• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Hinweis Welche Systeme sollen mit in die Präfix-Liste?

Region
  1. ?? - Andere
Spielsystem(e)
Alle die ihr in den Präfixen sehen wollt
RIFTS ist immer wieder aufgekommen ... wäre "RIFTS & Palladium Megaverse" ein passendes Präfix? Ich hab noch nicht ganz durchblickt, ob alle Werke von Palladium zum RIFTS-Universum gehören oder einige auch davon entkoppelt sind.
 
Hallo @Screw, ja das wäre ebenfalls passend. Bis auf Revised Recon und The Valley of the Pharaohs (schon seit über 30 Jahren nicht mehr in Druck), gehören alle andere Titel zum Megaversal System.

Also:
  • Palladium Fantasy RPG
  • Heroes Unlimited
  • Ninjas & Superspies
  • Teenage Mutant Ninja Turtles & Other Strangeness (keine Lizenz mehr)
  • After the Bomb
  • Rifts Chaos Earth
  • Rifts
  • The Mechanoid Invasioin
  • Phase World / Three Galaxies
  • Robotech (keine Lizenz mehr)
  • Macross II (keine Lizenz mehr)
  • Systems Failure
  • Splicers
  • Beyond the Supernatural
  • Nightbane
  • Dead Reign
 
Hallo @Ratzotsch Schädelspalter.
DCC ist ja ein relativ kleines System. Wenn wir alle Systeme dieser oder ähnlich großer Verbreitung berücksichtigen würden, wäre die Liste vermutlich unendlich lang.
Daher haben wir uns entschieden, diese Systeme unter dem Tag OSR zusammenzufassen.
 
Ist eigentlich "Kids on Bikes" schon gelistet? Das ist wirklich ein tolles Rollenspiel, aber die Regeln sind zur Zeit überall ausverkauft (Außer als PDF).
 
@WonderFool wenn du dir die mühe machen möchtest, in den Gesuchen nachzuforschen, ob es aktiv (also mehr als nur ein paar mal) angeboten/gesucht wird, nehme ich es gerne mit in die Liste.
 
Ich habe bisher nichts entdeckt und das Core Rule Book (nur in Englisch zu erwerben) ist überall vergriffen. Es ist sehr beliebt bei der Generation, die ihre Jugend in den 80er Jahren verbracht hat, da es sehr viele Referenzen zu den Filmen und der Lebensweise und Mode dieser Zeit gibt. Vermutlich ist es bei euch nicht gelistet, weil es kaum noch zu bekommen ist, obwohl es weltweit sehr viel gespielt wird. Ich bin überrascht, dass die spanische Herstellerfirma, trotz des großen Zuspruches, noch keine Neuauflage gemacht hat. Bevor das nicht geschieht, besteht wohl wenig bedarf es in die Liste aufzunehmen. Falls es eine Neuauflage gibt, melde ich mich sofort. Falls es eine Gruppe in diesem System auf RPG Foren gibt, wäre ich sehr interessiert beizutreten, auch wenn es nur für ein One-Shot wäre.
 
@WonderFool
Ich glaube, die Frage bezieht sich eher darauf, ob dieses System hier im Forum wirklich gesucht wird. Es kann ja noch so berühmt auf der ganzen Welt sein, aber wenn es hier kein Bedarf oder Interesse daran gibt, gibt es keinen Grund für die Administration, das System mit aufzunehmen.
 
Ich dachte nur es könnte interessant sein, weil es im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt, aber wirklich gut und recht außergewöhnlich ist. Wenn man nicht über solche Systeme redet, werden sie wohl auch nie bekannt werden. Natürlich muss man es nicht gleich in die Prefixes aufnehmen, aber die Frage sollte eigentlich gestattet sein.
 
Ich dachte nur es könnte interessant sein, weil es im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt, aber wirklich gut und recht außergewöhnlich ist. Wenn man nicht über solche Systeme redet, werden sie wohl auch nie bekannt werden. Natürlich muss man es nicht gleich in die Prefixes aufnehmen, aber die Frage sollte eigentlich gestattet sein.
Ich stimme Ihnen da zu 100% zu.
Vor einiger Zeit wurde von @Screw angeregt, dass wir als Forenmitglieder gerne auch Rollenspielsysteme vorstellen können/dürften/sollen wie auch immer, um der Community zu erzählen, um was es genau geht, wie die Welten aufgebaut sind, was für Wesen man spielen kann etc. pp.
Es ist dabei ausdrücklich gewünscht, dass auch Systeme zum Zug kommen, die kaum bekannt sind, eben mit dem Ziel, vielleicht den einen oder anderen P&Pler doch einmal auf ein System aufmerksam zu machen, dass er so gar nicht auf dem Schirm hat, was ihn aufgrund der Beschreibung jedoch neugierig genug macht, es auszuprobieren.
Meine Wenigkeit hat sich erlaubt, schon für zwei Systeme eine Beschreibung reinzusetzen (ein drittes ist grad in Arbeit). Und wenn Sie mögen, wäre es toll, wenn Sie dazu auch einen längeren Post schreiben. Ich jedenfalls fände es cool :)

Bei der Gelegenheit @Screw: Wollten Sie nicht einmal ein Unterforum für die Systemvorstellungen einrichten ...(auch wenn ich mich mit der Frage natürlich mal wieder unbeliebt mache, aber es wäre echt knorke, wenn das in naher Zukunft eingerichtet werden wird.
 
Subforum wurde erstellt. Wird wahrscheinlich noch angepasst, aber jetzt haben die Systemvorstellungen zumindest mal ein Zuhause.

Sollte es in den Weiten unserer Foren noch Systemvorstellungen geben, die ich jetzt gerade nicht am Schirm habe, bitte mir hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"How to be a Hero" in die Präfix-Liste aufgenommen, da es schon öfter angeboten und gesucht wurde.
 
The Witcher wurde auf der ersten Seite auch schon mal angefragt. Es ist keines der häufigen Systeme, aber hin und wieder gibt es anfragen dazu. :)
 
bin ein großer Fan von der Welt und dem System deswegen würde es mich freuen, wenn man es auch als System quasi hinterlegen könnte - vielleicht fällt das dann mit der Gruppensuche doch etwas leichter bzw. mehr Angebot und Nachfrage. Liebe Grüße und danke für die Mühen die ihr in unser aller Hobby investiert.
 
Da es doch immer wieder mal erwähnt und auch gesucht wird, habe ich es unter "Witcher (The)" in die Liste aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten