• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RIFTS & Palladium Megaverse Hessen Intergenerationales Angebot in Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
Heroes Unlimited, Rifts, Diverses
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kann mitgebracht werden. Kaffee und Tee gegen Bezahlung.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Frankfurter Verband, Café Anschluss, Begegnungszentrum, Intergenerational

McJoker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
55
Hallo Allerseits,

ich bin der Steven, aka. Joker/McJoker, Co-Leitung vom Café Anschluss im Zentrum Dornbusch des Frankfurter Verbands.

Wir haben seit Januar ein neues Angebot, dass am ersten Samstag des Monats von 13:00 bis 17:00 Uhr stattfindet. Dieses Angebot ist intergenerational angedacht, alle sind willkommen egal ob spielerfahrene Rollenspieler:innen oder Anfänger:innen. Spielleiter:innen sollten Geduld und Verständnis für Anfänger haben.

Von meiner Seite aus wird Heroes Unlimited und Rifts von Palladium Books angeboten, andere Systeme sind natürlich auch willkommen.

Das Café Anschluss ist Teil des Zentrum Dornbusch, ein Begegnungszentrum vom Frankfurter Verband e. V.. Ihr findet uns in der Hansaallee 150, 60320 Frankurt. Wir haben einen Saal, in dem 2-3 verschiedene Spielrunden stattfinden können, sowie ein Kursraum, wo ebenfalls eine Spielrunde stattfinden kann.

Spiele finden, wie bereits geschrieben, vorerst jeden ersten Samstag im Monat von 13:00 bis 17:00 Uhr (nicht schlimm, wenn es länger geht) statt. Sollte die Anfrage bestehen, lässt sich das Angebot sicher erweitern.
 
Diesen Samstag, den 06.05.203 geht's von 13:00 bis 17:00 Uhr weiter, wobei es auch länger gehen kann/darf!
 
Ja, interessant, finde ich. Leider habe ich schon gleich an dem Termin keine Zeit. An sich interessiert mich aber, was da passiert - auch die Größe des Seniorenanteils, der sich da einfindet. Ich würde gern mal vorbeikommen. Vielleicht also im Juni...
 
Hallo @Chiarina, die Runde findet wieder diesen Samstag, den 03.06. statt. Es gibt eine regelmäßige Seniorin, 1-2 die etwas unregelmäßiger sind, sowie ein Interessierter, der seit Jahren spielt, aber noch nicht kommen konnte.

Jüngere Spieler und Spielleiter sind gern gesehen, egal mit wieviel Erfahrung.
 
Ach, schade... ich habe ´ne neue Gruppe, die sich gerade auf diese ersten Samstage im Monat eingependelt hat... vielleicht klappt´s trotzdem mal. Ich behalt´s im Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten