sehen ob der Deckententakel noch seiner Tätigkeit nachgeht. Außerdem studiert er kurz die AROs vor seinem inneren Auge.

Ich denke diese Runde wird es auf Aktion verzögern hinauslaufen.
Wieviel Schaden hat sich Bossi selbst zugefügt?
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
Ruhig atmend hockt Ernst hinter dem Tank in Deckung.
oO Ich hab dich genau, wo ich doch haben will.Oo
Ernst atmet ein, wendet sich nach Rechts aus der Deckung und zielt über Kimme und Korn.
Leises raunen:"hab dich."
Atmet aus und Schiesst.
gegen 68. 4AP
Zielt auf Torso: gegen 63, 7AP
Leider keinen weiteren um über Kimme jnd Korn +5% zu kriegen. Oder kann ich schon 1AP von nächster Runde verbrauchen?
Wurf 15
Also brauche ich den 1AP gar nicht.
Schaden 9+2= 11
0AP übrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten